Hallo ihr Lieben.
EIGENTLICH bin ich heute in einer Klinik gewesen zwecks Vorgespräch für die Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit und Myomentfernung. Bei der US-Untersuchung wurde die Ärztin recht still. Ich sah auf dem Monitor etwas helles rundes was ich sonst noch nicht gesehen hatte. Auf meine Frage hin sagte sie, es sieht aus als wäre ich bereits schwanger. Zwar sehr früh aber es wäre für sie recht eindeutig. Wir haben daraufhin einen SST mit Urin und einen Bluttest gemacht, dessen Ergebnis ich erst morgen bekomme. Das Ergebnis vom SST mit Urin hat sie mir zwei Stunden telefonisch mit geteilt. Dieser wäre negativ!! Das könnte wohl daran liegen dass es noch zu früh sei und der Wert im Urin noch nicht nachweisbar sei. Im Nachhinein Frage ich mich aber, wenn es das der Fall ist, wie kann man dann schon etwas im US sehen??? Ist es nicht so, dass man im US erst viel später etwas sehen kann? Ich bin total verwirrt. Habe zum einen Angst, dass ich doch nicht schwanger bin und wenn das nicht der Fall ist, was war dann dieses mysteriöse "Ding"? Ich weiß, morgen bekomme ich wohl das endgültige Ergebnis durch den Bluttest, aber vielleicht könnt ihr mir schon weiter helfen ❤
Schwanger lt. US aber SST negativ?? 🤷🏼♀️
Also wenn das HcG so hoch ist, dass man im US bereits was sieht, liegt es ca. bei 1000..Dann müsste ein Urintest grundsätzlich explodieren 🤔
Etwas seltsam alles...vor allem hoffe ich, dass Deine FÄ in der Lage ist, eine Ss von "etwas anderem" zu unterscheiden 😏 sonst würde ich schleunigst den Arzt wechseln...
Aber spätestens morgen hast Du Gewissheit!
Es soll ja Frauen geben, die haben nie positive Urintests gehabt und waren trotzdem schwanger...
Nein das stimmt nicht. Meine Tochter sah man unter einen Hcg von knapp 800 bei 4+2
Es heisst nur bei 1000 muss man was sehen. Was ich auch für Irrsinn halte da der Hcg anstiegt total individuell ist.
Ganz im Ernst, darüber haben mein Mann und ich auch schon "gewitzelt". Also ob die Ärztin sich sicher ist was sie gesehen hat 🙄 Angeblich hätte sie die Aufnahmen einer Kollegin gezeigt. Diese wäre auch der Meinung eine Schwangerschaft zu sehen. Ich war heute das erste Mal in der Klinik. Sie ist ja "nur" die Ärztin die die Eileiterprüfung und Myomentfernung durchführen sollte.
Es gibt wohl Frauen bei denen der Urin kein bis kaum hcg aufnimmt obwohl sie schwanger sind 🤷♀️
Bei denen wir der pipi test z.T. wohl nie positiv.
Ich wünsche dir das das bei dir auch der Fall ist und es nicht ganz viel Aufregung umsonst ist
Danke ☺ Ja, das hoffe ich auch 🙄
Mach doch mal einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Dieser sollte ja schon sagen können was los ist 🤷🏼♀️
Und da ist natürlich noch die Frage. Könnte es denn passen? Wann war die letzte Periode?
Das mit dem Zeitpunkt ist bei mir schwierig zu bestimmen. Ich habe PCO und ohne hormonelle Unterstützung kaum einen richtigen Zyklus. Wir haben in der Kiwu-Klinik auch erst mal pausiert, weil ich erst das Myom entfernen lassen wollte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine der wenigen Frauen bist, bei denen der Urin-Test einfach nicht anschlägt und du schwanger bist. 🍀❤️🍀
Ansonsten wäre es echt gruselig, was die Ärzte sonst gesehen haben 😳
LG Malea
Hey,
das ist ja tatsächlich mal eine kuriose Geschichte. Also dass im Ultraschall was sichtbar war, aber nicht im Urin nachweisbar.
Bin sehr gespannt, wie deine Geschichte weitergeht.
Wünsche dir trotz der seltsamen Ereignisse einen positiven Ausgang. Alles Gute
Danke 🙂 So langsam bekomme ich echt etwas Unbehagen. Nicht schwanger zu sein ist ja ok... Aber es soll sich auch bitte nichts anderes bei mir einnisten. 😕
Ich hätte an deiner Stelle noch 5 verschiedene urintests gemacht. 😂
Hoffe dass du schwanger bist und der Test einfach Schrott war! 🍀
Wir waren danach noch ewig unterwegs. Morgen früh will ich einen Test machen. Aber mal ehrlich. Ein Urintest der in einer Klinik gemacht wird, sollte doch hoffentlich richtig durchgeführt werden (oder in dem Fall vielleicht nicht...) 😆
Ich hatte mal einen positiven urintest in der Arztpraxis und Bluttest war negativ. Einglück hat die Ärztin es auch genauso gesehen! Die blöden kleinen Papierstreifen! Hatte schon mehrere falsch positiv, warum sollte das umgekehrt nicht genauso sein.
Aber an deiner Stelle würde ich mich noch nicht zu sehr freuen und erst mal abwarten.
Meine Cousine gehört zu den Frauen, wo ein Urintest nichts anzeigt.
Guten Morgen, meine Tochter hat 6 verschiedene Tests gemacht und alle waren negativ auch der mit Wochenbestimmung. Hin zum FA und der Blut hcg war bei 2. Sie war zu der Zeit schon in der 5 Woche und der kleine Mann ist Top fit und ist jetzt schon 2 1/2
Das wäre so schön wenn das bei mir auch der Fall ist 🙏 Aber irgendwie habe ich nicht wirklich die Hoffnung daran. Heute morgen habe ich einen SST gemacht. Blütenweis... 😔