Guten Morgen ihr lieben,
Ich mache mich grad fertig und fahre zur Kowu-Klinik.
Vorgespräch zur Anästhesie und um 11 Planungsgespräch.
Da erfahre ich mit was stimuliert wird.
Mit was wurdest ihr stimuliert? Was ist das,, beste“?
Welche Zusatzleistungen?
Lg
Die aufgeregte
JS
Planungsgespräch und nächste Woche gehts schon los😍
Hallo JS.
Ich habe vor beiden Punktionen mit Pergoveris stimuliert. Aufgrund meines PCOS und dem damit verbundenen erhöhten OHSS-Risiko war die Dosis aber mit 75 i.E. sehr niedrig. Bei dir wird diese sicherlich, je nach Medikament und AMH, zwischen 125 und 250 liegen.
Man munkelt, dass Pergoveris der Porsche unter den Stimulationsmedikamenten sei, doch hier im Forum sieht man recht schnell, dass jeder Körper anders reagiert und man da eigentlich keine allgemeingültige Aussage treffen kann.
Zusatzleistungen hatte ich keine, weil meine Klinik gar keine Zusatzleistungen außer der Blastokultur mit Embryoscope anbietet. Deswegen wollten auch wechseln, doch aktuell bin ich 4+0 mit dem letzten Eisbärchen und wir hoffen und bangen
Alles Gute
Ich stimuliere immer mit 300 Einheiten pergovaris (niedriger amh) und löse mit triptofem aus. Dazu gibt es noch orgalutran, um einen frühzeitigen eisprung zu verhindern. Damit komme ich auf 6-8 reife Eizellen mit guter befruchtungsrate.
Von Zusatzleistungen würde ich beim ersten Versuch erst mal absehen, ausser ihr bekommt viele befruchtete Eizellen, dann wäre blastokultur eine Option (wobei auch das mehr Geschmackssache als must have ist).
Danke für die Antworten 🤗 Blastokultur wird automatisch mitgemacht ohne Zusattkosten.
Sodelle,
Es wird mit Bemfola 150 Einheiten stimuliert mit Fermydel unterdrückt und mit Ovitrelle ausgelöst danach 1-0-1 Progesteron.
Bin mal gespannt.
Habe mal nach Zusatzleistungen gefragt und dies wurde direkt abgeschmettert mit der Aussage das meiste bringt nichts ausser vlt Embryskope aber auch nur wenn im 1 Versuch rausgekommen wäre, dass keine Eizelle es bis zur Blasto geschafft hätte.
Es gibt mir einerseits ein gutes Gefühl, dass die Klinik nicht Geld machen will. Andererseits fühlt man sich so hilflos nicht mehr machen zu können um eine Einnistung zu unterstützen.
Lg
JS