Pimp my eggs Präparate, Dosis, Empfehlungen + Entgiftung

Hallo ihr Lieben, ich wollte hier mal teilen, was ich mir an PME-Helfern zugelegt habe bzw. euch ein oder zwei Fragen zu PME und sonstige Unterstützung des KiWu stellen.

Leider habe ich bei einigen Produkten in der Drogerie eingekauft, was vermutlich für die Katz war. Nun habe ich durch das Forum folgende PME Produkte entdeckt und fange morgen nach meinem Arztgespräch damit an.

Wollte euch mal fragen, was ihr nehmt bzw. von diesen Produkten haltet und wie ihr z.B. die Abstände von Selen u. Zink einhaltet (täglich wechselnd oder einfach x Stunden Abstand?)

Was ich schon nehme - nimmt das noch eine oder habt ihr andere Empfehlungen?:

CoQ10 von Zein Pharma
Omega 3 Kapseln mit Vit. E von Norsan
Vitamin D3 (500er) von Vitabay
Femibion Kinderwunsch ohne Jod
L-Thyroxin 75 (Schilddrüsenunterfunktion bei 1,79 eingestellt, morgen Arztgespräch, um weiter runter zu regulieren)


Aus der Drogerie ------ Habt ihr da bessere Empfehlungen?:

Magnesium + Calcium + Kalium von Doppel Herz
Zink + Vit. C von Mivolis
Vitamin C von altapharma

Was ich ab morgen nehmen werde:
Selen von Pure Encapsulations
Zink aktiv, 25 mg von Greenfood
Ubiquinol von Doctor's Best


Hat jemand hier auch Histaminunverträglichkeit und nimmt dennoch Kürbiskerne zu sich für das L-Arginin bzw. gibt es eine histaminfreundliche Alternative? Es wäre schön, nicht alles in Pillenform zu sich nehmen zu müssen 😝.

Ernährung:
Mediterran, viel Fisch, selten helles Fleisch in Bio-Qualität

Dann überlege ich, eine Eigenblutbehandlung machen zu lassen, um den Körper zu entgiften. Es gibt sicher auch andere Wege, Alternativen werde ich in dem Buch einer Heilpraktikerin nachlesen, das bald hier ankommen sollte und mit dem eigenen Heilpraktiker darüber sprechen. Falls das jemanden interessiert, bitte melden.
Geplant sind auch KiWu-Massagen, habe mir dazu ein Buch bestellt.

Freue mich auf den Austausch mit euch über das ein oder andere - oder alle - Themen 🙃♥

1

Hallo,
Dein Beitrag hört sich aber sehr unauffällig nach Werbespot an....das wollte ich nur einmal loswerden.
Alles Gute,
Corinna

2

Oh je, das wollte ich doch gar nicht, bin mir nur unsicher, ob die Präperate gut sind oder andere zu empfehlen sind. Ich lösche dann mal und versuche das umzuformulieren? Oder muss ich eine Admin darum bitten, den Beitrag zu entfernen? Sehe keine Löschmöglichkeit :-/ Sorry, dass das jetzt so blöd rüberkommt mit meiner Frage. Bin einfach nur unsicher nach der erfolglosen IVF.

3

Hm, die Empfehlungen habe ich übrigens aus dem Forum. Finde es eigentlich gut, sich darüber auszutauschen. Habe ja auch nicht gesagt, was gut oder schlecht sein soll, sondern nur aufgeführt, was ich nehme oder versuchen will und um Empfehlungen gebeten. Keine Ahnung, ob das dann schon Werbung sein soll, habe daran keinen Gedanken verschwendet..

4

Ubiquinol hab ich z.B. weggelassen, weil die Meinungen sehr umstritten sind und ich das Zeug auch extrem überteuert finde.

Calcium kann die Wirkung des Thyroxin herabsetzen, ebenso Flohsamenschalen. Das würde ich also weglassen. Habe ich heute von einer anderen Userin erfahren.
Bei Mineralien und Spurenelementen würde ich sowieso nur bei Mangelerscheinungen etwas nehmen, denn viel hilft nicht viel und kann eher zu Erscheinungen wie Durchfall führen.

Auch Vitamin D sollte man nur nehmen, wenn man einen Mangel hat bzw. den Wert regelmäßig kontrollieren lassen, weil zuviel davon toxisch wirkt.

Der SD-Wert bei 1,79 ist perfekt und muss nicht weiter runterreguliert werden. Zu niedrig ist ebenfalls kontraproduktiv.

Auch zuviel Vitamin C ist nicht gut. Allgemein, dass du so viel für das Immunsystem machst (Zink, Selen, etc.). Wenn das Immunsystem zu sehr angekurbelt wird, kämpft es eventuell gegen den Embryo, weil er ein Fremdkörper ist (zur Hälfte fremde DNA).

Ich nehme außerhalb der Kryophase L-Thyrox, Prednisolon (wegen Hashimoto und zu hoher Immunaktivität), Omega 3, Vitamin D+K (Mangel), Q10, Granatapfelextraktkapseln (für die Gmsh), ASS (Gerinnungsstörung), Folsäure in Reinform (Kombiprodukte sind überteuert in meinen Augen).

5

Vielen Dank, das sind sehr hilfreiche Hinweise 🤗.
Dass Calcium dem Thyroxin entgegenwirkt und zu viel Vit. D toxisch ist, wusste ich nicht. Der Wert war bei mir im unteren Normbereich und ist nun fast in der Mitte eingependelt, nehme es also hin- und wieder.

Auf Ausgewogenheit achte ich wegen meiner Unverträglichkeiten, sonst spielen Magen-Darm verrückt. Nehme eher mal weniger oder gar nichts ein, als zu viel. Zink, Selen z.B. nicht jeden Tag, da muss ich den HA mal fragen, was ich bei Schilddrüsenunterfunktion überhaupt soll oder nicht. Ich höre sehr widersprüchliche Aussagen über Jod u. Selen bei Unterfunktion.

Eine Frage habe ich zu Folsäure in Reinform, denn die Kombiprodukte sind wirklich sehr teuer und würde das auch lieber getrennt voneinander einnehmen: hättest du hier eine Empfehlung - gerne per PN, da ich nicht wieder aus Versehen Werbung machen möchte :-).

Was meinst du mit "außerhalb der Kryophase"? Ist das L-Throx in der Kryophase nicht einzunehmen?

7

Jetzt in der Kryophase nehme ich z.B. kein Q10. Ich benötige aktuell keine reifen Eizellen und möchte nicht mehr Tabletten in mich reinstopfen als nötig. Letztlich bleibt der Rest gleich. Aufgrund der hohen Immunaktivität nehme ich weder Selen noch Zink und achte bei der Ernährung darauf, nicht zu viel Vitamin C aufzunehmen.

Ich habe die Tabletten von "Warnke Vitalstoffe" mit 800 Mikrogramm. Die hat meine Apotheke so bestellt.

Das Thyrox nehme ich natürlich durchgehend und morgens immer als Erstes auf nüchternen Magen. Dann folgt eine Pause von 30 min bzw. zwischen 6 und 8 Uhr kommt das Prednisolon und danach dann der Rest für morgens. Ich hab die NEM auf den Tag verteilt. Magnesium sollte man z.B. mittags nehmen, nicht abends. Folsäure eher abends. Das sind halt so die Erfahrungswerte, die mein FA mir mitgibt oder die ich hier aufschnappe.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Ella

Mein Mann und ich machen zur Zeit auch PME & PMS und hoffe sehr, dass es meine letzte ICSI fürs Geschwisterchen sein wird. Haben es bei der 2. ICSI fast gleich gemacht und meine Tochter #herzlich ist dabei entstanden. Da es keine weiteren befruchteten EZ zu guten Embryos geschafft haben, versuchen wir die Qualität zu verbessern.

Ernährung:
Viel Gemüse, vor allem Brokkoli
2x wöchentlich Fisch
2x wöchentlich mageres Fleisch
möglichst auf Zucker verzichten
täglich 3 EL Kürbiskerne im Müsli (L-Arginin)

Sport:
2x wöchentlich
(ab Stimu kein Sport mehr)

Nahrungsergänzungsmittel:
Elevit 1
Vitamin D3 2000 IE
Omega3 1300mg
Coenzyme Q10 200mg

Fertilsan M nimmt mein Mann, sowie auch die oben erwähnten Vitamine

Zwar vergesse ich es manchmal, aber mache dazu auch noch die Fruchtbarkeitsmassage (Eierstöcke kreisförmig massieren)

Liebe Grüsse
Olivia

13

Auf Zuckerverzicht schwören mein Mann und ich auch :-) Bei uns gibt es seit fast einem Jahr nur noch Zuckerersatz, also Erythrit, Xylit, Kokosblütenzucker, etc., aber keinen Industriezucker.

Und natürlich keine fettarmen Lebensmittel. In denen ist ja noch mehr Zucker als in den normalen Varianten.