Ich habe am Freitag die KIR-Auswertung von der DKMS erhalten und prompt fehlen mir ganze sechs Stück. Kann mir bitte jemand sagen, welche für den KiWu eine Rolle spielen?
Haben die mit ähnlichen Befunden Medikamente genommen und wenn ja welche, reicht evtl. höher dosiertes Cortison?
2DL5B
2DS1
2DS3
2DL5A
2DS5
3DS1
Danke schon mal für eure Hilfe. 😘
Bin seit dem Befund total niedergeschlagen.
Meine Ärztin verschreibt mir aber dieses Granocyte, wenn ich möchte. Habe nur echt Angst vor diesem Medikament..😬
KIR-Bestimmung, welche sind wichtig für den KiWu
Guck mal: die blauen sind die aktivierenden KIR-Gene, da fehlen dir 4 von 5.
Das Gebiet ist ja noch nicht ausreichend erforscht, leider.
Mir fehlen alle 5 wichtigen KIR-Gene, aber aktuell hat es ja mit der Einnistung geklappt. Bleibt also zu abzuwarten, wie es weitergeht.
Ganz aussichtslos ist es aber also nicht
* ohne "zu"
Vielen lieben Dank Schnatti😘
Nimmst du Cortison ein? Für was sind die Infusionen, die du alle 2 Wochen bekommst?
Ich hatte es ja auch mal bis SSW10 geschafft, mit Herzschlag,... nur leider hörte das auf zu schlagen😪
Ich wünsche dir so sehr, dass bei dir alles gut läuft🙏
Vielleicht geselle ich mich ja Ende des Jahres auch zur Kugelrunde dazu. 😅
Hallo,
Mir fehlen auch vier von fünf aktivierenden.
2015 bin ich durch IVF schwanger geworden. Dieses Jahr bin ich nun aktuell das 2. Mal SS. Eingenommen deswegen hab ich nie was.
Ich hatte meine KIWU auch gefragt ob das behandelt werden soll. Meine Ärztin hält davon aber nicht viel / zu experimentellen. Ich denke da gehen die Meinung auseinander.
Damit will ich dir nur sagen, SS werden kann man auch so
Danke liebe bella für das Teilen deiner Geschichte. Das fließt in meine Entscheidung mit ein.
Hmm, bestimmt, ja, schwanger werden kann man auch ohne Medikamente irgendwann. Nur, ich bin jetzt 39Jahre, fast 5 aktiver KiWu
und habe einmal ein Herzchen schlagen sehen dürfen bei 2 US. Bei mir tickt einfach so langsam die Uhr.
Aber weil ich so viel Angst vor granocyte habe, ist es toll zu hören, dass es auch so klappen kann. Danke und dir alles gute für deine hoffentlich ruhige SS.
Gerne, für mich war es auch immer aufbauend und wichtig positive Erfahrungsberichte zu lesen.
Ich bin "erst" 34, von daher hab ich der KIWU Klinik einfach vertraut obwohl ich da etwas skeptisch war anfangs dass nicht behandelt werden soll. Ich versteh aber total dass du da keine unnötige Zeit verschwenden möchtest. Ist schwierig eine Entscheidung zu treffen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass es mit dem Wunder bald klappt. Und vielen lieben Dank für deine Glückwunsch
Mir fehlen auch alle wichtigen und ich bin im 2. Kryo Transfer schwanger geworden ohne Granocyte. Der einzige Unterschied war, dass ich beim 2. Versuch 3x HCG nachgespritzt hab. Jetzt bin ich in der 14 Woche :)
Hallo Salla, dann bist du ja aus der schlimmsten Phase der SS über dem Berg. Wünsche dir weiter eine ruhige SS mit einem gesunden Bobbel am Schluss. Alles gute dir und danke für deine Nachricht, ich habe ja noch etwas Zeit mich für oder gegen Granocyte zu entscheiden. Nächster TF voraussichtlich erst Ende des Jahres. 🙈
Guten Morgen,
Oh nein ist der Befund endlich da.
Das tut mir leid. ☹️
Aber immerhin ist deine Klinik nicht gegen Granocyte 😉
Wann geht es dann weiter bei dir?
Lg Bianca
Danke schön Bianca.
Ich habe vermutlich Anfang/Mitte Nov erst mal die BS und GmS, habe da am 22.10 das Vorgespräch und dann schauen wir mal, hoffe auf Ende Nov oder Anfang Dez. Das ist noch sooo lange🙈 aber habe ich ja so entschieden, die Klinik hätte gleich mit dem nächsten Kryotransfer weitergemacht.
Oh ja das warten macht einen Wahnsinnig 🙈
Aber glaube mir das ist besser erstmal die GS und BS zu machen. ☺️
Mach gleich Killer und Plasmazellen mit wenn das geht und du das nicht schon hast.
Hätt ich das letztes Jahr gewusst hätt ich das gleich mit abnehmen lassen. 😅
Ich wünsche dir alles gute 🙏🏻🤗
Lg Bianca
Hallo,
Ich wollte dir auch noch meine Meinung da lassen. 😅 Mir fehlen insgesamt 7 KIR Gene und meine Ärzte sind sich einig und empfehlen Granocyte. Liegt auch schon bei mir im Kühlschrank. Ich verstehe deine Gedanken bzgl Nebenwirkungen! Aber meine Angst ein viertes Sternchen zu haben überwiegt diese. Deswegen stellt sich für mich die Frage, ob ich das spritzen will, definitiv nicht...! Denke das kannst du dir aber nur selbst beantworten. Risiken hat jedes Medikament. Les dir mal andere Beipackzettel durch... 😜
Cortison hat mit den Kir-Genen nichts direkt zu tun.
Ich bin letztendlich selbst in der 5.Icsi bzw. Kryo MIT Granocyte schwanger geworden, mir fehlen ebenfalls die aktivierenden Kir, die mit Fertilitätsstörungen in Zusammenhang gebracht werden.
Ich habe allerdings ganz viel gemacht (z.B. ERA, Hcg-Spülung, Clexane), weil ich nach so langer Zeit einfach nichts mehr unversucht lassen wollte 🤷🏼♀️
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Granocyte (außer noch weniger im Geldbeutel 🙄)