hcg Wert nach Kryotransfer...bitte um im besten Fall Beruhigung

hallo zusammen!

Das ist das aller erste Mal, dass ich mich traue einen Beitrag in einem Forum zu verfassen. Aber außergewöhnliche Situationen erfordern bekanntermaßen außergewöhnliche Maßnahmen.

Kurz zu meiner Situation:
Ich hatte am 3.8 meinen ersten Kryotransfer. Am 12.8. musste ich dann meinen ersten Bluttest machen. Meine Ärztin hat mir dann mitgeteilt, dass es geklappt hat und ich schwanger sei, aber sie hat auch gesagt dass "die Werte nicht überragend sind", aber man kann durchaus weiter positiv sein. Dass so ganz am Anfang immer etwas Unsicherheit dabei ist, ist eh normal denke ich.

Leider habe ich in der Euphorie und Freude vergessen, um den genauen hcg Wert zu bitten. Sie hat gesagt, ich solle am 16.8 (heute) noch einmal einen Bluttest machen. Das habe ich natürlich gemacht und vorhin den Bescheid bekommen, dass mein hcg Wert bei 161 mIE/ml liegt. Natürlich habe ich sofort sämtliche Tabellen studiert, aber leider hab ich ein bisschen Probleme diese richtig zu "lesen". Ich weiß nicht genau, wie das bei einem Kryotransfer berrechnet wird? Der Referenzzeitpunkt bei den Tabellen ist immer der Eisprung. Aber ich hatte ja einen Kryotransfer in einem künstlichen Zyklus.

Meine Frage: Der Wert ist doch nicht ganz schlecht, oder? Wie seht ihr denn das? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Ich werd vermutlich durchdrehen....ich bin sooooo nervös und aufgeregt !! Und hab unglaubliche Angst etwas falsch zu machen oder dass etwas schiefgeht.

Sorry, für den langen Text, aber ich hoffe ihr versteht ein bisschen, wie es mir geht.

Über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen

Euer auf Nadelnsitzendes Lenchen :-)

1

Hallo Lenchen.
Um den Wert deuten zu können, müssten wir wissen, was du transferiert bekommen hast. Nur dann lässt sich sagen, wann rein rechnerisch PU bzw. ES gewesen wäre und dann kommst du auch mit der Tabelle zurecht :-)

2

Mein Bluttest hatte bei TF+14 einen Wert von 123 und ich bin jetzt in der 27. Woche. Bei mir wurde eine Blastozyste eingesetzt und die Klinik war mit dem Wert zufrieden, auch wenn ich selbst laut den Tabellen aus dem Internet einen deutlich höheren Wert erwartet hätte um wirklich beruhigt sein zu können.

4

vielen Dank...das macht jedenfalls Mut :-)

Gratuliere dir von ganzem Herzen und drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft :-D

3

Hallo ihr zwei

vielen Dank für eure Antworten #101

Leider weiß ich nicht genau, wie weit die Eizelle beim Transfer war. Mir wurden bei der Punktion 8 Eizellen entnommen. Davon sind 4 übriggeblieben. Die wurden mit dem Spermium meines Partners zusammengeführt und befruchtet. Daraus sind 2 Embryonen entstanden. Laut meiner Ärztin und dem Labor haben sich diese "wunderschön weiterentwickelt" und schauen aus "wie aus dem Bilderbuch". Diese wurden dann eingefroren. Ich musste einen Zyklus pausieren, da ich sehr lange stimulieren musste und dass anscheinend sehr anstrengend für den Körper war und deshalb die Erfolgschance schmälerte.

Am 3.8. wurde mir dann 1 Embryo eingesetzt mit den ähnlichen Worten "es sieht sehr schön aus". Was auch immer das bedeutet....ich weiß, dass ich viel zu wenig weiß...ich muss mich endlich trauen, mehr zu fragen #106

Auf meinem Befund vom Transfer steht: "Zur Berechnung des SS-Alters wird nicht die letzte Regelblutung, sondern der Konzeptionstermin 29.7. berücksichtigt." Sagt das etwas aus?

glg
Lenchen #103

5

Hallo,warum war denn die erste Blutentnahme so früh?Ich persönlich kenne das nur 14 Tage nach Transfer!
Aber ich schreibe dir ,dir ein wenig Mut zu machen!
Ich hätte 14 Tage nach Transfer einen HCG von 131 auch bei Kryro. Jetzt bin ich in der 32 Woche!
Ich war auch ein wenig unsicher weil im Frischtransfer hatte ich das doppelte in der Zeit!
Glaube an euch 😊