Hallo ihr Lieben,
Ich hatte letzte Woche meine erste Iui.
Ich hab glaub ich einen ganz großen Denkfehler🙈
Wie können es denn nach Aufbereitung deutlich MEHR Spermien pro ml sein als es vorher Gesamt waren🤔?
Liebe Grüße
Ness1
Mehr Spermien nach Aufbereitung als vorher ?
Weil die konzentrierter sind. Puh schwierig zu erklären. Weniger spermienflüssigkeot ( also worin die Spermien schwimmen)
Ach als vorher gesamt ? Das ist komisch
Ja genau 🤔 nach Aufbereitung mehr vorher gesamt. Ich kann mir nur vorstellen, dass die sich vllt bei der Anzahl verschrieben haben 🤔. So schlecht war es noch nie von der Menge her...
Weil das Volumen nach Aufbereitung i.d.R. kleiner ist als vorher. Also bspw. Wenn das Volumen vorher 4ml war ist es nach Aufbereitung oft nur 1ml, weil im Ejakulat nicht nur Spermien sind 😉 und dieses Überflüssige kommt weg.
Die Anzahl hingegen reduziert sich nur um „tote/immobile“ Spermien.
Das passt trotzdem nicht von den Werten 🙈. Oder sie hat doch verschrieben bei der Anzahl pro ml. So wenig hatte er in 4 spermiogrammen nicht 😢
Vielleicht kannst du ja die konkreten Werte nennen oder fragst in der Klinik, ob irgendwo ein Fehler beim Aufschreiben unterlaufen ist.
Hallo,
es dürften nach dem Aufbereiten nur mehr Spermien pro ml sein. Gesamt bleibt gesamt, die können die Gesamtanzahl ja nicht vermehren. 🤔 Hast du mal Zahlen für uns? Dann kann man es vielleicht besser verstehen!
Viele Grüße
2,5 ml
3 Mio/ml
Nach Aufbereitung waren es 25 mio/ml.
Ich glaub fast, dass die sich verschrieben hat 🤔 . Sonst sind es immer viel mehr...
Aber ich glaub langsam auch nicht, dass es geklappt hat 😢
Das kann aber sein, du schreibst ja pro ml, das ist nicht die Gesamtzahl. Pro ml soll sich die Menge ja auch erhöhen, dafür macht man das. 🙂
Das würde oben ganz gut erklärt.
Mal ein Rechenbeispiel:
Du hast 10 ml Sperma und 10 Spermien. Also ein Spermium pro ml.
Durch die Aufbereitung wird das Volumen weniger.
Du hast jetzt 5 ml Sperma und 10 Spermien. Also 2 Spermien pro ml.
Die Gesamtanzahl der Spermien bleibt gleich oder wird weniger. Mehr kann sie nicht werden.
Das klingt logisch 🤔. Aber passt nicht von den Werten 🙈🤔