Hallo. Ich hatte dss Glück am Freitag den 13. einen positiven BT zu bekommen. Es war unsere erste kryo fürs Geschwisterchen. Von unseren 10 eingefrorenen Vorkernen brauchten wir alle um eine Blastozyste zu bekommen. Um so glücklicher bin ich jetzt wirklich damit schwanger geworden zu sein. Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen. Hab bei 6+0 Ultraschall Termin in der kinderwunsch Klinik und dann hoffentlich direkt Entlassung mit Herzschlag. Würdet ihr jetzt schonmal einen Frauenarzt Termin machen und eventuell auch schon eine Hebamme kontaktieren?
BT positiv Wie geht es weiter?
Herzlichen Glückwunsch 🙂
Wenn du lange Wartezeiten wg Terminen bei deinem Gyn hast, dann mach ruhig schon einen Termin. Das Gleiche gilt für die Hebamme. Je nach Region ist das ja ein Kampf in Deutschland.
Ich hatte nach dem Bluttest einen Ultraschalltermin in der 6. Ssw, wo man Fruchthöhle und Dottersack sah, und dann an 6+6 Ssw einen Ultraschalltermin in der Kiwu, wo man den Herzschlag sah. Danach wurde ich entlassen.
6+0 Ssw ist noch relativ früh. Also bitte nicht zu enttäuscht sein, falls man noch keinen Herzschlag sieht.
Alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort. Ja du hast recht es muss noch kein Herzschlag da sein. Kenne es nur eigentlich so das man den ersten US schon ein paar Tage früher hat!? Und dann den zweiten mit Herzschlag, dachte vielleicht wollen sie sich wegen corona etc den zweiten US sparen... mal sehen...
Und ja ich komme aus Hamburg hier sind Termine Mangelware. Mein Frauenarzt hat mittlerweile sogar täglich eine Stunde nur für Notfälle ohne Termin eingerichtet weil er die sonst alle nicht mehr unterbekommt.... Vielen Dank für deine Glückwünsche und 😁
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich hatte 5+0 meinen 1. US und mit 6+2 meinen 2. beim 2. hat man den Herzschlag gesehen und ich wurde offiziell entlassen. hCG und Progesteron wurden letztmalig kontrolliert und ich solle einen Termin beim Gynäkologen machen. Den hatte ich dann an 7+6. Dort wurde dann ein umfangreiches Blutbild gemacht, der Urin auf zig Sachen getestet (Clamydien etc) und ein Abstrich gemacht. Beim
Nächsten Termin bekam ich dann meinen Mutterpass. Die Termine waren bis zur 12. SSW immer alle 1,5Wochen (normalerweise alle 3 Wochen aber wegen der Vorgeschichte (ICSI)…).
LG und eine wunderschöne Kugelzeit 🤰
Dankeschön und danke für deine Ausführliche Antwort.
Hallo! Ich hatte meinen BT auch am Freitag den 13. und hab mich schon sehr gefreut!
Habe erst am 30.08. den US in der Kiwu und warte diesen ab, bevor ich weitere Termine mache☺️
Sofern alles passt werde ich dann aus der Kiwu entlassen und melde mich bei meinem FA.
Ich habe Angst vor einer ELSS und möchte erst sicher gehen. Alles Liebe ❤️
Oh man und ich dachte mein US Termin wäre schon spät. Drück dir die Daumen das alles gut ist.
Das war meine Schuld, ich hab in dem Moment überhaupt nicht geschalten und war ein bisschen überrumpelt.
Hab dann den Termin genommen, der am besten mit der Arbeit harmoniert 😅
Leider nicht mit meinen Nerven aber da muss ich jetzt durch!
Bei meiner Klinik wird man direkt mit positivem Bluttest zum normalen Frauenarzt entlassen. Da hatte man bei 6+0 noch keinen Herzschlag gesehen, bei 7+4 Dann aber. Hebamme solltest du je nach Region wirklich mit positivem Test schon suchen, auch wenn du im Zweifelsfall wieder absagen musst. Ich hatte bis zum Ersttrimesterscreening in der 13. Woche gewartet und habe über 20 angeschrieben und keine bekommen, weil alle schon voll waren.
Danke ja so ist es ich komme aus Hamburg. Hier ist alles Mangelware...und danke auch für den Hinweis das bei 6+0 noch nicht zwingend ein Herzschlag da ist...