Vorgestern hatte ich schon eine Nachricht verfasst. Ich war in der Klinik Frankfurt-Sachsenhausen (nicht meine Kiwu-Klinik). Dort war ich zum Vorgespräch für eine Myom Entfernung und Eileiterprüfung. Während der US-Behandlung teilte mir die Ärztin mit, dass ich wohl schwanger sei. Das wäre für sie sehr eindeutig im US zu erkennen. Hat mir gratuliert und ich war natürlich im siebten Himmel... Es wurde daraufhin ein Blut- und Urintest gemacht. Zwei Stunden später rief sie mich an und teilte mir mit, dass der Urintest negativ ist. Sie hätte die US-Aufnahmen aber noch mal einer Kollegin gezeigt. Die würde ihre Annahme einer Schwangerschaft teilen.
Gestern sollte ich das Ergebnis vom Bluttest bekommen. Bis mittags kein Anruf. Ich selbst habe dort dann angerufen. Die Arzthelferin meinte dann nur, ne der Test ist auch negativ. Keine Info über die Fehleinschätzung, keine Info wie es weiter geht oder was das im US gewesen sein kann.... Für mich war da aber auch schon klar, da gehe ich nicht mehr hin!
Das Schlimmste ist gerade, jetzt habe ich wieder einen Termin in einer neuen Klinik. Dieser ist am 13.10. Und das ist nur wieder das Vorgespräch! Bedeutet, ich habe schon ewig Zeit für den Termin vorgestern verstreichen lassen. Und jetzt dauert es bestimmt noch Monate bis es weiter geht und dann noch mal bis wir mit der richtigen Kinderwunschbehandlung weiter machen können. Und ich bin gerade 37 geworden. Es macht mich gerade so fertig.
Wie kann man als Ärztin so eine Aussage treffen und vor allem so falsch liegen?!? 😢😞
Wütend und enttäuscht über Klinik 🤬😓
Hi
Also nach der Story hätte es mich gewundert wenn du schwanger bist.
Das ein hcg test nicht anschlägt ist soooooooooooo selten....
Nunja... Ich würde dort nicht locker lassen...
Und das sie sich das noch mal anschauen soll....
Kann es ja nicht sein....
Kopf hoch ...
Das wird schon 🙂
Danke 🍀 Ich muss sagen, mein Bauchgefühl hat mir auch von Anfang an gesagt, da stimmt etwas nicht... Traurig das ich Recht hatte 😞
Liebe Ellionor, ich kann deine Wut verstehen, gerade bei diesem Thema können Freude, Trauer und Ohnmachtsgefühle ganz schnell wechseln. Es ist ein emotionales Thema, was auch mich schon viele male traurig, wütend und ratlos gestimmt hat. Ich finde es Schade, dass deine KiWu Ärztin dich nicht selbst über die Werte informiert hat. Allerdings denke ich, sie sind auch nur Menschen und Fehleinschätzungen gehören leider dazu.
Ich wünsche dir ganz viel Glück in der neuen Klinik und hoffe du fühlst dich dort gut aufgehoben🍀
Ja das stimmt wohl. Ich unterstelle der Ärztin auch keine böse Absicht. Aber der Umgang mit dem ganzen hat mich schon enttäuscht. Hauptsächlich bin ich wahrscheinlich auch über den negativen Ausgang traurig. Es war dieser Hoffnungsfunke da 🙄
Das stimmt, zwar passieren Fehler und in dem sensiblen Thema bleibt nicht aus, dass jemand dabei verletzt wird. Der Umgang damit ist aber frustrierend, da stimme ich dir zu. Ein Anruf, eine Bitte um Entschuldigung und eine Erklärung, was das gewesen sein könnte im US wären doch das Mindeste und nicht schwer umsetzbar.
Aber halte dich lieber nicht an dem Ärger darüber fest, du brauchst deine Kraft! Kannst du die Wartezeit denn sinnvoll für den Kinderwunsch nutzen? Denk lieber an das, was gerade möglich ist und dich weiterbringt .
Hallo, das klingt echt grausam. Würde mir eine zweite Meinung einholen. Selbst einen test machen etc. Gib nicht gleich auf. Drück Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
LG bessi170802
Danke 🍀 Die Ärztin hat mich vorhin noch mal angerufen. Ganz sachlich und selbstverständlich hat sie mir gesagt, dass ich nicht schwanger bin aber höchstwahrscheinlich Endometriose habe. Das wäre wohl das gewesen was sie für eine Schwangerschaft gehalten hat... Es ist also nicht nur keine Schwangerschaft, sondern noch mehr Schei...
Sorry, ich weiß das da keiner etwas für kann. Bin wohl nur gerade sauer über den Umstand. 😒
Also eine Schwangerschaft und endo müsste man schon unterscheiden können. Sauerei.
Hoffe es wird alles gut für Dich
Oh je,
das tut mir richtig leid. Ich finde das auch sehr seltsam, dass die Ärztin eine angebliche Schwangerschaft entdeckt und nun darfst du dich fragen, was da los ist.
Das eine Ärztin eine Fehleinschätzung gibt, ja das ist menschlich und kann passieren. Aber an ihrer Stelle hätte ich dich persönlich kurz angerufen und dies mit dir besprochen. Tut mir leid, dass du sowas blödes erleben musstest 😢.
LG