Hallo!
Ich befinde mich mitten in meiner ersten IVF. Da ist ja alles noch neu bezüglich Vorgehen, Medikation etc. Jetzt "wächst" bei mir alles langsamer als gedacht. Punktion ist wohl kurz vor unserem Urlaub.
Der Transfertermin würde mitten in den Urlaub fallen. Ist rein von der Sache her machbar, allerdings sind wir sozusagen auf "Geburtstagsurlaub". Der Termin würde auf einen dieser Geburtstagstermine fallen, ggf. auf den meines Kindes.
Mit welcher Begründung könnte ich mich - gerade beim Geburtstag des eigenen Kindes - für einen Termin "aus dem Staub" machen? Die Familie einweihen ist keine Option, die restliche Familie von Anfang an alleine in den Urlaub fahren lassen auch nicht.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Was würdet ihr machen?
"Gewissenskonflikt" Transfer-Termin
Hallo! Also ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Aber:
Ihr "verreist" nicht all zu weit von zu Hause entfernt mit der ganzen Familie und du brauchst eine ausrede falls der Transfer auf den Geburtstag deines Kindes fällt. Richtig?!
Also wenn dir partout keine ausrede einfällt kannst du doch den transfertag beeinflussen? Ich zb hatte immer Tag 3 Transfer. Bei der letzten icsi sogar tag 2 weil Tag 3 ein Sonntag gewesen wäre. Ich fand die Flexibilität eigentlich immer ziemlich Komfortabel. Blastos hatten wir nur 1x versucht und alle sind stehen geblieben, daher kam das für mich nicht infrage. Wenn ihr dies anstrebt kommt es ein bisschen auf die Dauer deiner Abwesenheit an? Du könntest zb ein Geschenk, welches recht groß ist, mit Absicht zu Hause vergessen haben und es am Geburtstag abholen. Dann gehst du eben zum Transfer und evtl holst du wirklich ein Geschenk ab oder besorgst eins auf dem weg?! Wenn du zu lange weg wärst könntest du ja hinter einem traktor, einer Fahrschule, im Stau gestanden haben?!
LG und alles Liebe!
Ja, von den Fakten her ist das richtig. So "um die Ecke" urlauben wir allerdings nicht, es sind rund drei Fahrstunden. Bahn wäre eine Alternative, aber nicht bei den jetzt angekündigten Streiks.
Terminlich steht mit Punktion und Transfer alles ziemlich in der Schwebe. Punktion wird jetzt zwischen Mittwoch und Freitag sein mit Tendenz zu Donnerstag/Freitag. Na klar kann der Transfer beeinflusst werden, aber auch nur in gewissem Rahmen. Und dann muss ich halt weg, aber weiß nicht wirklich, wie ich das vor der Familie begründen soll.
Und falls du den Transfer nicht auf den Geburtstag des Kindes legst, kannst du doch sagen, du gönnt dir im Urlaub Wellness und "Buchst" dir zb einen Eintritt in die Therme mit Massage und Co? Vielleicht kannst du so alleine den Tag unterwegs sein? 6h überbrücken ist schon schwierig
Wie lange wärst du denn weg?
Bestimmt einen Tag wegen der Fahrerei...
Dann sag doch, du musst arbeiten.
Alternativ machst du freeze all, fährst ganz entspannt in den Urlaub und der TF ist im nächsten Zyklus. Dadurch ist nichts verloren, außer etwas Zeit.
Ich hatte sowieso bei 3 von 4 IVF freeze all wegen erhöhtem Progesteron (und bei 1 davon noch zusätzlich eine leichte Überstimulation).
LG Luthien mit ⭐⭐
Genau, die Option habe ich mir auch schon überlegt. Könnte bei mir ja tatsächlich so kommen, wenn irgendwelche Werte nicht stimmen oder es sich eine Überstimulation entwickelt.