Niedergeschlagen

Hallo ihr Lieben,

Ich komme grade von der Punktion und bin extrem traurig. Ich hatte auf der rechten Seite 15 follikelbläschen, allerdings waren darin nur 2 Eizellen vorhanden und alle anderen leer. Jetzt heißt es abwarten ob sich diese beiden überhaupt befruchten lassen. 😔 wir sind nicht verheiratet und eigentlich sollte es aufgrund der hohen Kosten bei einem IVF Versuch bleiben.

Hatte das von euch schonmal jemand? Könnte nur weinen.

1

Hallo Sternchen,

fühl dich gedrück!!!!! #herzlich

letzendlich würde eine einzige reichen!;-) vielleicht ist ja genau bei den beiden, dein Glücksfolli dabei!!

Ich hatte auch von 15EZ nur nur drei die sich befruchten ließen. Ich war auch mega enttäuscht! Zwei haben sich dann nur weiterentwickelt.

Willst du beide zurück nehmen, wenn es soweit ist?

Liebe Grüße und ganz viel Glück!!!#klee

4

Da ich voroperiert bin, sollte mir nur eine eizelle zurückgegeben. Eine zwillingsschwangerschaft wäre zu riskant bei meiner Gebärmutter. Ursprünglicher Plan war eigentlich eine einzusetzen und den Rest für kryos aufs Eis zu legen. Aber ob sich das bei eventuell einer eizelle lohnt, ist fraglich. Vielleicht nehme ich dann doch beide zurück, sollten sie soweit kommen.

2

Oh... Ich drück dich erstmal...

Ich kenne dieses Phänomen nicht. Aber hatte bei der letzten pu auch nur 2 ez bei 5 follikel... Eine hat sich eingenistet... In zwei Wochen weiß ich mehr.

Soll heißen... Eine reicht am Ende...

Wird denn jetzt ivf oder icsi gemacht?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

5

Es wird eine ivf gemacht. Sollte keine befruchtet werden rät die Ärztin zur icsi und dass würde bei einen fertilisationsversagen dann wohl auch die Kasse Zahl. Mal sehen…

3

Ich hatte es zweimal genauso. Wichtig ist, wie groß die 15 waren. Wenn davon nur vier die richtige Größe hatten, dann ist das Ergebnis "ok". Ich habe dann im dritten Versuch das lange Protokoll versucht, das war dann auch besser.

Ich kann deine Enttäuschung absolut verstehen. Man geht so voller Hoffnung (und auch etwas naiv) in den ersten Versuch. Glaub an die zwei, daraus können ja auch ganz wundervolle Embryonen werden.

Tendenziell ist nur eine IVF nicht sehr viel, das werdet ihr ja vermutlich wissen.

Erstmal viel Glück für die zwei 🍀!

6

Fühl dich gedrückt ❤️

Es gibt eigentlich keine leeren Follikel. Wenn sie noch nicht reif sind, kleben die Eizellen zu sehr an der Hülle fest und lassen sich nicht lösen.

Ich denke, das Timing war nicht gut.

Es kann helfen

- später auszulösen (1-2 Tage länger stimulieren)
- mehr Zeit zwischen Auslösen und PU (38 statt 36 h)
- doppelt auslösen (mit doppelter Dosis HCG oder Kombi HCG/Decapetyl)

Trotzdem kann bei den beiden genau die richtige Eizelle dabei sein 🙂🍀

Ich hatte immer viele Eizellen und bin trotzdem in 4 IVF nicht schwanger geworden, bringt also auch nicht unbedingt etwas 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe gestern schon etwas gegoogelt und das gleiche gelesen, wie du es schreibst. Leider kam grade der Anruf der Biologin, dass keine der Eizellen befruchtet wurde. Sie kann sich nicht erklären warum. Beide Eizellen wären reif gewesen und die Beweglichkeit der Spermien nach 24 Stunden wäre auch noch gut. Ich bin zutiefst traurig.

9

Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ❤️

7

Fühl dich gedrückt 🌸, das ist nach dem ganzen Aufwand wirklich nicht schön.
Aber vergiss bei aller Niedergeschlagenheit eines nicht: du hast zwei wunderschöne Chancen und bei einigen hier hat es sogar mit einer einzigen EZ geklappt. Klar wünscht man sich mehr "Chancen", aber der Erfolg ist nicht garantiert, nur weil mehr EZ vorhanden sind. Ich drücke dir die Daumen, dass die eine dabei ist und du keine weitere Chance brauchst ❤️