HCG Wert ist endlich auch da. 1990 IU/l bei 5+5 (PU+26). Man hat heute nur eine Fruchthöhle (glaube sie hat 9mm gesagt) mit Dottersack gesehen.
HCG Werte waren bis jetzt so:
PU+12: 43 😃
PU+14: 112 (Verdopplungsrate: 1.4 Tage) 😃
PU+23: 718 (Verdopplungsrate: 3.4 Tage) 😞
PU+26: 1990 (Verdopplungsrate: 2.0 Tage) 🤷🏻♀️🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Bin so verwirrt. Der Wert ist laut Tabelle viel zu niedrig, obwohl er am Anfang super war. Aber die Verdopplungsrate ist nun wieder normal... Jetzt heißt es, bis Freitag warten und Medis weiter nehmen. Ich drehe durch. Ich will eine nicht intakte SS nicht verlängern, wenn's keine Chance gibt. Aber vielleicht gibt es doch eine mini Chance? Oje, ich werde echt verrückt.
Update: Gibt es noch Hoffnung??? 😳😳😳
Da machst du ja einen Krimi mit 🙈
Aber so schlecht sieht es doch gar nicht aus 🙂
Ich drücke dir die Daumen ✊
Hi,
entspann dich doch mal ein bisschen. Diese Werte dauernd messen zu lassen bringen doch in Wirklichkeit gar nix. Versuch lieber mal ein bisschen Abstand zu gewinnen und an was anderes zu denken. 😊
Freu dich 🥳🥳
Lg Annette
Meine Klinik macht bei jedem Termin eine Blutabnahme. Deswegen habe ich die Werte.
Ich kenn das persönlich gar nicht. Ich musste einen SS Test machen und 3 Wochen später zum Ultraschall kommen. Eigentlich find ich es so besser. Bei einer „normalen Befruchtung „ wird auch nicht der Wert gemessen. 😉
Lg
Puh du arme fühle dich gedrückt...ich habe gerade auch so einen Krimi hinter mir allerdings finde ich dein letzter Wert ist super gestiegen und die verdopplungszeit ist so wie diese sein soll. Bei 5+6 ist es auch vollkommen normal nur die fruchthöhle und den dottersack zu sehen. Ich kann dir nur von mir berichten und dir raten jetzt inne zu halten und damit aufzuhören ständig die hcg Werte abzufragen. Man kann eh nichts ändern. Du machst dich verrückt glaube mir. Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen und bei 10+1 hatte ich eine Fehlgeburt. Aber nachdem man bei mir an 6+4 den Herzschlag gesehen hat wollte ich keine HCG Werte mehr wissen. Und ich habe meiner Klinik gesagt das ich beim nächsten Versuch keine Blutwerte mehr wissen will. Ich geh in der 7/8 Woche zum Ultraschall und bis dahin genieße ich die Schwangerschaft. Es ist ja eh ein Hangeln von Termin zu Termin deshalb ist es absolut unsinnig sich am Anfang schon so verrückt zu machen. Glaub an Dein Krümelchen...
Genau so würde ich es beim nächsten Mal auch handhaben. ☝😊
Einmal HCG messen und dann in der 7/8 Woche Ultraschall. Dann muss man sich nicht so den Kopf machen, um Dinge die man eh nicht ändern kann 🙈
Ich war bei 6+0 beim FA und man sah nur eine Fruchthöhle und Dottersack. Mein HCG war bei TF+17 bei 220 und ich bin jetzt in der 12. SSW. Sieht bei dir doch gut aus.
Man darf sich auch von der Verdoppelungszeit nicht verrückt machen lassen. Ich habe mich gegen eine 2. Blutabnahme nach meinem 220-Ergebnis entschieden.
Wow danke dir, das macht mir Hoffnung. Herzlichen Glückwunsch dir!
Hi oh mann das ist ja echt ein ziemlicher krimi.
Hast du zufällig zwei Embryonen einsetzen lassen? Dann könntest du einen vanishing twin gehabt haben, der das hcg Chaos erklärt.
Bei mir war an 5+6 auch nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Das ist also alles völlig normal.
Ich schicke dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage 😊
Hi! Nur einen Embryo wurde eingesetzt. Deswegen wirklich ein Krimi 🙈
Ich dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es gut weiter läuft 🍀🍀🍀 man steckt wirklich leider nicht drin 🤷♀️ Ich habe sogar schon gelesen das ss mit nur ner 35% hcg Steigerung in 3 Tagen gut ausgegangen sind.
Hallo 😊
Ojee du Arme 😔
Genau aus diesem Grund hat meine Klinik nur einmal den HCG Wert gemessen und dann nicht mehr. Sie beurteilen den weiteren Verlauf nur mehr mit dem regelmäßigen Ultraschall.
Da bin ich jetzt im Nachhinein sehr froh darüber 🙈
Bei jeder Frau steigt der Wert anders und es gibt so viele Gauzonen.
Und man macht sich als Frau verständlicher Weise total die Sorgen und Gedanken. Wäre bei mir nicht anders gewesen.
Fühl dich gedrückt ☺
ich wünsche dir nur das Beste 🍀🍀🍀
Hey,
na das macht doch Hoffnung und ich hoffe so sehr, dass das alles gut ausgeht 🍀.
Ja, viele geben oft den Rat keine hcg Werte zu erfragen und das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber wenn die Situation so unsicher ist, der Ultraschall so uneindeutig und man danach so verunsichert ist, hilft es doch den weiteren Verlauf zu erahnen. Es wird ja dann auch meistens vom Arzt angeordnet. Also ich kann die Situation gut nachempfinden.
Ich bange weiter mit dir mit.
Alles Gute
Danke dir, das ist lieb! Ich finde auch, dass man mit so viel Unsicherheit doch ein paar zahlen braucht 🙈 Ich persönlich möchte auch darauf vorbereitet sein, dass es eventuell nicht gut ausgehen wird. Dann falle ich nicht ganz so weit. Aber ich verstehe auch, dass es für manche besser ist, die Werte nicht zu wissen :)
Auch dir alles Gute ❤️
Das sehe ich auch so!
Diese Ratschläge, sich zu entspannen und keine Werte zu erfragen, kann man auch nur dann geben, wenn man es einmal durchgemacht hat und wenn derjenige auch ein Typ dafür ist, lange in Ungewissheit leben zu können/zu wollen.
Ich fand es total gut, dass ich sehr früh wusste, dass es nicht gut ist. Es wäre viel schlimmer gewesen, wenn ich erst drei Wochen nach dem positivem SST davon erfahren hätte. Dann wäre ich extrem tief gefallen.
Liebe Megamar, ich fühle mit dir und hoffe sehr, dass es gut ausgeht!! Die HCG-Messungen sollen nur max. 7 Tage auseinander liegen, vielleicht erklärt dass den schlechten Absacker in der Mitte!?
LG! 🍀🍀🍀
Ich hatte nach dem Kryotransfer von einer Blastozystze an TF+12 glaub einen Wert von 79 und zwei Tage später war der Wert bei 123. Das müsste ja eigentlich PU+17 bzw. PU+23 entsprechen. Von den Tabellen aus dem Internet her war ich bei den Werten auch eher irritiert und habe mit dem schlimmsten gerechnet, aber die Klinik war zufrieden sobald der Wert über 100 lag und danach wurde auch nicht mehr gemessen. Ich bin jetzt in der 27. Woche und bisher lief alles gut. Von daher gebe ich auch nicht zu viel auf die Werte und glaube eher dem Ultraschall.
Wow! Vielen Dank für deine Nachricht! Das ist super, dass es gut ausgegangen ist. wann habt ihr den Embryo/Herzshlag gesehen?
Bei 6+0 war Fruchthöhle plus Dottersack zu sehen, bei 7+4 gab es dann auch einen Herzschlag dazu.
Wollte nur ein Update geben:
War heute wieder beim US. Fruchthöhle ist gewachsen aber klein für den Tag. Die Ärztin dachte sie konnte eventuell einen embryonalen Anlage sehen aber er war mini mini und man konnte noch keinen Herzschlag sehen.
Ich muss noch eine Woche warten und noch zum US kommen.
Werde versuchen mich abzulenken. Bin aber etwas ängstlich und auch frustriert. Mal sehen was nächste Woche bringt!