Zurück von der Punktion

Guten Morgen.
Ich bin auf dem Weg nach Hause nach der Punktion.
Es wurden nur 6 Follikel punktiert.
Klar, ich habe in meinem Alter nicht mehr mit Unmengen gerechnet, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon.
Beim Ultraschall letzte Woche konnten 7 gezählt werden.

Na ja, ich hoffe das Beste, dass wenigstens die Befruchtungsrate und dann auch die PKD gut sind.
Samstag wäre dann Transfer.

1

6 Follikel ist das eine... Viel wichtiger ist die Anzahl der Eizellen. Hast Du denn auch 6 Eizellen oder waren manche Follikel leer?

2

Du hast völlig Recht.
Es waren 6 Eizellen...

3

6 Eizellen ist eine gute Anzahl. Nicht zu viel und nicht so wenig. Keine Gefahr der Überstimulation.
Wenn sich 4-5 befruchten lassen, kann da was draus werden. Drücke Dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Also auf meinem Ultraschall waren 23 Follikel, davon wurden 11 punktiert, 5 befruchtet und am Ende hatte ich 2 Blastos, aber nichts zum Einfrieren. Viel ist nicht immer das Erfolgsrezept.

6

Hallo,
Ich bin eine Stille Mitleserin. Mir geht es genauso wie Dir....ich hatte gerade PU...5 Eizellen sind punktiert worden...auf dem Ultraschall waren mindestens. 7....Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Es musste auch in einem Gespräch mit der Biologin entschieden werden,
ob ICSI oder IVF. Morgen kriegen gesagt, wie viele sich befruchtet haben lassen. Letztendlich muss nur eine gute dabei sein.
LG
Corinna

7

Erhol dich gut von der Punktion! Vergiss nicht, lieber so als überstimuliert und im Krankenhaus.
Und warte wirklich ab, die Anzahl alleine ist nicht alles. 🍀 ich halte dir die Daumen!

8

Danke euch allen für die aufmunternden Worte.
Ihr habt natürlich Recht, am Ende muss nur DIE EINE Eizelle dabei sein...

Jetzt heißt es warten, bis Samstag. Und das, obwohl ich doch die Geduld in Person bin... 😆🤣
Viele von euch berichten, dass sie angerufen werden oder sich selber melden sollen, um nach dem Entwicklungsstand zu fragen.
Das ist bei mir wohl nicht erwünscht, sie melden sich nur, wenn etwas außergewöhnliches passiert.