Zwischen negativen Tests und hoffen - KiWu ist einfach anstrengend

Hallo ihr lieben,

Findet ihr den Kiwu zeitweise auch so sehr anstrengend? Ich fühle mich im Moment sowas von ausgelaugt und jetzt hatte ich bisher "nur" IUIs im Spontanzyklus.

Bin heute IUI+11 und der Test war wieder negativ. Einerseits habe ich diesen Zyklus schon abgeschlossen aber dennoch schwingt immernoch Hoffnung mit das man morgen etwas auf dem Test sieht. Ich hasse dieses Gefühlschaos. Es war jetzt unsere 4. IUI. Vor der 1.IUI hatte ich sehr große Zweifel und hatte im Gefühl das das nichts bringt. Die erste war allerdings gleich erfolgreich - leider FG in der 6.Woche.
Danach hat es nicht mehr geklappt.

Am Mittwoch habe ich nun einen Termin in der KiWu um die nächsten Schritte zu besprechen. Die Aufklärungsunterlagen zur IVF haben mein Mann und ich gestern Abend ausgefüllt. Keiner kann ums sagen warum es bisher nicht geklappt hat. Ich habe bereits 2 Kinder aus meiner ersten Ehe. Das Spermiogramm meines Mannes ist Top und trotzdem klappts nicht.

Sorry für den langen Text aber ich musste mich jetzt einfach ausheulen.

Liebe Grüße
Maximama

1

Liebe Maximama,

ich kann das so sehr nachfühlen bei mir geht der Stress im Kopf schon nach meiner Periode los und es ist wirklich sehr anstrengend das ganze Thema. Ich habe bereits eine Tochter auf natürlich weg bekommen und ich dachte auch das zweite klappt direkt naja nach 2,5 Jahren hat es nicht geklappt und wir sind in die Kiwu Klinik hatten jetzt auch mittlerweile 3 IUI‘s und die zweite hatte geklappt leider eine Fehlgeburt nun starten wir nächste Woche mit der 4. IUI und ich habe bei jeder IUI bisher ein negatives Gefühl gehabt und es stresst einfach nur ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren 😔.
Werden die Versuche bei euch von der KK übernommen ? und schenkt ihr jetzt schon um ? LG Alexandra

2

Hallo Alexandra,

Ja, die Versuche wurden zu 50% von der KK übernommen. Ohne Stimu hält sich das ganze ziemlich in Grenzen mit den Kosten(ca 60€für Medis und 40€ für die Kiwu)

Wir schwenken jetzt um da uns die Zeit auch im Nacken sitzt. Ich bin 38 und meine Ärztin in der KiWu meinte sie würde nicht nochmal Zeit verstreichen lassen. 3 IUIs haben wir geplant. Da die erste klappte, haben wir noch eine 4. Draufgesetzt.

Aber jetzt ists genug. Auch wenn ich bammel vor dem nächsten Schritt habe

Habt ihr einen Plan B?

3

Das war auch unser Plan maximal 4 zu machen und dann mal weiter zu schauen da eine geklappt hat wollte ich eigentlich jetzt alle genehmigten IUI‘s machen. Ich bin jetzt auch 38 geworden und gefühlt rennt mir die Zeit davon . Ich würde auch noch drei IVF‘s machen wenn die genehmigt werden davon müsste ich nur noch meinen Mann überzeugen weil er das nicht so gerne machen möchte . Das sind natürlich auch enorme Kosten die da auf einen zu kommen und ich denke mir dann auch was ist wenn es dann auch nicht klappt wie gehts weiter. Ich kann den Wunsch noch nicht abhaken 😔

weiteren Kommentar laden
4

Hey. Ich empfinde das ganze Thema auch mehr als anstrengend. Dabei habe ich noch gar nicht viel hinter mir. Bei mir ist es wohl der Zeitdruck der an mir nagt. Ich bin letzten Monat 37 geworden und es ist die Planung für das erste Kind. Ich habe Pco und bisher zwei Zyklen GvnP hinter mir. Jetzt ist erst mal Pause, weil ich ein Myom entfernt bekomme und die Eileiterdurchlässig geprüft wird. Aber ganz im Ernst, die zwei Zyklen in denen ich gefühlt alle zwei Tage in der Klinik erscheinen musste, empfand ich schon als wahnsinnig zermürbend. Jeweils 1 Stunde Fahrt für ca. 10 Minuten Untersuchungszeit. In jeden Pups den mein Körper gemacht habe, habe ich irgendetwas rein interpretiert. Mein Gefühl sagt mir, dass der Weg noch lange und steinig wird. Und ich habe große Angst dass mich das irgendwann verrückt macht 😔

6

Hallo

Die Angst kenne ich. Auch wenn ich schon 2 Kinder habe, hab ich diese trotzdem.

Ich bin 38 mein Mann allerdings schon 49 und das ist unser größter Zeitdruck, denn die KK zahlt ja nur bis 50 beim Mann. Deadline ist in nichtmal einem Jahr.

Ich hoffe die KKs genehmigen wieder so schnell wie bei den IUIs.

Drück dir die Daumen das es schnell klappt.

Liebe Grüße