Bald 12. Transfer unsicher ob 1 oder 2 Kryo Blastos?!

Hallo ihr lieben, bald haben wir unseren 12 Transfer, es ist der zweite Transfer nach Partnerimmunisierung in Göttingen.
Wir haben 5 Blastos eingefroren und nun überlegen wir wieviele wir zurück nehmen möchten.
Morgen an ZT 11 habe ich den ersten US um nach der SH zu gucken.
Auf der einen Seite denken wir 2 sind besser da hat man mehr Chancen das sich wenigstens eines einnistet und auf der anderen Seite könnten wir mit den 5 Eisbärchen wenn's gut läuft 5 Transfere machen was die Wahrscheinlichkeit dann auch wieder erhöht.
Was meint ihr?

LG und einen sonnigen Mittwoch Abend :-)
Jenny

1

Schau mal einen Thread unter deinem. Da wird das grad auch „diskutiert“ ☺️

9

Danke Schnatti, hab ich gar nicht gesehen, werde ich machen :-)

2

Hi Jenny,
das ist lustig ich habe im Oktober meinen 11 Transfer und auch der 2 nach Partnerimmunisierung!
Ich werde nur 1 Blasto nehmen obwohl ich auch schon 2 hatte!

Würdest du dich über Zwillinge freuen?

Ich habe da schon Respekt vor.


Alles Liebe und viel Glück natürlich 🍀✊🏻

5

Das ist lustig ja, hoffentlich werden wir Glück haben :-)

Wir hatten mehrmals 2 Blastos und wir hätten auch generell nix gegen Zwillinge, nur denke ich an die Anzahl maximaler Versuche die wir dann hätten...

Vielleicht auch beim ersten Kryo 2 und dann jeweils 1.. mal sehen


Wünsche dir viel Glück

6

Dankeschön 😊

Ja mal sehen wie viele Eizellen es diesmal werden? Das ist ja auch immer spannend🤪

Bin mir aber auch noch unsicher da meine erste IVF mit 2 achtzellern positiv war leider nur bis zur 6 ssw aber immerhin.

Habe aber vorher noch ein Gespräch mit der Ärztin. Blastokultur könnte man ja auch später noch mit den übrigen Zellen machen.

Echt schwierige Entscheidung oder?

weiteren Kommentar laden
3

Mir wurden vor 2 Wochen 2 Blastos eingesetzt und leider hat sich keine eingenistet.

Beim nächsten Versuch werde ich wieder zwei versuchen zu erzielen.

Ich bin Selbstzahler, 29 Jahre alt und hatte bereits 4 FG - aber laut Ärzten gesund. Also kinderlos ohne gefundene Ursache.

7

Wir sind auch Selbstzahler, ich bin mittlerweile 32 und wir hatten auch schon 5 Mal einen Transfer mit 2 Blastos, es geht mir nur immer mehr um die Versuche die wir dann haben. Noch eine weitere Stimulation wollen wir natürlich verhindern :-)

4

Liebe Jenny, ich an deiner Stelle würde einen SET machen, denn die Chsncen mit 2 Blastos schwanger zu werden sind nur minimal höher, als bei 1 Blasto. Also dann lieber 5 x einen Versuch starten.

Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man das Mehrlingsrisiko nicht unterschätzen darf, denn auch wenn es unwahrscheinlich ist, können durchaus aus 2 Blastos drei oder noch mehr Kinder entstehen. Irgendwen trifft es immer.
Ich selbst war 2eiigen Drillingen schwanger und auch wenn 2 Kinder nach vielen Komplikationen in der 27. SSW lebend auf die Welt kamen, starben auch sie 5 Tage, bzw. 5 Monate später.
Wir brauchten danach noch 4 SET Transfere bis zu unserem Regenbogenbaby, aber das war es Wert.

Wünsche euch alles Gute

8

Hallo Lis84, vielen Dank für deine Nachricht. Was du erleben musstest tut mir sehr leid, wie schrecklich. Aber schon zu lesen das es dann doch noch geklappt hat :-)

Ich denke immer die Chance muss doch sehr viel höher sein wenn man 2 zurück nimmt aber statistisch gesehen hast du Recht und es ist nur minimal. Deswegen denke ich, macht es mehr Sinn, SETs zu machen, dann hätten wir 5 Versuche, wobei ich hoffe das wir keine 5 Versuche brauchen..

LG und alles gute