Stimulation und Impfung- Frauenarzt rät ab

Hallo zusammen!

Ich stimulieren diesen zyklus mit Letrozol, heute erste Dosis. Möchte mich morgen gerne impfen lassen. Mein Frauenarzt rät aber ab, während der Stimu zu impfen - aus psychologischen Gründen. Er würde frühestens ab 12. Ssw impfen. Das dauert mir aber zu lange.

Wer hat sich während der Stimu noch impfen lassen und kann berichten?

Danke und Gruß

1

Na, aber noch bist du ja nicht schwanger. Also von daher... Gerade, weil die Zahlen jetzt wieder hoch gehen, bin ich super froh, dass ich durch bin mit impfen, bevor ich schwanger werde - ich finde das sehr beruhigend... Aber, das muss jeder persönlich entscheiden. Würde mich wohl sonst die ersten drei Monate zu Hause einsperren, aus Angst vor dem Virus. Das finde ich eine viel schlimmere psychologische Belastung.

2

Wegen was genau stimulierst du? PU, kryo TF, GvnP, iui, ... vor einem TF würde ich die 2.Impfung morgen auf alle Fälle machen. Man sagt doch, der Körper braucht ca. 2 Wochen, bis er seine Antikörper aufgebaut hat. Ich muss sagen, ich bin auch froh, dass ich die 2.Impfung habe durchführen lassen. War auch an ZT2 oder 3 in einem Kryo-Zyklus. Und was soll das, psychologische Gründe? Ist für mich totaler Quatsch. Wenn er bedenken hätte, daß der Wirkstoff irgendwelche Auswirkungen auf deinen zyklus, Embryo etc. hätte, ok, aber was soll das mit der Psyche?
Ich wünsche dir viel Glück bei eurem Versuch🍀❣🍀

3

Vertraue doch deiner FA...

4

Habe mich auch im Letrozol Zyklus impfen lassen. War die 2. mit Biontech, mein FA hatte keine Bedenken, hat das sogar befürwortet es VOR der möglichen Schwangerschaft erledigt zu haben, damit man geschützt ist.

Alles Gute#klee

5

Aus psychologischen Gründen?? #gruebel Das ist für mich jetzt absolut nicht nachvollziehbar, was das mit der Psyche zu tun haben soll. Zudem: Lieber impfe ich doch während der Stimulation statt während der Schwangerschaft...

6

1. Impfung am 7. Mai
Start der Stimu am 26. Mai
2. Impfung am 28. Mai
Punktion am 10. Juni
Transfer am 15. Juni

Mein Kiwu Arzt war dafür, dass Ganze im Schnelldurchgang zu machen, damit ich mich nicht während der Schwangerschaft impfen lassen muss und geschützt bin.
Ich an deiner Stelle würde mich morgen impfen lassen. 🙂

7

Meine Kiwup hat mir es auch abgeraten. Ich will nicht sagen verboten 😂

8

Aua psychologischen Gründen? Bei der Begründung kannst du dich auch mal gegen die Empfehlung des Arztes auf ins Impfzentrum machen.

Ich habe am ersten Stimulationstag meiner ergolgreichen ICSI die Impfung erhalten. Eine hohe Dosis Pergoveris und Biontech haben sich gut vertragen.

9

Hallo,
Ich hatte am 4.5.21 die erste Impfung und am 15.6.21 die zweite.
Geplant war eine Kryo Ende August Anfang September.
Aus diesem Grund hätten ich mich an ZT 1 zwecks US an ZT 3 melden müssen.
Doch dazu ist es nicht gekommen da ich einen positiven SS hatte.
Ich bin froh, dass ich die Impfung habe.
Klar kann mir keiner sagen ob die Schwangerschaft hält.
Erst Verdacht auf Eileiterschwangerschaft die wurde dann ausgeschlossen.
Dafür gab es die nächste Baustelle der HCG ist zu gering.
Ich habe sogar schon das Narkosegespräch für eine AS vor 1,5 Wochen gehabt. Doch die Operation wurde dann nach einem weiteren BT und US gestoppt.
Donnerstag muss ich wieder hin.
Klar die Angst ist da.
Eine Achterbahn der Gefühle.
Man kann sich bei nichts zu 100% sicher sein.
Aber beeinflussen können wir es leider alle nicht.
Lg 🦔in