gardnerella Befall, dennoch mit Stimmulation beginnen?

Hallo Mädels,

ich bin wieder total am Boden, denn statt eines positiven sst bekam ich heute den Anruf von meinem Gyn, dass er beim letzten Abstrich vor zwei Wochen Gardnerella Befall festgestellt hat. Nun war mein Test an ES + 13 negativ und ich bekomme wohl morgen od Mi meine Tage und könnte mit dem 3. IVF-Versuch starten. Er hat mir und meinem Mann für drei Tage Antibiotikum und Vaginalzäpchen verschrieben.

Frage: Meint ihr, ich kann dann trotzdem parallel mit der Stimmu starten oder sollte ich lieber (noch) einen Zyklus Pause machen?

Oh man, diese Nachricht hat mich jetzt echt wieder runtergezogen und mein PMS leider deutlich verstärkt :(

Freue mich auf eure Antworten.

1

Tut mir leid, dass du so eine doofe Nachricht erhalten hast.
Aber ganz ehrlich?
Ich würde das erstmal "auskurieren" und dann stimulieren. Man möchte ja für die Eizellen und den Bauchkrümel die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen. Eine erst kurz vorher abgeschlossene Antibiotika-Einnahme würde da für mich nicht dazugehören...

2

Danke für deine Antwort und Einschätzung :). Meinst du, dass das Antibiotikum Einfluss auf die EZ haben könnte, auch, wenn es sich knapp überschneidet? Ich muss "nur" noch zwei Tage AB nehmen und beginne dann vermutlich Mi/Do mit der Stimmu.

LG