HCG gesunken...warten auf die Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

Mein Kopf ist gerade voll und leer zugleich. Ich bin heute 6+0. An 5+2 war ich in der Notaufnahme mit regelstarken Blutungen aber meine Fruchthöhle war noch da und der HCG Wert gestiegen.
Heute war ich in der Kiwu zur Kontrolle. Auch hier war noch fie Fruchthöhle und auch der Dottersack erkennbar aber leider durch die Einblutungen nicht klar. Eben kam der Anruf meiner Ärztin. Das HCG ist auf knapp 100 gesunken. Ich soll die Medis absetzen und auf die Fehlgeburt warten. Vielleicht habe ich Glück und komme um eine Ausschabung herum. Kontrolle ist wieder am Montag. Wenn ich möchte, kann ich aber auch eine Ausschabung machen. Ich weiß gerade gar nichts mehr.

Liebe Grüße
Sarah

1

Das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt #klee
Ist dein Mann bei dir oder sonst irgendjemand, der dihc in den Arm nehmen kann? Wegen Ausschabung / natürlicher Abgang höre auf dein Bauchgefühl.

LG Malea

3

Vielen Dank. Mein Mann spielt gerade mit unserer Tochter damit sie das nicht mitbekommt. Sie ist schon fast 6 und macht sich dann Sorgen um mich.

Ich mag das alles nur hinter mir haben. Ich warte mal, ob am Wochenende was passiert. Habe Montag früh den nächsten Termin.

2

Hallo Sarah

Das tut mir so leid für dich :(
Ich würde an deiner Stelle auf den natürlichen Abgang warten.
Wie hoch waren denn deine hcg Werte ?

Fühl dich fest gedrückt ❤

5

Letzten Samstag war er bei 2160. Heute wohl knapp über 100. Nach dem genauen Wert habe ich nicht gefragt. Hab Montag früh wiedee einen Termin. Meine Äeztin sagte, dass wir dann mal schauen, ob schon was passiert ist bzw. wie es aussieht. Sie sagte aber auch, dass ich für den natürlichen Abgang Gedild bräuchte bis das HCG komplett verschwunden ist. Ich mag gerade nur, dass alles schnell vorbei ist.

7

Das tut mir leid für dich :(
Aber schau der is ja gut runter gegangen.
Bei meinen fg war es sogar so, dass erst mit der Blutung der hcg runter ist....
Im Endeffekt warte mal was passiert übers we und mach das wo du dich besser fühlst....
Nochmal es tut mir so leid.
Ich weiss so gut wie es dir geht

LG ilvy mit 6⭐und guter Hoffnung 6+1

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
das tut mir sehr leid, ich weiß wie schrecklich ihr euch jetzt bestimmt fühlt. 😔 Nehmt euch mal fest in die Arme und lasst die Trauer raus! Sich erst so sehr zu freuen und dann so unsanft auf dem Hosenboden zu landen, tut einfach sehr sehr weh!! 💫
Ich würde mit einer Ausschabung vielleicht erst einmal warten, wenn das seelisch für dich erträglich ist. Die Fruchthöhle war ja wahrscheinlich noch recht klein, das schafft der Körper oft sehr gut so. Bei mir hat es in der 7. SSW 1-2 Wochen gedauert, bis eine Blutung einsetzte, es musste hinterher nicht mehr ausgeschabt werden. Nach meinen Ausschabungen hatte ich leider in der Folgeschwangerschaft Probleme, weshalb ich das zu so einem frühen Zeitpunkt nicht empfehlen kann. Aber ihr müsst das natürlich selbst entscheiden, da gibt es kein Richtig oder Falsch!!
Liebe Grüße 🍀

6

Danke für deine Erfahrung. Ich hatte die Hoffnung, dass es am Wochenende los geht. Ich bin jetzt erstmal für 1 Woche krankgeschrieben. Ich hoffe, dass sie mir am Montag mehr sagen kann bzw. Ich bis dahin drüber nachdenken konnte.

8

Es tut mir so leid :-(
Worte helfen da grad so überhaupt nicht, daher fühl dich doll gedrückt #herzlich

9

Oh nein, es tut mir so leid, dass du das erleben musst! Aber du musst jetzt keine Entscheidung treffen, wegen Ausschabung oder Abgang. Gib euch erstmal etwas Zeit das alles zu verdauen. Sowas wiegt schwer. So hart es auch ist, es wird wieder besser. Das verspreche ich dir.

Fühl dich unbekannter Weise gedrückt und lass dich ganz fest zuhause drücken. Sag deiner Tochter, dass du krank bist und dir es gerade nicht gut geht. Sie sich aber keine Sorgen machen braucht, weil du wieder gesund wirst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Tagen.

10

Das tut mir wahnsinnig leider für euch... Fühl dich fest in den Arm genommen!

11

Oh nein

Das tut mir unendlich leid für dich ich drück dich und wünsche dir viel viel Kraft

🕯

13

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Bei einem HCG von nur 100 brauchst du ganz bestimmt keine AS! Wahrscheinlich kommt die Blutung in ein paar Tagen, nachdem du die Medikamente abgesetzt hast.

Alles Liebe 😘

LG Luthien mit ⭐⭐

15

Hallo Sarah 👋

Tut mir leid,dass es jetzt tatsächlich nicht gut ausgeht 😖 fühl dich gedrückt!
Ich würde auf den natürlichen Abgang warten, wenn du das aushältst. Sofern dein Körper es hinbekommt - und davon gehe ich aus - ist der natürliche Abgang rein körperlich das schonendste. Aber wie gesagt: hör auf dein Bauchgefühl, was für deine Psyche das richtige ist.😔

Bei meiner ersten FG kam an Pfingstmontag die Fruchthöhle (ich wüsste zumindest nicht, was das sonst hätte sein sollen), einen Tag später war mein HCG bei 2170, eine Woche danach (auch Dienstags) war er bei 187.
Du musst also nicht zwangsweise auf den Abgang warten, bis das HCG unten ist. Du kannst sogar einen Eisprung haben, während das HCG noch sinkt.
Die Tatsache,dass das HCG schon so gefallen ist lässt mich vermuten,dass dein Körper es selbst schafft. Wenn du ihn unterstützen willst kannst du Hirtentäschel Tee trinken. Schmeckt jetzt nicht mega lecker,aber ist trinkbar und hilft.

Ich wünsche dir alles Gute, meine liebe 🍀 nimm dir die Zeit, die du brauchst!