Hallo ihr Lieben,
nun war ich schon eine Weile nicht mehr aktiv nachdem ich in der 12 SSW Ende März eine Ausschabung hatte (1. IVF im Januar). Mein Zyklus war bis Juni super, 28 Tage und dann im Juni (19.06) plötzlich nur 21 Tage und seit dem keine Periode mehr.. dazu muss ich sagen das ich erste seit mitte Juni wieder arbeiten bin und viel Stess im Juli hatte mit Geburtstagen, Hochzeiten, der Flutkatastrophe.. Bin nun schon fast 2 Wochen im Urlaub und mir gehts gut. der SST war vor einer Woche auch negativ. Ich hoffe sehr das sich mein Zyklus bald einpendelt, das entweder meine Tage kommen oder ich vllt doch schwanger geworden bin.
Wir möchten im Herbst den ersten Kryoversuch wagen. Doch dazu erstmal die Frage, falls mein Zyklus weiter rumspackt, könnte doch durch einen künstlichen Kryo Zyklus der ES stimuliert werden oder`?
Lieben Dank :)
erste Kryo während unregelmäßigen Zyklus
Hallo 👋
Tut mir leid, dass du eine FG hattest 😕
Beim künstlichen Kryozyklus wird der ES unterdrückt 😉 durch estrifam oder Progynova und durch Progesteron dann der ES "simuliert".
Man kann aber natürlich auch beim eigentlich natürlichen Zyklus den ES auslösen.
Frag doch mal in deiner Kiwu nach, was die vorschlagen würden 😊
Viel Glück 🍀🍀🍀
Liebe Rey,
schön von Dir zu lesen. Ich habe deine Geschichte im März mitverfolgt, da hatten wir gerade das 1. negativ vom Frischtransfer. In der Zwischenzeit habe wir eine Kryo gemacht (leider auch negativ).
Beim künstlichen Kryo gibt es keinen unregelmäßigen Zyklus, denn da wird alles medikamentös gemacht und getimed. Die Eizellreifung wird mit der Östrogengabe ja unterdrückt..
Falls du eine natürliche Kryo machst, dann ist der eigene Eisprung relevant.
So zumindest habe ich das verstanden. Bin gespannt was andere Mädls dir antworten!
Genau so ist es. Im künstlichen Zyklus gibt es gar keinen ES und der lässt sich gut planen. Im natürlichen Zyklus würde man sich nach dem natürlichen ES richten. Das wäre bei einem unregelmäßigen Zyklus dann eben aufwändiger.
Eine künstliche kryo kannst du auf jeden Fall machen haben die anderen ja schon erklärt. Was du halt trotzdem brauchst ist eine Blutung um an Zyklustag 1 starten zu können. Aber man kann die mens im Zweifelsfall auch mit Medikamenten auslösen wenn sich bis dahin gar nichts tut. Alles gute für dich.