Clomifen Nebenwirkungen?

Hallo zusammen,
ich werde am Wochenende das erste Mal Clomifen einnehmen und habe gerade auf dem Beipackzettel gelesen, dass dabei häufig Sehstörungen auftreten. Könnt ihr das bestätigen? Hattet ihr Nebenwirkungen und wenn ja, welche?
Und wie ist das mit Alkohol? Darf man den nur während dieser 5 Tage nicht zu sich nehmen oder dann den Rest des Zyklus nicht? Ich rede nicht vom Betrinken sondern von einem Glas Wein zwischendurch.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

1

Das mit den Sehstörungen kenn ich leider. Vergeht aber. Nehm den 5 Zyklus mit Pausen dazwischen clomifen und muss auch auslösen.. Kämpfe mit pms Schmerzen was aber auch was anderes bedeuten kann... Periode wird für morgen erwartet spätestens Samstag. Habe am 11. August ausgelost abends und Es war am 13 August... Muss abwarten

3

Darf ich fragen wieviel Milligramm du genommen hast?
Und wann nach der Einnahme sind die Sehstörungen bei dir aufgetreten?
Mein Gyn hat mir geraten die Tabletten abends zu nehmen. Ich hoffe, dass dann am Morgen danach keine Nebenwirkungen mehr auftreten.

4

Habe 1 Tablette täglich von tag 5-9... 13 ten tag Ultraschall und dann meist 1 follikel oder 2. Im ersten Zyklus hatte es geklappt leider Fehlgeburt in Woche 9 waren Zwillinge.

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine Liebe,

ich selbst hatte keine Nebenwirkungen.
Auf Alkohol hab ich in diesen 5 Tagen verzichtet.

LG
Pauli

8

Ich kann mich nicht an Sehstörungen erinnern. Aber ich hatte in den clomi Zyklen extrem schlechte Laune und war sehr launisch 😮‍💨 ich war mir selbst anstrengend 😰 meinen Mann braucht man garnicht fragen 🙄🤪
Aber es kann ja ganz anders bei dir kommen jeder ist da halt anders 🍀🍀🍀🍀🍀🙏🏼 Drücke dir die Daumen das du keine Nebenwirkungen hast und das es sofort wie bestellt klappt 💋
Ps bei uns hat es in der clomi Pause geklappt - Clomifen wirkt ja auch noch nach.

Liebe Grüße 🤗

9

Danke für deine Antwort. :-)
Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl dabei diese Tabletten zu nehmen. Aber hilft ja nichts, da muss ich jetzt durch. :-)
Wie ist das denn mit dieser Pause? Nach wievielen Zyklen macht man Pause? Und wie lange? Und warum?

10

Na ich denke wir wollen dir jetzt nicht noch mehr Angst machen warum man es nicht zu lange nimmt 🙈
Aber 6 Zyklen sind das Maximum - meine Gyn hat nach 3 pausiert - immer also nicht nur bei mir …

weiteren Kommentar laden
13

Liebe Laura,

ich nehme nun den zweiten Zyklus Clomifen und habe keinerlei Nebenwirkungen bemerkt. Von Zyklus Tag 3-7 nehme ich täglich 50mg vor dem zu Bett gehen.
Meine US Termin ist dann in der Kiwu schon bereits an Zyklustag 10 statt, da meine Eizellen durch die Hormone extrem schnell wachsen. Bei der letzten Untersuchung hat bereits die eine EZ 23mm und eine weitere mit 17 mm bemerkt. Dann wurde der Zyklus direkt genutzt .