Pergoveris + Synarela

Hallöchen,

nachdem ich bei den ersten beiden ICSIS Gonal f in Kombination mit menogon genommen habe (beim letzten Mal etwas höhere Medikation), habe ich meine Ärztin auf Pergoveris angesprochen. Sie sagte, ja, das könne man auch machen (Synarela im Vorzyklus) uns es sei einfacher in der Handhabung als Menogon.

Mich störte, dass sie mir das nicht von selbst angeboten hat und im Nachhinein habe ich noch gelesen, dass so manche auch zusätzlich zu P. noch etwas anderes nimmt. Zum Bsp. Menopur.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medik.?

Wir sind beide 40 und ich bin leider low responderin.

Liebe Grüße

1

Ich bin 31 mein Wert ist aber 0,4 und mein fsh bei 15 deshalb stimuliere ich mit perfoveris 300 Einheiten und zusätzlich clomifen .. ganz schön viel aber hoffentlich kommt dabei was raus ...

2

Weißt du denn zufällig, warum du noch zusätzlich clomifen nehmen sollst?

Liebe Grüße

4

Ich bin auch low respondere (obwohl erst 32) und habe mich nach einer negativen ICSI mit Vollstimulation und nur 3 Eizellen erst für ICSI naturelle und im dritten Anlauf dann für eine Mini ICSI entschieden.
Letztere war erfolgreich.

Bei der Mini icsi habe ich auch pergoveris (allerdings nur mit 75 Einheiten) gespritzt und zusätzlich Clomifen genommen. Mir hat die Ärztin gesagt, dass die beiden sich einfach gut ergänzen. Eigene Recherchen haben sowas ergeben, dass Clomifen sozusagen vorgaukelt, dass zu wenig FSH vorhanden sei, so dass noch mehr FSH vom Körper ausgeschüttet wird, was für die Eizellreifung zuständig ist. Mit dem gespritzten pergoveris wird zusätzlich noch FSH von außen in den Körper gebracht, zusammen mit LH, das in sowas wie Gonal F und Puregon fehlt. Ich musste damals nämlich zusätzlich zu Puregon noch ein LH Präparat nehmen, das luveris heißt. LH soll insgesamt die Eizellqualität verbessern, weshalb man sagt, dass pergoveris in der Regel hilft quantitativ bessere Eizellen zu produzieren.

Bei mir hat es auf jeden Fall mit der Clomifen und pergoveris Kombination geklappt, zwar nur mit 2 EZ, aber mit der mini ICSI und den 75 Einheiten haben wir ja auch nicht auf mehr hin gearbeitet. Beide Eizellen ließen sich befruchten, die Qualität war also gut und beide entwickelten sich sogar in der verlängerten Kultur, sodass ixh beide einsetzen lassen könnte und eine hat sich eingenistet :)

Viel Glück also mit pergoveris! Ich hoffe, dass es bei euch auch klappt :)

3

Ich habe auf Gonal auch nicht gut reagiert.

Mit Pergoveris + Antagonisten-Protokoll hatte ich die besten Ergebnisse.

Mit Pergoveris und Synarela hatte ich ziemlich viele Eizellen (26, davon 21 befruchtet), allerdings war die Qualität nicht gut und es waren am Ende nur 2 Blastos übrig.

Für dich kann es trotzdem genau die richtige Kombination sein, jeder Körper reagiert anders.

LG Luthien mit ⭐⭐