Hallo ihr lieben 💖
Es ist unglaublich aber beide Blastos haben sich eingekuschelt. Da alles noch sehr früh ist wollte ich mal fragen bei wem das noch so war und wie es bei euch so weiter ging !
Liebe Grüße ich danke euch schon mal ♥️
2 Blastos haben sich eingekuschelt. Bitte um Erfahrungsberichte 💓
Ich habe keinen Erfahrungsbericht mit zwei Blastos - wollte dir aber alles Gute wünschen. 🍀
Vielen Dank das ich lieb von dir ♥️
Herzlichen Glückwunsch Mir geht es gerade ähnlich. Bei mir haben sich beide Morulas eingekuschelt Wie weit bist du denn? Hast du Anzeichen? Ich bin noch etwas am zittern, da die Fruchthöhlen an 5+4 etwas klein waren und auf dem Stand von 5+0 sind. Ich hoffe es geht gut weiter
Also ich bin jetzt genau in der 6 Woche beim US war ich 5+5 und man hat noch kein Herzschlag gesehen. Ansonsten waren beide gleich groß.
Um ehrlich zu sein hab ich brutale Übelkeit so das ich mich wirklich zwingen musste zum Essen.
Ich fühl mich aber trotzdem extrem schwach und schlafe extrem viel und tief.
Wir haben uns so sehr gefreut ich hoffe das alles gut geht.
Wie gehts dir?! Hast du symtome ?
Ob meine Erfahrungen für dich so gut sind weiss ich nicht, aber vielleicht ist es ganz gut nicht nur Happy endings zu hören.
Bei mir waren es in der 1. Ss zwei Tag drei Embryonen (12 und 10 zeller), die sich ab der 6. Ssw nicht mehr zeitgerecht entwickelt haben und dann in der 10. Als MA endeten.
Die nächste ss waren zwei morulas, die mir ein wirklich beschissenes erstes trimester beschert haben (permanent schlecht und Kreislauf). Am Anfang war die Ärztin noch skeptisch, ob der 2. Mitzieht, waren aber immer beide normgerecht entwickelt und ab dem 2. Trimester immer ein paar Tage vorraus. Das 2. Trimester war toll, ich hatte Energie und merkte die Zwerge schon ca. In der 18. Woche. Der Bauch wächst auch total schnell.
Das ganze endete jedoch in einer spontanen Geburt aus ungeklärten Gründen und ohne vorherige Anzeichen (alle Werte waren davor immer bilderbuchmässig) in der 22. Ssw - da sind die Zwerge leider noch nicht lebensfähig.
Ich wünsche dir, dass es bei dir besser läuft und ohne die Komplikationen, die gerade im 3. Trimester leider nicht so selten sind.
Oh das tut mir sehr leid das es bei dir so ausgegangen ist.
Wirklich schlimm das du das erleben musstest.
Also um ehrlich zu sein gehts mir total schlecht mir ist richtig übel und ich bin sehr schwach.
Kann kaum was essen aber ich versuche mich zu zwingen.
Ich wünsche dir alles gute ♥️
Hallo!
Bei mir hatten es sich zwar keine Blastos sondern 2 8Zeller gemütlich gemacht, aber ich wollte dir dennoch antworten.
Die beiden waren immer super entwickelt und wurden erst bei 37+4 per geplantem KS mit jeweils über 3000 Gramm geboren.
Es gab nie Komplikationen, du siehst, es gibt auch unkomplizierte Zwillingsschwangerschaften.
Liebe Grüße und alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Wie ging es dir im 1. Trimester ?!
Freut mich sehr das deine beiden alles so gut geschafft haben ❤️
Im ersten Trimester ging es mir ziemlich bescheiden, sehr viel Übelkeit, erbrechen und Müdigkeit. So ab der 14. Woche wurde es schlagartig besser und nur die letzten 3 oder 4 Wochen waren nochmal richtig anstrengend. Der Rest super 😊
Bei mir hatten sich damals auch 2 Blastos eingenistet. Ich hatte kurz nach dem positiven Bluttest Blutungen bekommen und war 10 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus. Anschließend hatte ich meine Arbeitszeit freiwillig von 40 auf 20 Stunden reduziert, um mich weitgehend schonen zu können und somit hoffentlich einer vorzeitigen Krankschreibung umgehen zu können. Hat an sich gut geklappt und die Schwangerschaft lief dann zum Glück relativ problemlos weiter. In der 33. Woche hatte ich die Lungenreife bekommen, da sich am Gebärmutterhals ein Trichter gebildet hatte und keiner genau sagen konnte, wie lange es noch gut gehen würde. Hat dann aber bis zum geplanten Kaiserschnitt bei 37+4 gehalten und ich bin froh, dass es so gut lief.
Das freut mich das es bei dir am Ende so gut ausgegangen ist 🥰
Ich wüsche dir alles gute ♥️
Hallo,
ich habe nach einer ziemlich langweiligen Zwillingsschwangerschaft bei 36+2 nach Blasensprung einer der Zwillinge mit Kaiserschnitt entbunden. Die beiden hatten unter 2kg und mussten noch ein paar Tage auf die Neo, waren aber voll entwickelt und mussten nur etwas aufgepeppelt werden.
Aktuell bin ich in der 36. Ssw mit einem Kind und empfinde die Schwangerschaft als deutlich anstrengender. Wir sind aber ja auch ein 4 Personen-Haushalt mittlerweile.
Liebe Grüße und alles Gute für eine schöne langweilige Schwangerschaft
blubb
Oh wow das is ja auch mal interessant das deine Zwilling Schwangerschaft „langweilig“ war.
Da sieht man mal wie unterschiedlich es bei jedem ist.
Danke für deinen Beitrag!
Alles liebe ♥️
Ich hoffe, du verstehst, wie ich langweilig meine.
Aufregend ist eine Schwangerschaft ja immer und normale Wehwehchen gehören auch dazu.
Ich wünsche dir alles Gute und dass die Übelkeit hoffentlich bald besser wird.
Hallo 🙋🏼♀️
Und natürlich herzlichen Glückwunsch 🎊
Bei mir haben sich damals 2 von 3 festgebissen…das erste Trimester war die Hölle gefühlt…da ich so eine extreme Übelkeit hatte und einkaufen zum Beispiel war eine Qual…alle Menschen um mich rum haben echt richtig mies gestunken 😅🤢
Geschlafen habe ich irgendwie ständig 😅
Das zweite Trimester war eigentlich ganz ok…bis dann in der 22. ssw gebärmutterhalsverkürzung hinzukamen und ich ständig im KH war, bzw an den paar Tagen zu Hause dann alle 3 Tage zum pränataldiagnostiker musste…das war schon echt nervig und anstrengend, da ich nach fast jedem Termin auch eine Einweisung ins KH bekommen habe…es war wie gesagt ständig etwas…
Ich möchte dir aber keine Angst machen…das heißt ja nicht, das es bei dir auch so wird…es gibt ja auch sehr viele komplikationslose zwillingsschwangerschsften…
Bei 34+0 hat uns aber die diensthabende Ärztin „erlöst“ und die Zwerge per Kaiserschnitt nach ctg Kontrolle und ziemlich starken Wehen (die ich den Tag allerdings tatsächlich kaum wahrgenommen habe 🤷🏼♀️). Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch schon eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen usw…deswegen das Wort „erlösen“ 😅
Sie werden am Samstag 20 Monate alt und sind das beste was uns passieren konnte…auch wenn sie uns manchmal den letzten Nerv rauben 🥰🥰🥰
Aber in den Momenten besinne ich mich zurück an die erfolglosen Versuche und Hürden die wir bis dahin hatten, um endlich unsere Glückskäfer im Arm zu halten…und schon ist man wieder sehr entspannt und gelassen… 😍
Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und drücke die Daumen, das so wenig Komplikationen wie möglich auftreten werden 👍🏻🍀
Ja mir gehts auch grad so es ist schon ganz schlimm den Kühlschrank auf zu machen weil mir da direkt schlecht wird.
Ich hoffe das legt sich.
Wir haben auch einen sehr langen Weg hinter uns und meine Ärztin hat uns auch klar gemacht das es Mehrlinge werden könnten.
Wir freuen uns sehr das es zwei sind. Klar is es uns bewusst das es nicht easy wird aber wenn man was will dann schafft man das auch 🥰
Du hast wirklich sehr schöne Worte gefunden ♥️
Ich danke dir ♥️
Hey 🙂 herzlichen glückwunsch.
Meine 2 blastos sind nun 18 Monate alt und schlafen friedlich im Bett 🥰