Bitte um Zuspruch & eure Erfahrungen: Eizellqualität verbessern ICSI 40+

Ihr Lieben, ich brauche gerade etwas Hoffnung und eure persönlichen Erfahrungen.
Kurz zu mir / meiner Behandlung:

IVF mit Spendersamen, 1. Versuch mit Ovaleap (zunächst 150, erhöht auf 175) + Orgalutran + Ovitrelle

Ergebnis der Punktion: von vier Follis wurden 3 EZ gewonnen, keine Befruchtung. Laut der Ärztin wurde sogar eine ICSI gemacht.

Die Ärztin sagte mir im Nachgespräch, die EZ-Qualität wäre nicht gut und man könnte generell nichts dagegen tun. Aber hier im Forum höre ich von vielen, die pme machen und offenbar auch kleine oder große Erfolge erzielen konnten.

Ich nehme seit einem Monat schon folgende Nahrungsergänzungen:
Q10
Omega 3
Vit. D3 und C
Magnesium
Zink / Eisen / Selen
Folsäure (femibion ohne Jod)
Milchsäurebakterien für einen ausgewogenen Darm
Ich achte darauf, die Dinge so einzunehmen, dass sich die Wirkungen nicht aufheben.

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, eingestellt bei 1,79 (nehme 75ger L-Thyroxin, habe einen Termin beim Hausarzt diese Woche, um das weiter runterzustellen).
Leide an Gluten-, Laktose- und Histaminintoleranz.

Ernährung ist längst umgestellt auf Mediterran mit regelmäßig Fisch, nur eine Fleischart in Bio-Qalität.
Bin auch beim Heilpraktiker und helfe meinem Körper wegen der Unverträglichkeiten mit sanften Naturmitteln in Tropfenform.

Bin kürzlich 41 geworden.

Was kann ich tun, um die EZ-Qualität doch zu verbessern?
Gibt es hier noch ein paar Mädels, die in meinem Alter sind bzw. mit ähnlichen Voraussetzungen doch schwanger wurden, eine Verbesserung der EZ bzw. Befruchtung erreicht haben?
Ich wäre sehr dankbar für euren Zuspruch. Bitte keine negativen Kommentare oder Schwarzmalerei, ich weiß auch so, dass meine Chancen nicht denen einer 35jährigen entsprechen. Ich möchte mich hier gerne über Möglichkeiten der EZ-Verbesserung austauschen und über vergleichbare Behandlungen, die im nächsten Versuch besser liefen.

1

Hallo,
Hast du es schon mit DHEA versucht? Wurde mir von meiner Kiwu - Klinik verschrieben.
Liebe Grüße! 😉

2

Hey Liebes,
Die Erfahrung war sicherlich enttäuschend und ich kann nachvollziehen, dass Du jetzt weitere Lösungen suchst.
Ich bin auch 40 und wir haben letzte Woche die erste ivf gehabt. Es haben sich von 12 reifen Eiern nur 3 befruchten lassen, 2 davon waren in Ordnung und wurden implantiert. 1 war nicht ok.
Ich habe mich mit pme beschäftigt, dazu Akupunktur, TCM medis und die Einstellung meiner Insulinresistenz.

Ich habe das Gefühl, du machst schon sehr viel und auch das richtige. Vielleicht brauchst du noch länger pme. Zum vergleich: ich nehme seit 1.5 Jahren durchgängig Nahrungsergänzungsmittel. Die follikel brauchen mindestens 3 Monate Vorlauf. Es könnte also gut sein, dass in 2 Monaten die Qualität schon anders aussieht! Ich wünsche Dir alles Gute und drücke fest die Daumen, Schwester!

3

Und gibt es bei dir einen speziellen Grund, warum ihr IVF/ICSI machen müsst?
Ich habe auch eine deutlich reduzierte EZ-Reserve. Hatte bei der ICSI nur 2 EZ, eine unreif und eine ließ sich nicht befruchten. Haben dann im Folgezyklus eine IUI im natürlichen Zyklus versucht, die erfolgreich war.

4

Liebe Kathrin, liebe Nelly, Danke euch ♥
DHEA hat die Ärztin nichts von gehalten, sie war grundlegend skeptisch / ablehnend gegenüber pme, es gäbe keine Belege für die Wirkung usw. Finde aber auch, dass es nicht schaden kann.
Ich warte die nächste Punktion in 1,5 Monaten ab. Wenn die EZ-Qualität nicht besser geworden sein sollte, ziehe ich alle Register.
Stelle dann evtl. sogar auf IVF oder ICSI Naturelle um, wenn der Output der Punktion nicht höher sein sollte als im ersten Versuch, denn ich brauche ja nur die eine ordentliche EZ zwischen den altersbedingt vielen schlechten. Deshalb auch IVF/ICSI, Nelly. Hatte schon drei IUIs, bei IVF/ICSI werden die auffälligen EZ direkt aussortiert.
Meine Hoffnung ist nun das neue Protokoll mit Menogon und ein hoher Output, unter dem sich "die eine" EZ befindet.

5

Hallo Ella,

ich habe auch lange PME gemacht, nach einigen FGen und Misserfolgen mit ICSIs.
Es gehört auch immer ein bisschen Glück dazu auf eine der wenigen guten Eizellen zu treffen die man in unserem Alter noch produziert. Aber es kann klappen, siehe meine VK.
Ob es jetzt nur Glück war oder ob PME geholfen hat 🤷‍♀️
Ich habe übrigens außerdem ganz auf Fleisch verzichtet und auch Milchprodukte eingeschränkt.

Alles Gute 🍀
Laura

6

Wie wunderbar, vielen Dank ♥

7

Hi ja hier. Hatte nachweislich schlechte Eizellqualität von 37 bis 41 Jahren😜. Hatte 7 Aborte und bei den Iscis viele Aneuploidien der Eizellen,was ja leider altersgemäss ist . Hab auch ein Hardcore Pimp my egg Programm gemacht über drei Monate und dann hat es natürlich geklappt und hab jetzt ein propperes Baby😉.
Genommen hab ich Ubiquinol ( nicht Q 10) in einer Dosierung von 600-800 mg täglich!! Eine niedrige Dosierung hatte bei mir nichts gebracht. Wird auf der Homepage Kinderwunsch an der Oper zur Eizellverbesserung so empfohlen- aber Vorsicht bei Gerinnungsstörungen.
Die hatte ich auch,hab daher zusätzlich ASS 100 und Heparin spritzen müssen ab Eisprung
Dann noch Quatrofolic,weil ich die MTHFR Mutation habe und einen Vitamin B Komplex
Omega 3 Öl
Resveratrol !!! um die 125-250 mg täglich- am besten von roten Trauben
Melatonin !! in der ersten Zyklushälfte
DHEA 25 mg !! Das hatte bei mir die Eizellen massgeblich verbessert. Mein Arzt hat auch nichts davon gehalten( es gibt in Deutschland nicht viele Studien,aber das liegt an der Sache an sich. Welche ältere Frau mit den letzten Chancen will an einer Studie teilnehmen und riskieren ein Placebo zu bekommen? In den USA hat man schon einige erfolgreiche Studien damit durchgeführt)aber nach der 7 Fehlgeburt hat er mir ein Rezept ausgestellt und ich hab es einfach mal drei Monate in niedriger Dosierung genommen. Hatte keine Nebenwirkungen. Man soll es aber nicht bei PCO und Tumorneigung nehmen- es regt das Wachstum an- von den Eibläschen bis zu allem anderen( Haare wachsen auch😂) Es hat bei mir die Qualität verbessert,von daher konnte ich eine kurze Zeit von drei Monaten vertreten
NAC vom Zyklustag 3-5 als starkes Antioxidans- siehe Buch Am Anfang ist das Ei
Zyklustee 1 und 2
Ovaria comp in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum in der zweiten
Brennesselsamen essen
TCM Kräuter und Akupunktur alle zwei Wochen und die anderen zwei Wochen Fruchtbarkeitsmassage zur Verbesserung der Durchblutung
Zink,Selen ,Magnesium 400 mg täglich nimmst Du ja schon
Vitamin D ist auch wichtig und Vitamin E ,wobei ich hier Weizenkeimöl dem synthetischen vorgezogen habe
Omniflora einnehmen um das Mikrobiom zu verbessern,kann die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit verbessern
Es war schon ziemlich viel Zeug,aber letztendlich hat es mir geholfen,das es doch noch einmal geklappt hat- war schon kurz vor dem Aufgeben und ärgere mich,das ich nicht früher angefangen hatte. Ab 35 geht es doch ziemlich schnell runter mit der Qualität. Mein AMH war immer überdurchschnittlich was die Anzahl betrifft. Aber die Qualität um ein Baby zu entwickeln nimmt leider ab. Es ist aber möglich-( die Energieversorgung in der Zelle muss verbessert werden,um noch einmal eine vernünftige Teilung bei der Befruchtung hinzubekommen- das ist ein Vorgang der sehr viel Energie benötigt,damit es korrekt abläuft- ) natürlich gehört auch etwas Glück dazu. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen,das es bei Dir auch nochmal klappt🍀🙏😘Im Hamburger Raum könnte ich Dir einen sehr guten TCM Therapeuten nennen auch für echt schwierige Fälle😂😉Liebe Grüße

9

Wow, das ist wirklich sehr viel, aber das Ergebnis spricht dafür, herzlichen Glückwunsch!
Dein Beitrag wurde mir komischerweise erst heute angezeigt, dabei ist der schon ein paar Tage alt 🤔. Jedenfalls danke ich dir sehr dafür 🤗! Ubiquinol und Q10 sind also zwei verschiedene Coenzyme???
Alleine und ins Blaue alles Mögliche zu nehmen, wird mir bei meinen gesundheitlichen Baustellen vermutlich nicht viel bringen, auch wenn es einen Versuch wert ist. Hätte lieber einen individuellen Fahrplan. Bin von Hamburg weit weg, aber Danke für das Angebot und das Daumendrücken😘!

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.