Erfahrungen Insemination

Hallo zusammen,

Wir haben am Donnerstag unsere erste IUI. Ich nehme seit letzter Woche Dienstag Gonal...2 Tage 25 I.E und seit letzten Mittwoch bis heute 37.5. Am Montag war ich beim US. Folikel war bei 15mm und GSH bei 12mm. Habe rechts auch mittlerweile ein immer stärker werdendes ziehen. OVUS nur minimal ein zweiter Strich sichtbarist aber am stärker werden zu den Tagen davor. Morgen soll ich auslösen und Donnerstag startet die IUI.
Muss ich Angst haben, wenn der ES bis zu 36 Std dauern kann, dann die IUI am Donnertag umsonst wäre, falls die Schwimmer meines Mannes doch nicht so lange überleben? Wie sind eure Erfahrungen mit der IUI? Bei wem klappte es im ersten Versuch und wann habt ihr ausgelöst?
Danke für eure Erfahrungen.

1

Hey,
Also zum auslösen kann ich dir nichts sagen da ich nur IUI‘s im Spontanzyklus hatte und keine Medikamente genommen habe. Aber bei mir hat es zweimal geklappt. Kind 1 beim zweiten Versuch und Kind 2 beim ersten Versuch.
Vertrau auf deine Klinik. Die wissen was sie tun!

Viel Erfolg !
Bounty

2

Oh das freut mich zu hören, das es bei dir sogar 2 mal gleich klappte...hast du dann auch zum US gehen müssen? Wie gross war dein Folikel als man die IUI im spontan Zyklus durchführte?
Vielen lieben Dank für deine Antwort

3

Ja genau, vorab US. Wie groß die waren kann ich dir garnicht mehr sagen, sorry

4

Hey, ich kann dir leider nicht aus Erfahrungen berichten, würde mich dennoch über einen Austausch freuen.
War gestern an ZT 12 zum US, muss Freitag wieder hin und dann wahrscheinlich am WE auslösen und Montag IUI.
Ich hoffe zumindest, dass das alles so noch hinhaut . Ist meine erste IUI und hab Angst, dass der ES ggfs dich schon eher ist. Hab leider nicht ganz mit bekommen wie groß der Follikel ist.

Aber an sich hört sich dass was deine KiWu sagt doch plausibel an.
Liebe Grüße

5

Ja ich hoffe es auch für dich aber das klappt sicher...wenn du am We auslöst braucht es ja bis zu 36 Std....Frage mich gerade nur ob mein Ei die Nacht von selbst gesprungen ist...habe kaum noch ein Stechen rechts und nutze das Ava Band, da sieht es auch nach ES aus von den Werten...werde nun ein Ovu Test machen und sehen was er sagt...weiss gar nicht, ob es was macht, wenn es gesprungen ist und ich dennoch auslöse..
Bei mir ist es auch die erste IUI..daher bin ich mega gespannt wie es klappt und ob es überhaupt klappt .. daher bin ich immer dankbar über Erfahrungen

6

Auf die Ovus würde ich mich nicht allein verlassen. Eigentlich müsste der Arzt noch mal den LH im Blut checken, ob bereits ein natürlicher ES im Gange ist.

Zwischen Auslösen und Insemination liegen nur 24h oder? Ich persönlich würde den Arzt mal fragen, ob man (beim nächsten Mal) nicht bei 36h erst inseminiert. Eben WEIL die Spermien ggf nicht so lange leben und die EZ erst springt, wenn die Spermien schon tot sind.

Bei der 1. IUI werden glaub ich die wenigsten schwanger, da die Wahrscheinlichkeit nur bei 10% liegt. Ich hatte 3 Versuche und bin dann auf ICSI umgestiegen.

9

Ja das sind aucj alles so Bedenken die ich habe, wobei bei meinem die Schwimmer mur zu langsam sind...andere Werte waren bei ihm ok...ich hoffe einfach das es klappt, den bald sind meine Nerven nach so langem Planen echt überspannt...

10

Wie lange die Schwimmer befruchtungsfähig sind wenn sie aus der Nährlösung raus sind zeigt leider kein Spermiogramm. Das würde man ggf nur bei einer IVF sehen.

Ja Kinderwunsch kann nervenzehrend sein, aber mit der 1. IUI steht ihr auch erst am Anfang der künstlichen Befruchtung. Also durchhalten und immer für den Arzt mitdenke. Anders geht es leider nicht.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

ich hatte eine IUI im Spontanzyklus, also ohne Stimulation. Der Eisprung wurde am Samstag Abend gegen 20 Uhr ausgelöst und Montag gegen Mittag war die IUI. Das Ei war da schon gesprungen. Es hat direkt geklappt. Deine Ärzte wissen schon, was sie tun und wann der perfekte Zeitpunkt ist.

Viel Glück 🍀🍀🙂

8

Oh siehst du und ich habe auch bißchen Angst wenn das Ei noch nicht gesprungen ist was wenn sie Schwimmer von meinem nicht so lange heben..wobei sein spermiogramm nur von der Beweglichkeit leicht schlecht war..dir anderen Werte waren ok...icj hoffe sehe das es klappt ...haben die IUI nun im Urlaub machen können da es sonst für ubs sehr schwer ist zeitlich es unter zu bringen...

13

Ich lese ab und zu hier noch mit und kann dir von mir berichten. Ich habe immer 24 Std vor der IUI ausgelöst und das hat eigentlich immer gepasst. Beim ersten Kind hat es beim 2. Versuch geklappt, beim Zweiten beim 6. Versuch. Stimuliert habe ich mit Clomifen.

15

Ok also so wie ich es hier heraus lese klappt es beim größten Teil eher ab dem 2. Oder mehreren Versuchen ...dann stelle ich mich geistig einfach mal so ein, das dies ein Versuch ist aber eher nicht gleich klappen wird..
Danke für deine Antwort 😊

16

Also wir starten jetzt in den vierten Versuch. Mit Iui noch nie schwanger gewesen.

17

Achso und viel Glück 🍀

18

Oh das tut mir leid zu lesen. Kann man sagen wieso es bisher nicht geklappt hatte? Warum macht ihr die IUI? Wünsche euch aucj viel Glück

weiteren Kommentar laden