Hallo ihr lieben,
ich bin diesen Monat das erste mal beim Zyklus Monitoring. Ich war am Montag (also vor 2 Tagen) dort und ein Follikel mit 17mm konnte auf der rechten Seite gesehen werden. Ich nehme keine meds.
Mir wurde Blut abgenommen und gestern habe ich den Anruf bekommen wir sollen gestern (Dienstag) und morgen (Donnerstag) herzeln.
Dementsprechend nehme ich an dass mein Eisprung ja morgen sein soll aber mein ovus sind noch nicht stark? Meint ihr der Eisprung kann sich auch noch länger als morgen hinaus ziehen und vielleicht erst ein paar Tage später kommen? Was meint ihr bei einem Follikel von 17mm
Wäre super dankbar über eure Hilfe!
Liebe Grüße
Gvnp aber ovu negativ
Ovus sind schwierig. Ich komm damit nicht klar. Die zeigen mal vor dem ES und mal nach dem ES positiv an. Ich würde einfach weiter herzeln. Sicher ist sicher.
Okay 😊
Weißt du wann ein Follikel mit 17mm springen sollte? Also wieviele Tage etwa danach?
das ist ganz individuell zwischen 20 und 30mm ist üblich. Wohl eher im Schnitt bei 25. Täglich wächst er ca 2mm.
Sofern euer SG keine Einschränkungen aufweist, würde ich sogar täglich herzeln.
Die Schwimmer überleben in deinem Körper 4-5 Tage
Ich hab aber nie mit Ovus gearbeitet, da ich sowieso keinen natürlichen ES habe.
Spermiogramm war tendenziell gut (also sehr viele und genügend normal geformte) aber nicht ganz so viele schnelle. Sollten wir dann trotzdem lieber jeden Tag?
Wenn die Spermienanzahl in Ordnung ist, würde ich jeden Tag herzeln
Also bei mir ist es ähnlich, ich war auch Montag zum US in der Kiwuklinik und die Ärztin meinte das mein Eisprung am Mi/Do sein sollte und wir einfach jetzt nach Lust und Laune herzeln sollen. Wir hatten jetzt Mo und Mi GV. Meine Ovus sind aber seit Tagen weiß, also nicht annähernd positiv. Einen positiven hatte ich allerdings noch nie, deswegen zweifle ich daran überhaupt einen Eisprung zu haben. Aber wir werden sehen. Ich ärgere mich das ich nicht mehr weiß wie groß der Follikel war.
Weißt du denn ob du Eisprünge hast? Vielleicht sind deine ovus auch nicht sensibel genug? Ich habe theoretisch schon positive ovus aber diesen Zyklus bisher noch nicht 😅
Also ich habe die 10er...weniger geht ja nicht. Na ichbdenke die bluttests werden dann schon was sagen
Ja eigentlich schon… hast du nochmal einen gemacht?
Meiner ist seit heute morgen positiv :)
Leider immer noch negativ....bin ich zwar mittlerweile gewöhnt. Mich wundert es eben nur das es laut US einen Eisprung geben sollte