Estradiol nach icsi, Ärztin will es nicht geben

Hallo in die Runde,

Ich hatte gestern an pu 14 einen hcg von 235🥰

Ich hatte eine stimulierte icsi.

In den letzten beiden mini icsi habe ich von meinem damaligen Arzt das erste Mal estradiol nach an pu verschrieben bekommen.
Bei mir diesen beiden versuchen kam es das erste Mal zu einnistungen aber leider biochemischen Schwangerschaften.
Ich habe die Klinik gewechselt.
Die Ärztin hält nichts von zusätzlichem estradiol.
Ich hatte aber noch Tabletten da und habe es einfach genommen. Jetzt bin ich wieder schwanger.

Die Tabletten reichen aber nur noch 10 Tage. Ich habe Angst, dass es das zünglein an der Waage ist.

Es schreibt mir niemand ein Rezept.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

Vg selliP mit 🐣

1

Ich sollte es auch nach meiner PU vorsorglich nehmen.
Nachdem ich positiv getestet habe und meine Werte gut aussahen, sollte ich es absetzen. Wurden bei dir Blutwerte bestimmt? Wenn nicht könntest du ja in der KiWu-Klinik ja fragen, ob sie es abnehmen könnten.
Vielleicht beruhigt es dich, dass genügend vorhanden ist 😊.

2

Würde auch mal Blut abnehmen lassen und am besten Progesteron mittesten lassen.

5

Ich habe erst in 2 wochen wieder einen Termin. Dann wird auch das Blutbild gemacht... Also auch mit TSH und so...

Problem ist ja, dass ich es gerade einnehme und so der wert verfälscht wird.

Ich werde sehen, ob es eine andere Lösung gibt. Vielleicht der gyn.

Angeblich schadet es ja nicht. Die Ärztin will halt nicht noch mehr Hormone in den Körper geben.. Aber wer weiß, vielleicht braucht meiner das 🤔

weitere Kommentare laden
7

Ich sollte nach den ersten beiden ICSI Estradiol einnehmen. Beide haben nicht geklappt. Nun nach der 3. ICSI kein Estradiol. Ich bin schwanger. Auch bei der ICSI meines 1. Sohnes nahm ich kein Estradiol.
Ich denke nicht das das Zündlein an der Waage ist.

Alles Gute für dich!

9

Danke für deine Antwort. Sie beruhigt mich etwas...
Wobei es ja bei mir tatsächlich zu einem. Zu großen östrogen Abfall komme kann und dadurch die Schwangerschaft nicht hält.

Ich denke das ist genau der Grund warum manche es bekommen.
Es gibt Frauen m, die produzieren schnell genug eigenes und welche die Unterstützung brauchen... Aber wer welcher Typ ist, weiß vermutlich niemand...

Ach es ist alles immer so kompliziert 🙄

10

Nun, bitte nicht böse nehmen. Aber die die es dann am besten wissen sollten sind die Ärzte die dich kennen und untersuchen. Und nicht wildfremde, die dich noch nie gesehen haben, geschweige denn eine medizinische Ausbildung haben.
Wenn du dir so arg Sorgen machst, dann sprich nochmal mit deiner Gyn oder eben den Ärzten in der Kiwu Klinik.

weiteren Kommentar laden
12

hallo, ich kenne ja deine Situation nicht und kann gut verstehen, dass du selber mitdenkst und auf eigene Faust gehandelt hast, ich neige auch zu sowas, aber hab leider auch die Erfahrung gemacht, das erste das nicht gerne sehen. Vor allem in den kinderwunschkliniken! Die lassen sich der ungerne reinreden, weil jeder da irgendwie ein bisschen andere Erfahrungen und Meinungen mitbringt...

Habe ich damals gemacht habe war tatsächlich folgendes: ich bin statt zu der Kinderwunschklinik zu meiner ganz normalen Frauenärztin gegangen und habe ihr erzählt, wie es in der einen und wie es in der anderen Klinik lief und sie hat meine Situation verstanden, direkt Blutabgenommen und obwohl die Werte okay waren, hat sie mir trotzdem auf meinen Wunsch an ein Rezept ausgestellt. Das war aber für Progesteron und nicht für Estradiol, dennoch würde ich es immer wieder so machen und ehrlich mit den Ärzten reden. Maler schlimmsten Fall, würde ich sogar zu meinem Hausarzt gehen, auch der ist nur unserer Kinderwunschsituation vertraut, nimmt Blutwerte für mich und ich kann mir gut vorstellen, wenn ich echt verzweifelt wäre, dass er mir auch sowas verschreiben würde. Aber das hat wirklich wichtig ist, es das offen und ehrlich darzulegen und mit offenen Karten zu spielen. So zumindest meine Erfahrungen :)

Und natürlich kann ein erfahrener Arzt, also z.b. die normale Frauenärztin, an den abgenommenen Werten trotz der eingenommenen Tabletten abschätzen, ob die Werte ohne Tablette im Rahmen wären oder nicht. Aber ich wollte es auch nicht drauf anlegen ;) Dann musst du das aber auch relativ lange durch nehmen.

Viel Glück! 🍀🍀