Hallo,
bin sonst eher nur Mitlesen hier, aber heute nach dem Anruf vom Labor war ich wirklich sehr enttäuscht.
Es konnten 11 Eizellen punktiert werden, 10 haben ICSI Kriterien stand gehalten, aber nur 3 (!!) haben sich befruchten lassen.
Eigentlich wollten wir auf Blastozysten warten, jetzt hoffe ich das Montag überhaupt noch was da ist :(
Woran liegt das? an den Eizellen oder am Sperma? was kann man nächstes mal besser machen, falls es nicht klappt?
Bei unseren zwei ICSI 2016 war die Anzahl der Eizellen genauso, aber wir hatten eine viel bessere Befruchtungsquote, es war immer was zum einfrieren da. Da hatten wir sogar immer 2 zurückbekommen, jetzt wollen nur 1.
Wurde damals aus der Kryo der 2. ICSI schwanger
Schlechte Befruchtungsquote bei ICSI :-( Was ist die Ursache?
Ich verstehe, dass du frustriert bist. Bei uns waren von 11 reifen Eizellen auch nur 4 befruchtet. Daraus wurden aber drei Top-Quali-Blastos! Also gib die Hoffnung nicht auf ☺️
Ich drück die Daumen 🍀
Danke für deine Antwort, das macht mir wirklich Hoffnung
Ich dachte fürs 2. wird's einfacher...1 ICSI (+ Kryos daraus) reicht uns, das hat mich heut so aus der Bahn geworfen :(
Zumal ich mich irgendwie nicht mehr erinnern kann dass die Punktion so schmerzhaft war
Hattest du denn keine Vollnarkose? 😱
Nicht jeder produziert 10 - 20 Eizellen von denen dann auch noch alle super sind. Ich hatte am 22 Punktion von 7 Eizellen von denen nur 4 reif waren und sich auch befruchten ließen. Klar, war das erst einmal ein Schock, aber ich habe sofort versucht positiv zu denken und war mit meinen Gedanken ganz fest bei meinen 4. Am Montag habe ich dann 2 kleine Frösche eingesetzt bekommen (einer A- und einer B-Qualität) und ich hoffe und glaube einfach ganz fest daran, dass diesmal alles gut geht! Also, schieb deine Sorgen bei Seite...versuche es zumindest. Geh raus, mache Dinge, die du gerne tust. Freu dich einfach, denn du darfst gleich deine 2 Krümel abholen und erst einmal mit nach Hause nehmen. Damit ist doch schon mal eine große Hürde geschafft. Ich weiß, dass das alles leichter gesagt als getan ist. Ehrlicherweise hibbel ich auch ganz doll, hoffe, dass meine Frösche sich in den letzten Tagen bei mir wohl gefühlt haben und gestern festeingezogen sind... aber ich muss jetzt einfach bis zum BT am 5.09. warten...und positiv denken. Ich wünsche dir heute alles Gute für den Transfer. Deine beiden Besten werden jetzt ins Rennen geschickt und es wird schon alles gut werden. Fühl dich mal gedrückt! Liebe Grüße