Guten Morgen,
Hatte am Freitag die PU der 2.IVF.
15 Stk wurden punktiert, 7 Stk befruchtet. Da war ich schon ziemlich enttäuscht, hatte ich mir doch mehr erhofft. Am Montag an PU+3 bekam ich ein kleinen 8-zeller zurück (wofür ich auch dankbar sein kann, ja, ich weiß), die anderen waren aber alle auch noch im Rennen.
Jetzt heute die niederschmetternde Nachricht, es gibt kein Blasto, alle restlichen Eizellen sind von Tag3 zu Tage stehengeblieben 😭. Ich bin so enttäuscht. Eigentlich wollten wir keine neue IVF Runde mehr starten. Jetzt liegt die große Hoffnung allein bei meinem Bauchkrümmel, der sich hoffentlich weiterentwickelt hat 🙏 und sich festbeißen kann.
Irgendwie frag ich mich warum die ganze Quälerei mit der Stimulation, wenn dann doch nichts dabei rumkommt. Ist doch alles sehr frustrierend.
Ich weiß, ich bin nicht die einzige der es so ergeht und manche nicht mal ein TF danach haben. Aber irgendwie hab ich erhofft endlich mal etwas mehr Glück zu haben.
Danke fürs Lesen und würde mich freuen, wenn ein paar Däumchen für mich gedrückt werden könnten.
Kein Blasto übrig geblieben 😭
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, das ist doch selbstverständlich
Habt ihr denn mal über einen Defragmentierungstest beim Sperma nachgedacht? Dass die befruchteten Eizellen ab Tag 3 stehenbleiben, gibt ja einen Hinweis darauf, dass es an den Schwimmern liegt. Ab Tag 3 spielen diese ja eine wichtige Rolle.
Dein Bauchkrümel ist ganz bestimmt ein Kämpfer!
Danke
Naja, beim letzten Mal war es ja nicht so schlecht, außer dass die Menge etwas niedrig war. Und vom Labor hieß es, das Sperma wäre prima für die IVF, deshalb haben wir diesbezüglich noch nichts weiter gemacht. Auch diesmal war die Rückmeldung bezüglich des Spermas positiv.
Letztes Mal waren ja von 5 Stk 4 befruchtet. Ein TF an Tag3 und ein Blasto blieb übrig für die Kryo.
Jetzt liegt die große Hoffnung natürlich in meinem Bauch und wenn das nichts wird, dann will ich ein Termin zur Nachbesprechung und werde das mal ansprechen. Und dann mal sehen, ob wir uns nochmal zu einer IVF aufraffen, dann allerdings als Selbstzahler 😬.
Defragmentierungen erkennt man während des Verfahrens nicht, das ist ja ein spezieller Test. Das kann also auch bei sonst gutem Sperma vorkommen.
Aber vielleicht wird es gar nicht nötig sein
Ach, Mann! Das ist echt gemein. War das eure erste Runde oder hattet ihr schon mal bessere Ergebnisse? Wie Schnatti schon geschrieben hat - ich habe auch schon mal gehört, dass es ab Tag 3 auf das Sperma ankommt. Falls ihr es doch noch einmal wagen solltet, könnte man daher vll in dieser Richtung noch etwas zu justieren versuchen.
Vielleicht brauchst Du das ja aber auch gar nicht. Ich drücke die Daumen, dass es mit Deinem Embryo im Bauch klappt. Alles Gute!!
Danke. Ja, hoffentlich ist es nicht nötig.
Ja die 1.IVF lief minimal besser. Da waren zwar nur 5 punktiert worden, aber 4 befruchtet. Eins kam an Tag 3 zurück, das andere als Blasto 4AA im Kryoversuch (der SST war sogar ein paar Tage positiv). Diesmal wurden die Medis angepasst,
damit die Eireifung gleichmäßiger ist und mehr punktiert werden kann. Dachte wir sind jetzt auf dem richtigen Weg und jetzt halt die Ernüchterung 🤷♀️
Hallo liebe Urbina,
ich drücke dir ganz Fest die Daumen, sodass es sich festbeißt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
LG Connilein
Danke dir vielmals!
Ich bin zwar gerade auch noch in der Phase wo ich schreckliche Angst vor einem erneuten Fehlschlag habe, möchte dir aber trotzdem etwas Mut zusprechen. Wir haben gerade die 4. ICSI hinter uns. Es wurden 7 Eizellen punktiert, 5 waren reif und 4 wurden befruchtet. Auch wenn wir diesmal etwas weniger Eizellen angestrebt haben um sicher einen Frischtransfer machen zu können, so hatte ich mir doch etwas mehr erhofft. Wir haben dann alles auf eine Karte gesetzt und alle 4 kultivieren lassen. An Tag 4 habe ich zwei schöne Morulas zurückbekommen. Die anderen beiden haben es nicht geschafft. Und mit beiden Morulas bin ich nun gerade schwanger und zittere mich nun von Termin zu Termin...
Glaub an deinen kleinen Achtzeller, der rock das jetzt
Danke für deinen Zuspruch und deine Geschichte. Ja, ich hoffe natürlich auch auf ein happy End, nur für den Moment bin ich halt einfach down. Dachte halt, die zweite Runde würde besser laufen, als die erste und dieses Zwischenergebnis, ist einfach nicht gut.
Bei dir haben sich jetzt gleich beide eingenistet? Das ist ja der Wahnsinn. Wünsche dir alles Gute und eine ruhige Schwangerschaft.
Ja, es haben sich tatsächlich beide eigenistet Gestern im US waren zwei gleichgroße Fruchthöhlen zu sehen. Eine mit Dottersack, in der anderen war der Dottersack zu erahnen. Sorgen macht mir halt nur, dass ich so gut wie keine Anzeichen mehr habe und die Größe der Fruchthöhlen nicht zum Tag passt. War gestern 5+4 aber laut Größe im US 5+0. Da sorgt man sich dann natürlich schon!
Hallo
Es tut mir sehr leid 😔
Man liest allerdings öfters von wundern und von den einen Embryo 😻 ich wünsche dir das du bald uns auch so etwas berichtest.
Du musst dich auch überhaupt nicht schlecht fühlen weil du traurig bist. Jede wäre in deiner Situation enttäuscht.
Ja, danke, ich hoffe sehr auf ein Wunder.
Das ist wirklich frustrierend 😔 tut mir sehr Leid!!! Der 1. Schock ist immer am schlimmsten, aber wenn der etwas abflaut würde ich mal mit dem Arzt sprechen und fragen, was da los war und was man beim nächsten Mal ggf anders machen könnte. Ich denke mit der Stimulation hat das wenig zu tun gehabt.
Welche Qualität hatten die Zeller denn bis Tag 3? Wenn sie A-Qualität waren, dann sind deine Eizellen A-Qualität und die Spermien von schlechter Qualität. Ich hatte auch viele A-Qualität-Zeller bis zum 3. Tag und dann sind viele stehengeblieben. Ab Tag 3 mischt erst das Spermium so richtig mit und wenn das schlecht ist, bleiben die Zeller in ihrer Entwicklung plötzlich stehen.
In dem Fall könnte man eine ICSI mit besserer Selektion der Spermien vornehmen. Vielleicht könnte man sich ein anderes Protokoll machen, um mehr Eizellen zu haben und die Ausbeute zu maximieren.
Ich würde auf jeden Fall das Gespräch mit dem Arzt suchen.
Ich drück dir für den 8-Zeller in deinem Bauch beide Daumen. 🍀🍀
Ja, das werd ich auf jeden Fall machen, wenn das jetzt nicht gut ausgeht. Danke
Daumen sind gedrückt! ✊✊🍀🍀
Dass Du bei der Anzahl punktierter Eizellen mehr erhofft hast, verstehe ich gut. Man weiß manchmal nicht, ob man sich mit seinen Hoffnungen was Gutes tut, aber Pessimismus ist ja auch keine Option! 💪😃
Ich hoffe gerade, dass von unseren zwei aufgewachten Vorkernen wenigstens einer bis zum Tag 5 durchhält. Einer war gestern ganz schnell und an Tag 2 schon ein 6-Zeller. 😬😅
Wow, das lässt doch hoffen.
Drück dir die Daumen, dass das Glück auf deiner Seite ist 🤗🍀
Ich kann so mitfühlen. Bei unserer 2. IVF war das ähnlich. Allerdings war die Qualität der Embryos nicht gut. Eine Bewertung hatte nicht nicht gesagt bekommen. 2 an PU+3 zurück und alle anderen haben es bis tag 5 nicht geschafft. Bei unserer 3. IVF hatte ich gerade mal 4 EZ 😪
Aaaaaaaber… damit unsere Krümel Kämpfer werden können, müssen wir auch kämpfen und weiterhin den Mut behalten. Und wie schon gesagt, es gibt wirklich immer wieder tolle Wunder hier zu lesen. Ich weiß, wie schwer es gerade fällt und auch das darf so sein. Für alles andere gibt es zum gegebenen Zeitpunkt auch die nächste und neue Option oder eine Fruchthöhle beim US 😉🍀
Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen 💐
Oh man das tut mir leid . :(
Bei meine. 12 befruchteten Eizellen bekam ich nie ne blasto :( und es blieb nichts zum einfrieren übrig . Jetzt hatte ich ja nen frisch Transfer mir Single Icsi und Transfer Tag 2 und Warteschleife . Wir hatten noch 2 von den 12 als Vorkerne die wurden weiter kultiviert . Wenn ich Sonntag heim fahr schau ich in den Postkasten ob es wenigstens eine geschafft hat. Aber ich denke eher nicht . Bei uns ist es auch so Spermien zu wenig und zu langsam . Ich hab immer A Qualität der Eizellen . Liegt wohl am spermiogramm. Wenn s jetzt wieder nicht klappte war Versuch 3 für die Tonne und dann setzen wir uns mal mit den Ärzten zusammen
Ja, du hast es auch schwer. Ich hoffe, dass in deinem Postfach eine gute Nachricht auf dich wartet.
Da pumpt man soviel Zeug in sich rein, ganz zu schweigen vom finanziellen und soll nichts dabeirauskommen? Das ist sehr deprimierend.
Ich war einfach nicht darauf gefasst, dass die 2.Runde schlechter laufen würde, als die erste. Zudem ja diesesmal die Ausbeute größer war.
Dann hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht nur an meinen EL lag, dass da was nicht mehr passt und das wäre ja bei der IVF nicht mehr das Problem und dann klappt es ratzfatz. Aber nein ...
Wir glücklichen, haben ja auch schon ein Kind, das wir ohne zutun, ohne lange Wartezeit gezeugt haben. Dafür bin ich unendlich dankbar, aber es ist für mich so schwierig zu begreifen, warum wir dann kein zweites zustandebekommen.
Oh das ist schön das ihr schon ein Kind habt . Wir leider nicht und im feb werd ich schon 35 . Langsam wär ich auch gern mal Mama .
Natürlich versteh ich das auch das ihr noch ein zweites wollt . War auch immer mein Traum aber ich wär schon froh wenn ich eins endlich mal bekommen würde