Huhu...
Ich bin in der 5 ssw (4+6) und seit Samstag Durchfall. Also, ich habe momentan Völlegefühl und dadurch esse ich wenig. Kurze Zeit später bekomme ich Durchfall 1-2 mal. Das passiert aber nur wenn ich immer was esse.
Hattet ihr das auch mal?
Laut Google soll es normal sein, weil der Körper sich verändert und die Gebärmutter auf den Darm drückt. Was dagt ihr dazu?
5 ssw Durchfall
Ich bin zwar erst 3+4, bei mir spielt der Magen-Darm-Trakt seit heute aber auch Achterbahn. Bei mir kommt das schätzungsweise vom Progesteron, vom Magnesium oder aber einfach durch die Hormone und die körperliche Veränderung, wie du schreibst.
Ich glaube, das ist ganz normal
Wichtig ist, dass du viel trinkst. Wenn du weiter Durchfall hast, würde ich zwischendurch eine Gemüsebrühe oder Ähnliches trinken, damit der Elektrohaushalt nicht absackt.
Gute Besserung
Stimmt, nehme auch Vaginalzäpfchen Progesteron. Aber der Körper verändert sich ja auch. Uhhhh, Hühnerbrühe könnte ich gleich machen.
Dankeschön 🙂
Völlig normal, kann sein, dass du nächste Woche froh wärst, du hättest Durchfall, weil du seit Tagen nicht aufs Klo kannst wegen Verstopfung. Die Verdauung wechselt in der Frühschwangerschaft irgendwie ständig.
Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch!
Puhhhh... Danke, ich hatte schon Angst das irgendwann ist 🙈 Meine erste Schwangerschaft. Oh man. Hoffe ich bleibe von der Übelkeit verschont das habe ich lieber Durchfall und Verstopfung 😂
Dankeschön 🥰
Hallo. Also mein Magen-Darm-Trakt spielt auch völlig verrückt. 🙈 aber ich denke auch das es viel mit dem Progesteron zutun hat. Ich würde die vielleicht eine elektrolytlösung empfehlen und vielleicht kleinere Mahlzeiten
Danke für deine Empfehlung 🙂
Ich hatte das auch.
Bis zur 12. Ssw....dann hab ich Cyclogest/Progesteron abgesetzt und es war vorbei 😊
Wow, so lange?! Nächste Woche bin ich in der Kiwu klinik wegen Ultraschall dann bin ich gespannt wie lange ich noch Progesteron nehmen muss 🙈
Ja, die meisten hier nehmen das bis zur 12. Ssw 🙂
Hallo, hier ist ebenfalls ein Mitglied im Team "sehr angeregte Verdauung" 😅
Ich bin heute 5+1 und hab mir schon Sorgen gemacht, da ich keine Verstopfung habe, sondern das Gegenteil 🤭
Dann bin ich ja froh das ich nicht dir einzige bin 🙈😂
Das glaube ich dir. An Verstopfung habe ich noch gar nicht gedacht. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht
die Gebärmutter hat sich noch nicht verändert in der 5 SSw
Die Gebärmutter behindert später eher den Darm und es kommt zu Verstopfung, das dauert aber noch Monate
Hallo, ich hatte das zu der Zeit etwa auch, erst Durchfall und dann Verstopfung, alles dabei. Ich war auch ziemlich verzweifelt, aber es scheint wirklich normal zu sein, durch die Umstellung im Körper. Weiterhin alles Gute für dich. 🍀
War bei mir auch. Der UL wird wahrscheinlich einfach viel stärker durchblutet und Gebärmutter und Darm stehen in einer engen Verbindung.
Das normalisiert sich bald wieder.
Danke für deine Erfahrung. 🙂
Heute hatte ich bis jetzt noch nichts 🍀✊🏻 Toi toi toi... Hoffe es bleibt auch so🙏🏻