Hallo zusammen,
Vielleicht hat es jmd gehabt…wir sind ab 01.09 bei der IKK und da wir nicht wissen wie schnell der Behandlungsplan zurück ist, hätte ich die Möglichkeit die Medikamente im Vorfeld selbst zu zahlen und mit der Stimulation zu beginnen bis der neuer Behandlungsplan vorliegt.
Was mich wundert, es heißt der Plan gilt ab dem Zeitpunkt der Stimulation und wenn ich mit den Medikamente schon beginne, bin ich schon im Zyklus mitten drin oder ? Hab Angst dass ich am Ende die komplette IVF privat zahlen muss 🙄
Hat jmd Erfahrungen damit ?
Warten kommt für mich nicht in Frage, da ich ungern wegen 2-3 Tage einen kompletten Zyklus pauschieren will.
Medikamente privat zahlen wg KK Wechsel ?
Hallo 👋
Die IKK ist eine GKV, oder?
Wenn ja: ich habe bisher meist von ca. 1 Woche gelesen. Wann habt ihr den Behandlungsplan denn eingereicht?
Du könntest ggf. mal anrufen und freundlich fragen wie es aussieht, wenn es schon etwas her ist.
Ansonsten: warten bis ihr den genehmigten Plan zurückhabt! Die GKV wollen das ja vorher genehmigen, sonst winden sie sich raus. Da wäre ich sehr vorsichtig!
Ich versteh sehr gut, dass man nicht wegen ein paar Tagen einen kompletten Zyklus warten will 😬 ihr habt aber ja noch eine Woche bis zum 1.9...vielleicht kommt der Plan ja bald 😉
Wünsche euch viel Glück 🍀🍀🍀
Der Plan kann doch aber erst am 1.9. von der Klinik erstellt werden. Da stehen ja die Daten der aktuellen Kasse drin. Und das Datum, das auf dem Plan steht, zu dem Datum muss man auch versichert sein. Wir haben damals vor 4 Jahren extra am 1. April den Plan abgeholt in der Klinik, weil es vorher nicht ging.
Das stimmt, das hab ich nicht bedacht. Gut, dass du das schreibst 👍
@TE
Schnuffi hat vollkommen Recht. Leider wird's dann wohl doch kaum klappen im nächsten Zyklus 😬
Gerade bei einem KK-Wechsel kann es mitunter etwas länger dauern, da deine KK vorher bei deiner alten KK anfragen wird, ob bereits vorher Versuche übernommen worden sind.
Bevor der bewilligte Plan nicht vorliegt, würde ich keine Medikamente kaufen. Du könntest aber mal bei deiner KK anrufen und fragen, ob und wie man es ggf. beschleunigen könnte.
Die Krankenkasse gilt ja erst ab 1.9.
Vorher kann damit kein Rezept ausgestellt werden. Geht also nicht
Karte meine ich
Deswegen wollte ich die Medikamente privat zahlen. Der Plan wird am 01.09 ausgestellt und direkt an Kk geschickt, aber da ich nicht weiß wann ich den Plan wieder habe, wollte ich die Medikamente aus eigener Tasche zahlen.