Hat jemand Clexane übrig?

Hallo zusammen,

leider habe ich ein riesen Problem. Gestern durfte ich ganz unerwartet positiv testen, obwohl dies bei mir eigentlich unmöglich ist (bin eigentlich auf eine ivf angewiesen, bei der auch 2019 mein Sohn entstanden ist).

Nun habe ich leider das Pech, dass ich unter zwei Gerinnungsstörungen leide. Habe dann gestern direkt bei der Gerinnungsambulanz einen Termin gemacht. Leider ist dieser erst in zwei Wochen. Soll mir vom Frauenarzt aber schonmal Heparin aufschreiben lassen.

Da mein Frauenarzt im Urlaub ist, war ich dann heute bei seiner Vertretung. Dieser konnte dann auch im Ultraschall eine Fruchthöhle sehen. Sagte mir dann aber, als ich ihn um ein Rezept gebeten habe, dass ja die Ganze Thematik mit den Gerinnungsstörungen noch gar nicht richtig erforscht sei usw. und ich doch bitte auf den Termin bei der Gerinnungsambulanz warten soll. Habe dann bei meinem Hausarzt angerufen, doch dieser darf mir wohl kein Rezept ausstellen. Jetzt sitze ich hier und weiß gerade nicht weiter.

Hat irgendjemand noch clexane 40mg Spritzen abzugeben? Würde sie natürlich auch bezahlen.

Viele Grüße
Luca

1

Nach Medikamenten fragst du am besten im Kleinputzforum.

2

Wo wohnst du denn, wegen dem clexane?

3

Der Frage schließe ich mich an

4

Hallo!
Rufe doch nochmal in der Gerinnungsambulanz an und schildere ihnen das ganze,dass dir niemand ein Rezept ausstellen will.Evtl besteht die Möglichkeit,dass sie dir ein Rezept vorab zuschicken.Sonst gehe nochmal zu dem FA und nehme deinen Befund von der Gerinnung mit,sage ihm dass du es auch selbst zahlen würdest.Viel Glück 🍀

5

Oh man das tut mir leid. Echt nicht toll wenn man so im Regen stehen gelassen wird und das hört sich ehrlich gesagt nach schlechten Ärzten an. Zum einen ist das ausreichend belegt "mit den Gerinnungsstörungen" und ein Gynäkologe müsste das wissen. Zum anderen darf dein Hausarzt dir Heparin verschreiben. Definitiv. Das wäre ja was wenn der das nicht dürfte. 🤣 Warum er es nicht tut verstehe ich nicht, so stark belastet es das Budget ja auch nicht, er muss ja keine Monatspackung verschreiben. Wenn du versuchen möchtest ihn zu überzeugen könntest du schauen ob du einen Befund vom Hämatologen hast. Der hätte reinschreiben müssen, dass du bei SS heparinisiert werden musst und danach muss sich der Hausarzt richten. Ansonst könntest du noch bei der KiWu Klinik in der du warst anrufen und die Situation schildern und um ein Rezept bitten. Du könntest auch in der Hämatologie nochmal anrufen und darauf hinweisen, dass du nicht zwei Wochen warten kannst und ob sie dir nicht das Rezept schon ausstellen können. Als meine SS eingetreten waren wurde ich auch immer sofort einbestellt um mein Heparin abzuholen. Falls das nicht klappt würde ich bei jedem Arzt in der weiteren Umgebung anrufen bis ich jemanden finde, der mir ein Rezept ausstellt.

Ich drücke fest die Daumen. 🍀

6

Danke an alle, die mir helfen wollten. Habe jemanden gefunden, der mir aushelfen konnte 😊