Hey ihr Lieben.
Ich habe bereits Zwillinge (6 Jahre alt) und musste damals Metformin und Decortin einnehmen auf Grund von PCO. Hatten dann auch 2 Zyklen mit Clomifen und ES auslösen (im 3. ohne auslösen hatte es dann geklappt).
Nun wünschen wir uns doch nochmal ein kleines Wunder und sind aktuell erst im 2. ÜZ (23.06. kam die Mirena nach 5 Jahren raus). Bin nun ES+11 und warte auf meine Mens (Bienchen schlecht gesetzt, da ich beruflich nicht zu Hause war zum ES).
Mein FA riet mir bereits nach Entfernung der Mirena mit Metformin zu starten, mein Mann wollte es aber erstmal ohne probieren. Nun möchte ich aber doch mit Metformin starten.
Meine Frage ist nun: Ich bin ES+11...wann sollte ich ggf starten?
Dankeschön und einen schönen Abend euch 🙂💜
Wann Metformin starten?
Ich würde direkt starten. Das braucht ja glaube auch 3 Zyklen bis es seine Wirkung zeigt…
Dankeschön für die schnelle Antwort 💜
Hallo,
Ich hatte nach Geburt normale Zyklen. Brauchte das Metformin nicht mehr um regelmäßige Zyklen zu haben. Hab jetzt aber für die 2. Icsi wieder angefangen, weil meine Kiwu Ärztin dazu riet. Du kannst es jederzeit anfangen. Musst es nur Einsteigern. Also erst 500mg nehmen, dann 2x 500mg .... Viel Glück, dass es schnell wieder klappt
Lg
Metformin kannst du völlig zyklustag unabhängig starten. Nur wichtig ist das langsame steigern wegen der Nebenwirkungen. Auch wenn dein zyklus jetzt regelmäßig ist, würde ich dir immer zu metformin raten, da es bei pco Patienten besonders dei vorhandener Insulinresistenz such Fehlgeburten wohl verhindern kann. Bin grad frisch schwanger durch kryo und nehme es auf jedenfall bis zur 12. Woche. Alles gute für dich.
Das ist gut zu wissen. Dankeschön und herzlichen Glückwunsch 😍🥰 wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 💜