Hatte am 10.08 meine Punktion und am 13.08 den Embryotransfer mit 2 guten Eizellen.
Ich war in Trier in der Klinik und mein Mann hatte von Anfang an ein komisches Gefühl dort.
Am 24.08 hatte ich meinen Bluttest, also 11 Tage später.
Ich sollte anrufen 📞 und das tat ich. Hatte bis dahin ein gutes Gefühl.
Ich bekam die Antwort der Test ist leider negativ tut uns leid. Bitte setzen sie alle Medikamente ab.
Und das war es. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Tausende von Fragen mit denen ich alleine gelassen wurde. Wo sind meine Babies?
Ich habe bis heute immer noch keine Blutung.
Konnte zum Glück mit meiner Frauenärztin Telefonieren die mich etwas aufgefangen hat.
Aber finde das so schrecklich und gemein keinerlei psychologische Unterstützung der Patientinen von der Kiwu Klinik in Trier.
Auch mein Mann wurde alleine gelassen. Wie viel Männer sind machtlos weil ihr geliebter Mensch zusammenbricht!?
Finde ich nicht in Ordnung!
Freue mich über Feedback von anderen.
Wie geht es euch ?
Danke 🙏🏻
Alleingelassen nach dem negativen HCG Bluttest
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! Ich war nach unserem Negativ auch sehr niedergeschlagen, auch wenn man ja weiß, dass die Wahrscheinlichkeit nur bei 30% liegt usw… Der Ablauf war bei unserer Klinik ungefähr der selbe. Aber mir wurde am Telefon direkt ein neuer Termin angeboten, um alles zu besprechen. Falls du noch keinen Termin hast, hol dir am besten einen. Mir hat es geholfen, auf den nächsten Versuch zu hoffen. Und falls ihr euch in der Klinik nicht so gut aufgehoben fühlt, könntet ihr ja auch einen Wechsel in Erwägung ziehen.
Aber ich glaube, wenn du in der Klinik nach psychologischer Betreuung fragst, werden sie dir sicherlich eine entsprechende Stelle vermitteln.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Zuversicht 🍀
Danke dir!
Leider ist diese Klinik dafür bekannt. Und es sollte im Service mit drin sein, für das Geld und das extrem emotionale, das die Menschen aufgefangen werden. Und betreut werden.
Meine Frauenärztin hat mich darin auch aufgeklärt und uns direkt eine andere empfohlen.
IVF Saar ist sehr zu empfehlen.
Sie meinte auch das die erste ICSI fast immer schief geht. Deswegen sollen wir es noch einmal versuchen.
Das sagt einem natürlich vorher keiner. 🤷🏻♀️🥺
Dir auch alles Gute❤️
Hallo,
das tut mir sehr leid für Dich! Das ist natürlich erstmal ein Schock.
Ich denke dass der 1. Versuch gleich klappt ist echt in Glücksfall....leider
Bei uns in der KiWu gibt es auch keine psychologische Betreuung bei einem Negativ Ergebnis. Es hieß alle Medikamente absetzten und warten bis die Blutung einsetzt.
Ich war auch sehr traurig aber damit muss man einfach rechnen. Vorher wurde ja schon gesagt, dass die Chance bei 30% liegt pro Versuch. Wir haben auch nach jedem Versuch für den nächsten was geändert. Denk Gedanken zu Wechseln hatten wir nicht, aber wir haben uns gleich wohl gefühlt.
Letztendlich haben wir dann 2. ICSIs und 2 Kryos gebraucht für unseren Sohn. (also 4 Versuche insgesamt)
Jetzt sind wir gerade mitten in der 1. ICSI fürs Geschwisterchen, mal schauen wie lange es diesmal dauert.
Hey lalelu 🙋🏻♀️
Bei uns war der 1. Versuch positiv - Unser Sohn 💙.
Und fürs Geschwisterchen brauchten wir 5 Versuche 💪🏻💪🏻💪🏻.
Wollte euch nur alles Gute wünschen 😊🍀🤗
Liebe Grüße Karina (🍀 29. SSW🤰🏻💚)
Hallo, also den Service, den du erwartest wird dir keine KiWu bieten. Das sind Ärzte und keine Psychologen.
Um dir deine Fragen zu beantworten ist auch dein Arzt zuständig. Normalerweise macht man dann einen Termin zum Nachgespräch aus.
Wenn euch beide das Thema so sehr mitnimmt, dann sucht euch einen Psychologen vor Ort. Eine Kinderwunschklinik ist letztendlich auch nur Fließbandarbeit. Niemand hat bei der hohem Patientenanzahl Zeit euch so zu betreuen, wie ihr eich das wünscht.
Klingt vielleicht etwas hart, aber so ist es leider.
Da liegst du falsch mit der Aussage das keiner diesen Service anbietet
Hallo, also den Service, den du erwartest wird dir keine KiWu bieten. Das sind Ärzte und keine Psychologen.
Um dir deine Fragen zu beantworten ist auch dein Arzt zuständig. Normalerweise macht man dann einen Termin zum Nachgespräch aus.
Wenn euch beide das Thema so sehr mitnimmt, dann sucht euch einen Psychologen vor Ort. Eine Kinderwunschklinik ist letztendlich auch nur Fließbandarbeit. Niemand hat bei der hohem Patientenanzahl Zeit euch so zu betreuen, wie ihr eich das wünscht.
Klingt vielleicht etwas hart, aber so ist es leider.
Lass den Kopf nicht hängen, weiter gehts. Das erste negativ war für mich das schlimmste. Man geht davon aus, dass man zu den glücklichen gehört, die gleich in der ersten Behandlung schwanger werden. Aber leider hast du halt nur eine Chance von 30%.
Ein absolut normales vorgehen. Da ist der Klinik nichts vorzuwerfen.
Das erste negativ ist schlimm aber man weiss ja vorher schon, dass die Chancen nur bei 20-30% liegen.
Okay. Ich seh das anders wie ihr.
Ihr seid anscheinend hier alte Hase und gut bewandert was dieses Themas angeht.
Und ja, ich erwarte keine Abfertigung, sondern Empathie.
Und zum Glück habe ich nun von anderen erfahren , das es zum Glück auch Kliniken gibt wo es nicht nur eine Abfertigung ist.
Finde es erschreckend das als Normalität zu sehen.
In was für einer Welt leben wir bitte?
Es geht hier um den sehnlichsten Wunsch und um Leben und nicht um irgendeine Ware.
Ich weiss gut wie du dich fühlst. Immerhin müsste ich 7 negative Versuche einstecken bevor es endlich geklappt hat.
Die Kinderwunschklinik hat immer Empathie gezeigt aber, dass ich mich um weiterführende psychologische Betreuung selber kümmern muss, falls gewünscht, war mir von Anfang an klar.
Hallo Nici,
Es tut mir leid, dass dein erster Versuch negativ ausging.😕
Es ist normal, dass einem das negative Ergebnis mitgeteilt wird und man daraufhin die Medikamente absetzen soll.
Nach Absetzen der Medikamente dauert es ein paar Tage bis deine Periode einsetzt. Da der Anruf bei dir vor 2 Tagen war liegst du also noch völlig im Rahmen.
>>Tausende von Fragen mit denen ich alleine gelassen wurde. Wo sind meine Babies?<<
Dein Text und dein Profil liest sich so, als musstet ihr knallhart lernen, dass auch eine künstliche Befruchtung leider keine Garantie für eine Schwangerschaft. Deine/Eure Erwartungen waren anscheinend andere, denn dein Profil steht schon auf "Bin in der 5. Ssw" und du hast schon ein ungeborenes Kind eingetragen. 🥺
Manche Kiwu Kliniken bieten psychologische Beratung an. Fragt danach, wenn ihr sie in Anspruch nehmen wollt. Ansonsten sucht euch bei euch vor Ort psychologische Hilfe. Dein Gyn oder Hausarzt kann bestimmt einen Tipp geben.
Ich würde euch, wie alle anderen auch, raten ein Gespräch zu Nachbesprechung mit eurem Arzt zu vereinbaren. Dort könnt ihr dann abklären wie/wann es weiter geht. Habt ihr etwas einfrieren können für eine Kryo?
Macht es vielleicht Sinn mal einen Blastotransfer an Tag 5 zu probieren? (Ihr hattet ja jetzt einen Tag 3 Transfer).
Ich weiß nicht was eure Gründe sind für IVF/ICSI.
Vielleicht magst du dich auch hier im Forum austauschen. Hier gibt's einige Frauen, die leider schon lange dabei sind, aber gute Tipps liefern können.
Außerdem kann der Austausch hier mit Gleichgesinnten auch sehr gut helfen.
Zumindest mir hat es in den letzten Jahren gut getan zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙 (13+0 Ssw) & ⭐⭐⭐⭐
Danke für deine Antwort.
Ja alles hatte dich auf das positive Ergebnis eingestellt.
Es hatte sich alles so richtig und schwanger angefühlt.
Ja, mit dem blastozyten werde ich in der neuen Klinik ansprechen. Wobei diese Klinik auch direkt Blastozytentransfer anbietet.
Danke 🙏🏻
Ich vermute du hast Progesteron (Cyclogest, Utrogest,.....) eingenommen? Das Zeug hat als Nebenwirkung, dass es dir Schwangerschaftssymptome bereitet.
Vielleicht noch als Tipp für den nächsten Versuch: mach doch zu Hause einen Schwangerschaftstest. Dann bist du vorbereitet, wenn der Anruf mit dem BT Ergebnis kommt.
Ich persönlich fand das immer besser und konnte dann besser damit umgehen.
☝️Es besteht allerdings das Risiko, dass du Zuhause positiv testest, aber der HCG Wert im Blut zu gering ist.
Hallo 👋
Also erst mal tut es mir leid,dass es nicht geklappt hat 😕
Allerdings muss man sagen, dass es völlig normal ist, das sie sagen, negativ, alles absetzen. Du musst jetzt warten, dass die Blutung kommt. Das wird ein paar Tage nach Absetzen von Progesteron so sein (wenn nicht: draufschauen lassen).
Ansonsten seid ihr selbst dafür zuständig,euch psychologische Unterstützung zu besorgen. Die Kiwus wissen ja nicht, wer wann welche Unterstützung braucht. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Der eine braucht sofort Unterstützung, der nächste nach dem 3.negativ, der dritte vielleicht gar nicht...und alles ist völlig legitim! Da muss jeder für sich schauen, wie es für einen selbst ist. Die Kiwu kann das nicht leisten. Ihr seid ja nicht das einzige Paar, das in Behandlung ist. Und man kann auch davon ausgehen, dass ihr den Mund aufmacht, wenn ihr etwas braucht. Redenden Menschen kann geholfen werden 😉
Schau doch mal auf der HP der Kiwu, da stehen gern Mal Psychotherapeuten, mit denen sie zusammen arbeiten. Du kannst auch nochmal in der Kiwu anrufen und nachfragen. Dann werden sie dir bestimmt was sagen. Oder ihr guckt euch selbst um.
Die Chance pro Versuch ist leider je nach Behandlungsmethode (bei IVF und ICSI) und Ausgangslage bei ca. 30-40%. Also auch nicht wesentlich höher als normal. Es gibt wenige, bei denen es sofort klappt, leider. Der erste Versuch ist gewissermaßen ein "Ausprobieren", eben weil jeder Körper anders reagiert. Du kannst 10 Frauen haben und alle absolut gleich behandeln und dennoch können es 10 unterschiedliche Ergebnisse sein, die am Ende rauskommen.
Die meisten gehen zwar davon aus, dass es sofort klappt (ging mir am Anfang genauso 🙈 inzwischen bin ich eines besseren belehrt und auf dem Boden der Tatsachen angekommen). Das ist aber leider nicht die Regel. Warum denkst du, dass die Krankenkassen im Normalfall gleich 3 Versuche genehmigen? Richtig: sie gehen selbst davon aus, dass es wahrscheinlich nicht sofort klappt 😉
Du kannst auch noch einen Termin ausmachen zur Nachbesprechung, da kannst du dann auch Fragen stellen. Aber letztendlich liegt das in eurer Zuständigkeit, euch darum zu kümmern. Wenn die Kiwu das auch noch für jedes Paar managen muss kommen sie gar nicht hinterher. Wie auch?
Wünsche dir und deinem Mann alles Gute 🍀🍀🍀
Komm erst mal etwas zur Ruhe und überleg dann, was der nächste Schritt für euch ist 😉
Ich kann deine Gefühle und Situation gut verstehen.
Aber du erwartest da etwas von der KiWu-Klinik, dass so nicht ihre Aufgabe ist. Habe noch nie gehört, dass es anders abläuft. Sorry...
Ich kenne diese schwere Gefühl im Bauch nach dem Anruf. Die Leere. Und dann hätte man gerne nach einer kurzen Pause eine Fachperson, um Fragen zu stellen und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Für das kannst du allerdings einen neuen Besprechungstermin in ein paar Tagen in der KiWu-Klinik vereinbaren.
Wenn dich die Situation so beschäftigt, dass du das Gefühl hast du benötigst professionelle Hilfe, musst du sie dir auf jeden Fall irgendwo anders holen. Aber vielleicht hilft ja schon ein Kaffee mit deiner besten Freundin? Oder eine Runde Joggen?
Alles GUTE!