Hallo in die Runde,
wir starten mit unserer ersten IVF und ab morgen muss ich anfangen Ovaleap 300 Einheiten zu spritzen.
Ist hier jemand dabei, der auch gerade seine erste IVF anfängt und sich austauschen möchte?
LG
Erste IVF Erfahrung mit Ovaleap
Ich hatte auch gerade meine erste IVF und bin jetzt bei PU+10 / TF+5.
Habe mit Ovaleap 125 IE und die letzten beiden Tage 150 IE stimuliert. Hatte 23 Follikel, 11 punktiert, 9 reif, 5 befruchtet und 2 Blastos zurück.
Keine Überstimulation und sehr gut vertragen.
Warum bei dir 300 IE?
Mein AMH ist bei ca. 3,7-3,9
Hi,
das wurde so von der Ärztin verschrieben, ich weiß nicht ob es mit meiner Endometriose zusammenhängt.
Ich bin auch etwas unruhig, da ich den Foren immer nur 125IE-250IE gelesen habe und keiner 300IE.
Ich mache mir auch schon die ganze Zeit Kopf, wie ich die ganzen Termine mit der Arbeit vereinbaren soll. Möchte nicht, das jemand auf der Arbeit das mitbekommt
Drücke Dir ganz fest die Daumen und viel Erfolg
Sprich die hohe Dosis nochmal an. Ruf am besten nochmal durch. Mein Arzt wollte auch erst 250 und hat erst auf mein kritisches Nachfragen die Dosis halbiert. Hat mir am Ende viel Geld und eine Überstimulation erspart.
Ich habe mich für den kompletten IVF Zyklus krankschreiben lassen. Anders wäre es nicht gegangen. Bin zum Hausarzt und habe mich wegen Erschöpfung/Burnout krankschreiben lassen. Ich weiß, dass das manche nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, aber wir sind Selbstzahler und hier geht es um meine Gesundheit, eine hoffentlich erfolgreiche IVF und sehr viel Geld.
Hi, ich habe bei meiner IVF auch Ovaleap und ab dem 6 ZT dann Fyremadel gespritzt. Beides tat weder weh noch war es eine Überwindung für mich. Irgendwie "funktioniert" man bei diesem Thema einfach, da man weiß, wozu man das alles tut. Ovaleap spritzte ich immer Abends und Fyremadel morgens in das Bauchfett :) Viel Erfolg für dich!!!
Dankeschön habe jetzt meinen zweiten Tag mit spritzen rum und muss sagen, bis jetzt alles gut vertragen und mit dem Pen klappt es auch ganz gut.
Ich spritze zwar selbst aber mein Mann muss immer mit dabei sein
Am Montag habe ich dann US und bin gespannt wie es weiter geht