HCG Konzentration beim Nachspritzen

Guten Morgen,
Meine 1. IUI ist mittlerweile über eine Woche her und so langsam kribbelt es in den Fingern zum testen.
Was ich nicht weiß: wie verhält es sich mit dem nachspritzen.
Am 10.8. habe ich 13:00 mit ovitrelle ausgelöst, am 11.8. war die IUI und am 12.8. um 9:00 hab ich nochmal ovitrelle nachgespritzt.
Es gibt zwar diese Rechner im Internet, wo man sehen kann, wie schnell das HCG sich abbaut, da steht aber nichts vom nachspritzen. Müsste in diesem Fall die HCG Konzentration nicht höher sein und noch länger im Körper bleiben?

LG und einen schönen Tag

1

Ich hab mir ovitrelle ausgelöst am Transfer Tag 1500 Nach gespritzt und dann nochmal 3 Tage später nach gespritzt . 5 Tage nach der letzten Spritze war bei mir alles draußen

3

Bei mir geht das nicht so schnell. Ich habe schon in 3 clomifenZyklen mit ovitrelle ausgelöst, da war bis Spritze+12 und einmal sogar bis +14 ein Schatten zu sehen.
Da es nur ein Schatten war, war mir bei Spritze+12 ja trotzdem klar, woran ich bin.
Ich hatte nur überlegt, ab wann diesmal ein Test so einigermaßen aussagekräftig ist, weil ich ja doppelt so viel HCG gespritzt habe.

2

Hi!

Du kannst dann beide Injektionen nacheinander eingeben und dementsprechend den Wert addieren. Denk daran zwei Tage abzuziehen, da der Urin-Wert dem Blut-Wert (der wird bei den Rechnern angezeigt) zwei Tage hinterherhinkt.
UND: es ist alles hypothetisch, kein Körper/Stoffwechsel baut das HCG gleich ab.
Da du heut erst bei ES+8/9 bist, wird es noch zu früh sein. Du könntest aber eine Testreihe starten, falls dir danach ist.

🍀🍀

4

Danke für den Tipp mit dem addieren 👍
Ich habe heute einen Test gemacht, erwartungsgemäß ist ein deutlicher Strich zu sehen. Viel deutlicher als sonst bei Spritze+9. Aber klar, hab ja auch viel mehr HCG gespritzt.
Bin gespannt auf die Entwicklung...