1. IVF gescheitert - Blutung seit TF+7/8 😭😭😭

Hallo,

ich bekam an PU+5 2 gute Blastos eingesetzt.

Seit TF+7 hatte ich frische Blutungen, gestern nur schwarze/dunkelrote mit viel Gewebe und heftige Krämpfe sogar mit Rückenschmerzen und Hitzewallungen, heute wieder dunkelrotes Blut mit haufenweise Gewebeabgang.

Hatte heute Morgen meinen vorgezogenen BT. Ergebnis bekomme ich heute Abend.

Wie kann es sein, dass ich über 1 Woche zu früh meine Mens bekomme bzw. warum so früh eine solch extreme Abbruchblutung???🥺

Lag es an zu wenig Progesteron? Ich hatte nur Crinone das ich auch noch konsequent nehme. Jedenfalls bis zum Ergebnis nach dem BT.

In der kiwu wollten sie heute Morgen keinen Progesteronwert bestimmen - deshalb war ich eben noch beim Hausarzt, um den tagesaktuellen Wert zu bekommen, denn wenn es wirklich an Gelbkörperschwäche lag, dann muss man das doch wissen fürs nächste Mal finde ich. 🧐

Kennt das jemand?

Ich bin so traurig, weil alles umsonst war und ich 4.000€ (Dank der günstigen Medikamente aus dem Ausland - sonst noch viel mehr) in den Sand gesetzt habe.

Die nächste Runde werde ich wohl bei TFP in Stettin, Polen machen. Ich weiß allerdings immer noch nicht wie ich das zeitlich mit der Arbeit schaffen soll, denn es sind 150 km pro Strecke - dafür kostet mich als Selbstzahler eine ICSI nur ca. 2.000-3.000€ statt in Berlin das Doppelte.

Bitte um eure Erfahrungen und Meinungen. Ich brauche das jetzt…bin ziemlich niedergeschlagen…

1

Hallo,
Das ist natürlich traurig. Aber du bist ja nun mindestens PU+14, warum meinst du dass die Periode eine Woche zu früh ist? Bei einigen Frauen kommt sie trotz Progesteron pünktlich…

Lg

2

Ich blute seit ZT24…meine Zyklen sind immer 33 Tage lang.

3

Da müsste man wissen wann du im natürlichen Zyklus Eisprung hast und an welchem Zyklustag du PU hattest. Aber PU+14 (egal welcher ZT) ist vollkommen zeitgerecht

weiteren Kommentar laden
4

Oh Mann, das tut mir sehr Leid! 😔😔

Für mich klingt es auch nach zu wenig Progesteron, aber das weiß man natürlich nur, wenn man den Blutwert hat.

Ich finde das Geld nicht wirklich rausgeschmissen, auch wenn es im Geldbeutel wehtut. Du hast deine Erfahrungen gemacht und kannst diese für die Zukunft anwenden. Du siehst, dass es deine befruchteten Eizellen bis zu einer Blasto schaffen und hast sogar 2 zum Einsetzen. Das ist auch schon mal wichtig und gut zu wissen. Und vielleicht ist wirklich nur das Progesteron Schuld gewesen.

Trauere dem Geld nicht zu sehr hinterher und Versuch jetzt Kraft zu tanken, um über den gescheiterten Versuch hinwegzukommen. Danach schaust du, wie und wo es für dich weitergeht.

Ich drück dir beide Daumen für den nächsten Versuch!! 🍀🍀

5

Vielen lieben Dank! ♥️

7

Aber wie oben schon geschrieben, ES+14 ist ja völlig normal für eine Blutung.
Man kann einen künstlichen Zyklus leider nicht mit einem natürlichen Zyklus vergleichen. Zyklustag spielen im künstlichen Zyklus keine Rolle mehr, um den NMT vorherzusagen. Da geht es nur um PU/ES-Tag

6

Hi du,

das tut mir Leid. Ich würde die starke frühe Blutung auch ansprechen, sie scheint ja anders/stärker zu sein, als sonst, oder?

Ansonsten stimmt es: du kannst in keinem Fall deinen sonstigen Zyklus als Vergleich nehmen, sondern nur die zweite Zyklushälfte, denn da muss nach allerspätestens 17 Tagen die Periode kommen, weniger als 12 Tage ist zu früh (Progesteronmangel).
14 Tage nach PU eine Blutung zu bekommen, ist also leider normal.

Auch ein negativer erster Transfer ist üblich (70%). Habt ihr noch etwas eingefroren? Ansonsten ist doch die Idee zur günstigen Klinik zu wechseln sehr gut. Dass man Geld verpulvert für evtl. nichts und wieder nichts kennen hier sehr viele. Es ist einfach unfair.

Viel Glück für den nächsten Versuch! 🍀🍀🍀