Ich hatte heute ein sehr langes Gespräch in der Kiwu. Seit dem bin ich wieder in guter, positiver Stimmung.
Der erste Satz der Ärztin war: „Bitte geben Sie nicht auf und versuchen Sie es noch einmal!“
Anscheinend lag es an den Eizellen und nicht an mir. Weitere Untersuchungen sollen erstmal nicht gemacht werden - stattdessen folgende Dinge anders:
150 IE statt 125 IE Ovaleap
Auslösen mit HCG statt Decapeptyl
400mg Cyclogest statt 1x Crinone am Tag
Sollte das Spermiogramm (2% Morphologie, 33% beweglich, 370 Mio Spermien insgesamt) meines Mannes so bleiben, dann wieder IVF - sonst ICSI.
Was meint ihr? Soll ich sonst noch irgendwas beim zweiten Versuch ändern oder beachten? Was hattet ihr anders gemacht?
Die Ärztin meint, dass der zweite Versuch viel einfacher sein wird, weil ich jetzt weiß wie es gemacht wird.
1. IVF gescheitert - heute Nachgespräch in Kiwu
Hey,
schön zu hören, dass du wieder positiver gestimmt bist. Ich finde es ganz gut, wenn die Ärztin gerne etwas umstellen möchte. Die erste IVF ist ja auch immer ein bisschen sich an was herantasten. Also man selbst weiß nicht, was auf einen zukommt und wie der Körper auf die Medikation reagiert. Wie gesagt, ich finde es sehr gut, dass sie die Medikamente anpassen. Vielleicht klappt ja schon der zweite Versuch oder ihr behaltet Eizellen zum Einfrieren.
Machst du denn aktuell was für deine Eizellen? Pimp my eggs oder ähnliches? Da könntest du dich ja sonst auch einlesen. Einigen hilft das ja sehr.
Viele Erfolg beim nächsten Versuch.
LG
Wie war denn die ivf? Also Befruchtungsrate etc?
Insgesamt denke ich auch: nicht aufgeben, schon gar nicht nach erst einer ivf!
Ich stehe gerade selber vor 1. Icsi, und mir wird auch schon ganz schlecht wenn ich an die Enttäuschung danach denke falls es nichts wird. Aber rein statistisch wäre es echt Glück, wenn es direkt beim 1. Mal klappt.
Ich hatte 17-20 Bläschen im US, 10 gewonnen, 5 befruchtet und 2 Blastos, aber leider nichts zum Einfrieren.
Mhhh ich verstehe die Enttäuschung, bei so vielen EZ erwartet bzw hofft man halt, dass zumindest was für den nächsten Versuch bleibt.
Dh komplett neu stimulieren etc, könnt ihr direkt im nächsten zyklus weitermachen oder mit pausenzyklus?
Denke auch mit hcg auslösen ist vllt besser... Bei meinen beiden letzten punktion en war es auch mit deca, und viel unreif... Dh diesesmal zum ersten Mal mit hcg, ich hoffe auf besseres outcome!
Hallo,
tut mir leid dass die 1. IVF scheiterte, man steckt so viel Hoffnung rein und hofft, dass man zu den wenigen Glückspilzen gehört, bei denen es gleich klappt.
Ich finde gut, dass ihr das nächste Mal hCG statt Deca nehmt, ich habe bei der 2. ICSI mit Deca ausgelöst und es waren nur 2 von 9 Eizellen brauchbar. Bei der 1. mit Pregnyl waren 13 von 16 reif.
Ich vermute es lag am Protokoll (habe Endometriose) und an Deca. Das habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, dass es Hinweise gibt, dass Deca die letzte Eizellreifung stört. Profi bin ich keiner, aber meiner Empfindung nach ist es einigen Damen so gegangen.
Wann wollt ihr denn starten?
Ich nehme seit ein paar Wochen Resveratrol, das soll auch ein kleiner Eizellbooster sein. Hoffen wir das Beste!
Alles Liebe für den 2. Versuch 🍀🍀🍀
Dankeschön.
Deca wurde mir gegeben, weil ich so viele kleine Follikel im US hatte und ich vor ein paar Jahren schon mal wegen Überstimulation im Krankenhaus war.
Ich habe den Ganzen auch nicht getraut, weil ich oft gelesen habe, dass bei Deca ein Frischtransfer eigentlich ausgeschlossen sei…naja beim nächsten Mal wird es zum Glück anders gemacht.
Bei unserem zweiten Versuch (ICSI) habe ich mit Akupunktur durch eine Heilpraktikerin, die auf Kinderwunsch und Schwangerschaft spezialisiert ist, unterstützt und bin schwanger geworden. Ob es tatsächlich daran lag, kann man nicht sagen. Ansonsten wurde nur die Stimu ein kleines bisschen erhöht und ich habe mit Yoga zur Entspannung angefangen. Das Baby ist leider nicht geblieben, aber das lag an einem Gendefekt.
Ich wünsche dir viel Erfolg!