Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern wie verordnet mit Progestan 3x2 angefangen.
Nach ca 2 Stunden der ersten Anwendung habe ich Magenschmerzen, dazu Druck- und Völlegefühl.
Aber keine Verstopfung.
Heute morgen ist es vom Völle- und Druckgefühl besser, allerdings habe ich immernoch Magenschmerzen. Mal mehr mal weniger. Verstopfung auch nicht in Sicht.
Ich habe in der KiWu angerufen und das geschildert. Nach Rücksprache mit dem Arzt höchstwahrscheinlich vom Progestan.
Hattet ihr auch bei vaginaler Einnahme Magenschmerzen? Übelkeit und Erbrechen ist nicht dabei, nur seit vorhin ganz leicht einen Schwindel der nicht besonders ausgeprägt ist.
Was soll ich denn tun?! Ich bin verzweifelt🥺🥺
LG Connilein
Progestan
Huhu
Also, ich habe das Problem seit dem 14.07. Teilweise starke Schmerzen. Und was soll ich sagen. Ich hab es ausgesessen. Nützt ja nichts
Ja gut ich nehme es natürlich auch in Kauf so ist es nicht.
Aber ist halt bisschen unangenehm. Zudem es für mich auch komplettes Neuland ist da es meine 1. ICSI ist 🙈🙈
Ist es bei dir nach einiger Zeit der Einnahme besser geworden?
Nicht wirklich. Ich muss jetzt noch eine Woche und dann kann ich absetzen. Allerdings geht gruselt mich das total. Irgendwie fühle ich mich damit sicher.
Hi,
In meiner 1.IVF Runde dachte ich auch, dass es vom Progestan kommt, da das erst etwa zwei Tage nach der PU begonnen hat und erst nach einer Woche ca besser wurde.
Hatte ich danach ein Kryoversuch und mir ging trotz Progestan super, nicht mal ein kleines Zwicken.
Jetzt im 2.IVF Zyklus, wieder ab PU+2/3 Blähbauch, ich bekomme kaum ein bissen herunter und hab ab und zu sogar Magenkrämpfe.
Also bei mir kommt das wohl nicht vom Progestan würde ich jetzt behaupten. Ich nehme jetzt halt fleißig Magnesium und warte, dass es besser wird.
Das ist eine super Idee mit dem Magnesium, daran hatte ich selbst nicht gedacht.
Ja bei mir ab PU+1.
Na dann hoffe ich auch, dass es in ca. 1 Woche besser wird, hoffentlich. Magenschmerzen wünsche ich keinem😅
Hast du noch andere Sachen unternommen zum lindern oder nur Magnesium?
LG Conni
Nein, ich trau mich mich nicht.
Ich versuche mich etwas zu schonen und hoffe, dass es bald besser wird.
Ich hab Utrogest (vaginal) genommen und mir wurde davon auch immer leicht schwindelig und übel. Magenschmerzen bekam ich allerdings nie.
Kann bei dir alles vom Progestan kommen.
Wenn es nicht zum Aushalten ist, kann man das Präparat auch wechseln (Utrogest, Prolutex o.ä.)
Ich hatte bei oraler Einnahme nie Probleme. Bei vaginaler Einnahme wurde mein kompletter Intimbereich wund, rot und hat geschmerzt, wohl von den Füllstoffen.
Vielleicht kannst du nach Rücksprache mit dem Arzt auf orale Einnahme wechseln? Oder auf ein anderes Präparat?
Die Spritzen kann ich nicht empfehlen. Jede Einstichstelle wird hart wie eine Schwellung...
Ich habe jetzt eine Wärmflasche suf mein Oberbauch und es scheint angenehmer zu werden. Ich warte mal bis morgen und dann schaue ich weiter.
Danke 🍀🍀