Wir starten demnächst unsere 1. IVF, jetzt die Entscheidung ob wir den Einsatz von Embryoscopes nutzen wollen.
Welche Erfahrungen habt ihr?
EmbryoScopes - ja oder nein?
Ich hatte es nicht bei 4 IVF, dafür ab dem 3. Versuch einige andere Zusatzleistungen. Trotzdem alles erfolglos.
Bei der 1. würde ich mich mit Zusatzleistujngen noch zurückhalten.
Ich denke, es ist entweder die richtige Eizelle dabei oder nicht. Die ganzen Extras verbessern die Chancen statistisch vielleicht um ein paar wenige Prozentpunkte, aber ausschlaggebend sind sie meistens nicht.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Das habe ich auch gedacht.
Ach schade das es bis dato nicht geklappt hat, macht ihr weiter?
Ich drücke die Daumen.
Da kann ich Luthien nur Recht geben.
Ich hatte es zweimal aber leider ohne Erfolg!
Die erste IVF ohne zusätzliche Leistungen war bei mir damals positiv zwar nur bis zur 6 Woche aber immerhin eine Einnistung.
Wünsche dir das du mehr Glück hast 🍀❤️
LG Schneefee
Danke, lieb von dir.
Macht ihr weiter? Hoffe sehr das es dann bei euch auch klappt.
Bei uns ist der Start im September, bin sehr gespannt wie ich den ganzen Prozess erlebe.
LG
Ja bei uns steht im Oktober die 3 IVF an.
Wir haben die Klinik gewechselt und eine immunologische Therapie gemacht und hoffen das die jetzt anschlägt 🙏
Wünsche dir für die erste IVF nur das beste aber das wird schon werden, ganz bestimmt!
Man ist halt sehr aufgeregt aber das bin ich bei der 3 IVF auch nur anderes weil ich weiß natürlich was auf mich zukommt aber ich bin gespannt ob sie genau so gut verläuft wie vor 3 Jahren, man wird ja nicht jünger 😅
Lässt du schon eine Blasto Kultur machen?
Ich habe mir beim ersten Mal 2x 8 Zeller einsetzen lassen. War auch positiv,
leider nur bis zur 6 ssw aber immerhin.
LG
Uns wurde empfohlen erst ab der 2. ICSI das Embryo scope zu nehmen. Laut Laborantin war die Entwicklung mit dem Embryoscope besser. Geklappt hat es aber erst mit Medikamenten Wechsel und im Kryozyklus ( leider nur bis zur 8. SSW). Der erste Versuch ist meistens ein herantasten an die richtige Behandlung.
Bin auch irgendwie vom Gefühl her erstmal für herantasten...
Ich hab die Tage viel gelesen, soll wohl schon sehr zu empfehlen sein aber erhöht Mehrlinge wenn man 2 EZ einsetzt.
Ich glaube, ich entscheide wenn man ca. abschätzen kann wie viele EZ überhaupt punktiert werden können.