Darf man kurz nach einer Impfung schwanger werden ?

Hey Mädels,

Meine Freudin hat er erzählt bekommen das sie 3 Monate nach eine Coronaimpfung nicht schwanger werden dürfte ...
Weil es sonst zu Schäden führen könnte ..

Entspricht das der Wahrheit oder ist das wieder Quatsch was da erzählt wird ?

Und wer hat trotz einer Impfung ein gesundes Kind zur Welt gebracht 😊?

Liebe Grüße

Nach Impfung schwanger werden dürfen

1

Das ist Quatsch, ich bin während des Eisprungs geimpft worden und im gleichen Zyklus schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 14.Woche und meinem Krümel geht es prima.

2

Tsja, da gehen die Meinungen auseinander.gibt ja auch vermutlich noch keine geborenen kinder von Müttern die kurz nach der Impfung schwanger wurden...
Aber ich bin im Zyklus meiner zweitimpfung schwanger geworden und man hat mir nix gesagt obwohl es bekannt ist... bin erst 8. Ssw daher kann ich von Schäden auch noch nix sagen.

3

7. Mai 1. Impfung
28. Mai 2. Impfung
10. Juni Punktion
15. Juni Transfer

Derzeit 13. Ssw 🙂

4

Halte ich für Blödsinn....
Bin kurz nach meiner 2 Impfung ss geworden ....
Um auch mal mit dem Argument der Unfruchtbarkeit entgegen zu wirken 😅
Aber lt kiwu hätte ich 1 monat nach der zweiten Impfung warten sollen bevor Behandlungs start

5

Die dggg sagt daß man nicht warten muss um Schwager zu werden. Allerdings gibt's halt auch keine bzw kaum Daten über irgendwelche Auswirkungen. Daher sind die Ärzte vorsichtig.

Meine gyn sagte ich soll einen Monat warten. Habe meine 2. Impfung an Zyklustag 4 bekommen.

6

Im Frühjahr hiess es noch, 2-3 Monate warten. Aber: das wurde nur als Vorsichtsmassnahme gesagt, da es keine Daten dazu gab - in so einem Fall wird immer Vorsicht empfohlen. Mittlerweile gibt es genug Schwangere, die entweder Corona hatten oder geimpft wurden, und bisher konnten keine negativen Auswirkungen auf den embryo festgestellt werden. Auch das sind vorläufig Daten, da es die Impfung noch nicht lange genug gibt für langzeitstudien. Allerdings erscheint es aufgrund des Virus (die virusgruppe an sich war in der Vergangenheit nicht embryotoxisch) und des impfprinzips (in seinem Mechanismus an sich ungefährlich) unwahrscheinlich, dass da nachträglich eine Gefährdung festgestellt wird.
Also ja, schnelles schwanger werden stellt nach jetzigem Wissensstand kein Problem dar.

7

Bin im März geimpft worden und im April schwanger geworden ... zweite Impfung in ssw 9 erhalten und bin mit einem Kern gewunden Kind jetzt in ssw 20 ... da geht nichts zum Kind und kann auch keine Schäden verursachen... man wird davon ja nicht tatsächlich krank sondern das Immunsystem wird eine Erkrankung bloß vorgegaukelt...