Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken die KiWu Klinik (nach Esslingen) zu wechseln.
Weiß jemand von euch ob sie dort Spermien Selektion anbieten? In manchen Kliniken nennen die es "Sperm Sorting Chip", " Spermienschranke", "Spermien Selektionskammer" oder auch "Fertile chip".
Funktionieren soll es wie folgt:
Die Kammer ermöglicht die natürliche Barriere des Gebärmutterhalskanals und der Gebärmutter, die von einem Spermium überwunden werden muss, schonend nachzuahmen. Dabei werden optimal funktionierende Spermien ohne schädigende Zusätze oder eine Dichtegradientenzentrifugation von den anderen, suboptimalen Spermien, separiert und so für die weitere Verarbeitung im Rahmen einer IUI, IVF oder ICSI Therapie vorbereitet.
Zusatzleistung en KiWu Klinik Esslingen
1
Ich würde einfach anrufen und fragen, wenn nichts auf der Website steht? Wir haben das auch gemacht (aber nicht in Esslingen) und meine Klinik hat sehr dafür geworben, obwohl sie sonst relativ sparsam für Zusatzkram werben eigentlich. Sie meinten, sie hätten damit gute Erfahrungen gemacht, wobei das natürlich anekdotische Evidenz ist. Wir hatten auch eine ganz gute (Weiter-) Entwicklungsrate damit. Ich weiß aber natürlich nicht, wie es ohne gewesen wäre. Wir haben auch kein sehr schlechtes Spermiogram sondern eins das zwischen normal bis „leicht eingeschränkt“ schwankt. Ich würde es im nächsten Versuch wieder buchen.