2x biochemische Schwangerschaft nach 2x IUI - einfach nur Pech?

Nach 1,5 Jahren war ich nun 2x kurz schwanger (5. und 6. SSW). Meine behandelte Ärztin sieht jedoch keinen Handlungsbedarf, um eine Ursache zu finden, da das HCG maximal bei 34 lag…

Seht ihr das genauso unproblematisch? Kann es tatsächlich nur Pech gewesen sein. Zwei positive IUI, die in einer Laborschwangerschaft enden?

1

Ich glaub erst beim 3 mal wird mehr gecheckt . Echt blöd aber kommt wohl oft vor :(
Ich hatte 2 mal eine Ma in je 9ssw da wurde dann mehr untersucht .

2

Weiß man nicht 🤷

Würde an deiner Stelle mindestens untersuchen lassen:

- Gerinnung
- Killer-und Plasmazellen
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich hatte das auch 2 mal innerhalb von 6 Monaten.
Das Jahr darauf wurde ich wieder schwanger mit niedrigen hcg. Hab schon schwarz gesehen aber alles ging dann gut.
🙂

4

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.
Ja, es kann einfach nur Pech sein. Aber es kann auch etwas dahinterstecken. Und ein drittes Mal möchte man es ja wirklich nicht darauf ankommen lassen.
Ich würde deine Ärztin fragen, ob man nicht doch etwas untersuchen könnte. Oder eine BS/GS machen lassen.

LG Malea

5

Es tut mir sehr leid, dass du das schon zweimal durchmachen musstest :-(
Ich kann mich diagnostisch gesehen Luthien anschließen. Vor allem die Gerinnung würde ich checken lassen.
Letztlich ist es leider sehr oft so, dass man sich bei den Ärzten durchsetzen oder gar dann die Kiwu-Klinik wechseln muss, weil kein Entgegenkommen sichtbar ist.

6

Habe auch zwei biochemische Schwangerschaften hinter mir. Einmal HCG max 69 auf natürliche Art und einmal 440 nach einer IUI.
Es hieß, dass erst nach dem 3. Mal mehr untersucht wird. Ich konnte zumindest einen Gerinnungscheck raushandeln, weil meine Schwester da schon auffällige Werte hatte.
Bauchspiegelung könnte ich auch so schon machen, wenn ich wollte.

Und ja es ist ein super doofes Gefühl mit der nächsten IUI zu starten ohne, dass man irgendetwas geändert hätte....

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Darf ich fragen, was du geschrieben hast?

9

Vielen lieben Dank für all eure Antworten!! Ich nehme alle Tipps gerne an ❤️