Guten Morgen ihr Lieben,
ganz kurz zu mir.
Ich bin 33 Jahre, habe pco, Endometriose Grad 2 und nicht durchlÀssige Eileiter.
Hatte im Juni 21 meine erste Icsi mit 39 Eizellen, 24 wurden befruchtet und 7 davon wurden eingefroren.
Im Juli dann endlich der Kryotransfer von zwei 8 Mehrzeller mit Hatching. Leider ohne Erfolg.
Nun hatte ich gestern mein VorstellungsgesprÀch und kann nÀchste Woche Probearbeiten und wenn mir das gefÀllt möchte er mich Einstellen.
Nun zum Problem, wie kann ich dem Chef das beibringen und sagen, dass ich ein Kinderwunsch habe und in Behandlung in der Kiwu bin???
Habe Angst, dass er mich dann nicht Einstellen möchte....
Habt ihr eine Idee? Könnt ihr mir helfen?
WĂŒrde mich freuen ĂŒber liebe Antworten.
Euch ein schönes und erholsames Wochenende wenn es soweit ist.
Dankeschön
Liebe GrĂŒĂe Nanny
Wie dem NEUEN Chef vom Kinderwunsch erzĂ€hlen? đđ
Hallo und guten Morgen.
Warum sollte man das beim VorstellungsgesprÀch erwÀhnen?
Du bist eine junge Frau im besten Alter , meinst du nicht die wissen das auch so, dass du schwanger werden könntest. Egal ob auf natĂŒrlichen weg oder mit Hilfe.
Ich wĂŒrde es definitiv nicht erzĂ€hlen, warum auch. Bis jetzt bist du noch nicht schwanger, oder ? Sehe da gar keinen Grund
Im Endeffekt musst du das ganz fĂŒr dich entscheiden.
WĂŒnsche dir trotzdem viel Erfolg đ
LG Aniko
Dankeschön fĂŒr deine Antwort.
Ja Im Grunde hast du recht. Doch was sage ich dann dem Chef wenn ich zum Transfer gehe?
Oder wenn alle Versuche aufgebraucht wurden und wieder zur Icsi muss, da fehle ich ja bestimmt wieder paar Tage.
Darum geht es mir. đ
Sehe ich das eventuell zu eng??? đ
đ
MigrĂ€ne, Ăbelkeit, Arzttermin....da fĂ€llt dir schon was ein....
Vielleicht kannst du auch Ăberstunden aufbauen und dann rein zufĂ€llig da abbauen, wo du zummtf musst? đ€Ș
Wieso willst du das dem neuen Chef erzÀhlen?
Du scheinst ja jetzt erst mal nur Kyros vor dir zu haben, die sind ja nicht ganz so aufwenig.
Ich wĂŒrde da erst mal nichts erzĂ€hlen.
Was arbeitest du denn?
Liebe GrĂŒĂe
Mendi
Danke dir.
Ich bin VerkÀuferin /Springerin in verschiedenen Bereichen.
Hallo
Wieso solltest du ihm das sagen?
Das ist Privatssache...
Ausserdem muss man bei Frauen als AG immer damit rechnen....
Alles Gute
Hallo nannymaus,
also erst Mal viel GlĂŒck fĂŒrs Probearbeiten đđ
Wieso willst du es ihm ĂŒberhaupt sagen? Das wurde ich nicht machen, ehrlich gesagt. Du hast ja selbst die BefĂŒrchtung,dass er dich dann nicht einstellt.
Letztendlich geht es ihn auch nichts an, es ist dein Privatleben. Die wenigsten Chefs fiebern mit und hoffen, dass es dann schnell klappt, was ja in der Natur der Sache liegt đ€Ș
Also ich wĂŒrde es ihm nicht sagen. Er stellt dann eine Frau im gebarfĂ€higen Alter ein. Er wĂ€re sehr weltfremd, wenn er da nicht mit Schwangerschaft und Kinderwunsch rechnen wĂŒrde đ
Alles gute đđđ
Das hast du sĂŒĂ geschrieben. Danke dir đčđ
Hatte direkt den gleichen Gedanken wie aniko...
Was geht ihn das an?! In dem Alter muss man eben damit rechnen, dass das frĂŒher oder spĂ€ter passieren kann. Der kinderwunsch selbst ist absolut nicht erwĂ€hnenswert!
Ich verstehe gar nicht, warum du das ĂŒberhaupt erzĂ€hlen möchtest. Das geht ihn doch ĂŒberhaupt nichts an? FĂŒr die Termine finden sich viele andere Ausreden (Zyste, Kontroll-/Vorsorgeuntersuchung, etc.).
Ich wĂŒrde das nicht offenlegen.
Hi!
Rein rechtlich bist du nicht verpflichtet etwas zu sagen. Du dĂŒrftest sogar lĂŒgen wenn es hierzu Fragen gibt (was der Chef eigentlich nicht darf).
Ich verstehe aber deine ZwickmĂŒhle.
Wenn du den Job unbedingt willst, wĂŒrde ich es glaube eher nicht sagen. Du hast noch keine soziale Beziehungen zum Chef oder Kollegen aufgebaut, dann mĂŒsste er schon sehr verzweifelt suchen oder sehr sozial sein. Das ist zwar nicht fair aber die Firma wird da wirtschaftlich denken - vermute ich.
Wenn du den Job zwar gerne hĂ€ttest aber auch nicht ĂŒbermĂ€Ăig traurig bist, wenn du ihn nicht bekommst, kannst du es fĂŒr ein besseres BauchgefĂŒhl sagen und der Chef muss entscheiden. Vielleicht beeindruckst du ihn dann mit der Ehrlichkeit. Dann wĂŒrde ich ihm aber auch ehrlich mitteilen, wie lange du fehlen wĂŒrdest bzgl. Elternzeit.
So wĂ€re mein Vorgehen. Im Endeffekt musst du es fĂŒr dich entscheiden wie du dich wohl fĂŒhlst.
Dankeschön fĂŒr deine Antwort.
Ja eigentlich blöde frage ich weiĂ. Hatte bzw. habe bedenken wegen den Fehlzeiten. đđ
Das hast du sehr gut geschrieben und hilft mir weiter. Ich danke dir. đč
Gar nicht. Es geht ihm nichts an. Es geht ihm auch nichts an, warum du mal fehlst. Er braucht dann lediglich eine Krankmeldung oder/und eine ArbeitsunfÀhigkeitsbescheinigung.
Bei einer PU in einer arbeitsreichen Woche hab ich viel vorgearbeitet und ihm gesagt, dass ich an dem Tag eine âambulante OPâ habe, die ich nicht aufschieben kann. So fair war ich.
Beim VorstellungsgesprÀch hÀtte ich aber nichts erwÀhnt. Er darf auch nicht danach fragen.
OK, dass ist gut zu wissen. Danke dir fĂŒr die Antwort. đčđ