Hallo meine lieben ich bin ganz neu hier vieleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin endlich in der 3.ten ICSI schwanger geworden. Mein Mann hat keinen Power im Samen dieser überlebt leider nicht so lange. Gut jetzt bin ich endlich schwanger geworden ich hatte von Anfang an Top HCG Werte überdurchschnittlich bei PU 10 lag ich schon bei 38 also von Anfang an etwas über dem Höchstwert laut Tabelle. Ja und so ging meine Kurve steil nach oben. Immer ausgezeichnete Verdopplung. Zuerst vermutete man Zwillinge wegen dem super Wert aber ich hatte nur eine Blasto zurück genommen. Letztendlich ist es ein Baby bislang bestens gewachsen. Herzschlag zeitgerecht. Ja und heute bei 9+5 war ich beim dem DNA-Test wo das eine Trisomie 21, 18 oder 13 per Blut untersucht wird. Ja und was soll ich sagen mein Kind soll das Down Syndrom haben . Der Arzt sagt sowas zeigt sich gerne in der Frühschwangerschaft auch an erhöhten HCG Werten. Ich bin fix und fertig hatte allerdings auch die ganze Schwangerschaft bis jetzt Pretnisolon und Intrapil Infusionen bekommen. Wegen meiner PCO auch Metformin. Meint Ihr ich habe jetzt mit den ganzen Medis was kaputt gemacht. Ich hole mir in jedem Fall noch eine Zweitmeinung. Ich bin fix und fertig und weiß nicht wohin mit mir. Hatte jemand von euch schonmal den Bluttest in der Frühschwangerschaft ? Liebe Grüße Sabrina
Endlich schwanger HCG Werte super und im oberen Bereich und jetzt sowas. .
Huhu,
welcher Bluttest wurde denn gemacht?
Der wurde heute gemacht und heute bekamst du schon das Ergebnis? Wurde berücksichtigt, dass du eine ICSI hattest (das kann die Blutwerte auch verfälschen, außer es war der Harmony Test)?
Steht das mit der Trisomie 21 zu 100% fest, oder welche Wahrscheinlichkeit nannte er?
Eine ICSI kann einen Blutwert hinsichtlich einer Chromosomenanomalie nicht verfälschen 🤨 Wie auch?!
VG,
Laura
Kann es wohl, beim Ersttrimesterscreening wird das berücksichtigt bei der Blutabnahme.
Beim Harmony Test und Praenatest spielt es aber keine Rolle.
Das tut mir sehr Leid, aber warte doch erst einmal das Ergebnis ab.
Zur Beruhigung, keines dieser Medikamente ist für eine Trisomie verantwortlich. Die wird schon angelegt, wenn das Follikel angelegt wird, vor mehr als 3 Monaten.
Mach Dir deshalb keine Vorwürfe, die Medikamente sind nicht verantwortlich für eine chromosomale Fehlverteilung, das ist eine Laune der Natur.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀
LG,
Laura
Oh jeee .. da ist man bestimmt erstmal total durch den Wind😕
Steht das Ergebnis denn schon 100% fest ??
Der Test nennt sich PraenaTest und ich habe heute das Ergebnis erhalten . Mein erster Blut HCG war bei PU +11 bei 38 ich habe mich oben im PU Tag verschrieben. Also der HCG lag von der ersten Messung an immer knapp übern Hochstwert in der Tabelle
Wann wurde der Praenatest denn gemacht? Eigentlich geht der erst ab 9+0? Was hat der Arzt denn gesagt was jetzt gemacht werden soll?
Der Parena Test kann aus mütterlichem Blut folgende Veränderungen im Erbgut Ihres ungeborenen Kindes, sogenannte Chromosomenstörungen bestimmen: Trisomie 21 (Down-Syndrom) Trisomie 18 ( Edwards-Syndrom) der Arzt meint das wäre ziemlich sicher und er hat es mir nur ans Herz gelegt das mein Blut HCG halt von Anfang an etwas üvern Höchstwert im Richtwert lag. Kennt den Test hier keiner?
Doch, alle diese Tests (egal ob Pränatalst, Harmony oder Fetalis) sind leider ziemlich sicher, besonders in der Erkennung von Trisomie 21.
Wenn keine Verwechslung der Proben vorlag ( was auch ziemlich unwahrscheinlich ist) ist das Ergebnis zu mehr als 99 Prozent sicher.
Es sollte Praena Test heißen.
Tut mir leid, dass der Bluttest nicht das erhoffte Ergebnis gebracht hat. Aber auf vielen Seiten der Testanbieter wird beim positiven Ergebnis wie folgt geraten:
„Ein positives Ergebnis muss immer mit einer zweiten, diagnostischen, invasiven Methode (Chorionzottenbiopsie oder Fruchtwasserpunktion) mit anschließender Chromosomenanalyse bestätigt werden, sofern aus dem Ergebnis eine Konsequenz abgeleitet werden soll.“
Ich würde es nochmal mit einem anderen Testverfahren abklären lassen. Alles Gute dir 🍀
Ja ziemlich sicher ich bin am Ende. Klar hole ich eine zweite Meinung. Jetzt hab ich es endlich geschafft schwanger zu werden war so happy über meinen schönen HCG Werte. Das Herzchen blubbert fleißig und jetzt sowas . Ich bin im BV und habe schon fast allen von meiner Schwangerschaft erzählt. So ein Altptraum
Ich kann Deine Verzweiflung total nachvollziehen.
Mir ist das gleiche bei meiner letzten Ss "passiert". Der Praena Test ergab, dass die Kleine Trisomie 21 hat 😔
Für diese Trisomie ist der Test fast zu 100% sicher, nichtsdestotrotz solltest Du eine Chorionzottenbiopsie durchführen lassen. Bzw. falls Du es nicht behalten möchtest, muss dieser Eingriff zur Sicherung der Diagnose sowieso durchgeführt werden.
Fühl' Dich unbekannterweise gedrückt!
Und egal wie Du Dich entscheidest: es ist Deine Entscheidung und die Deines Partners. Niemand sonst hat sich dabei einzumischen.
Alles Gute 🍀