Wir starten fürs Geschwisterchen 🤗

Es geht wieder los 🤗
Wir hatten heute das Vorgespräch für den Kryotransfer fürs Geschwisterchen.
Wir haben noch neun befruchtete Eizellen eingefroren, davon ein Embryo den wir im natürlichen Zyklus einsetzen lassen.
Bei der ICSI Anfang 2020 hat es beim ersten Versuch mit einer Blastozyste gleich geklappt. Da ich seit April wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen habe, versuchen wir es im natürlichen Zyklus und lassen erstmal nur die eine befruchtete auftauen, was mich wahnsinnig freut.
Ich habe nun lediglich ein Rezept. Für famenita und eine ovitrelle bekommen.
Ist famenita das gleiche wie duphaston?
Duphaston hatte ich nämlich vom ersten Mal noch übrig und wenn es das selbe ist würde ich mal abklären, ob ich das wieder nehmen kann.
Hoffe wir haben wieder so Glück wie beim 1. Mal.

1

Das hört sich doch nach besten Voraussetzungen an, Daumen sind gedrückt!🍀🍀🍀

Famenita ist naturidentisches Progesteron, Duphaston ist ein synthetisches Hormon, das ähnlich wie Progesteron wirkt. Also nicht ganz dasselbe, es erfüllt aber den gleichen Zweck.

Famenita wirkt am besten vaginal eingenommen, hat dann aber den großen Nachteil, dass es schmiert...😐 Ich ziehe Duphaston eindeutig vor.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich hatte mit dem Duphaston keine Probleme mit Nebenwirkungen oder sonstigem.
Werde das dann mal mit der KiWu abklären zur Sicherheit, aber wär ja Quatsch jetzt was neues zu holen wenn noch was da ist (ganz billig sind die Medikamente ja eh nicht und da kryo, müssen wir alles selber zahlen 🙄

3

Hy du,
Ich wünsche dir viel Glück das es schnell klappt. Versucht entspannt ran zugehen. Bei manchen klappt es auf Anhieb wieder, andere brauchen beim zweiten mehrere Versuche. Wir haben beim ersten insgesamt 6x Transfer benötigt und fürs zweite haben wir auch schon wieder 5 negative Transfer hinter uns. Lg

4

Die Situation jetzt ist absolut nicht zu vergleichen mit der icsi letztes Jahr. Damals hatten wir 3 Jahre Kinderwunsch und 6 erfolglose IUIs hinter uns. Nun sehen wir es ganz entspannt. Das tut mir leid, dass ihr schon 5 Negative hinter euch habt. Aber wenn es schon mal. Geklappt hat, wird es wieder klappen. Drücke euch feste die Daumen. Hattet ihr dann immer was eingefroren?

5

Da hast du recht. Beim zweiten kann man entspannter rangehen... Vielleicht klappt es auch schnell, wer weiß. Durch mein PCO neige ich zu vielen EZ, ja wir hatten bei jeder Icsi (bis auf die 2. mit nur 5 Ez) was übrig und eingefroren.
Viel Glück