Wer kennt sich aus mit natürlicher Kyro? Läuft das alles ohne Medis? Wie hoch sind die Kosten und wie stehen die Chance das Vorkerne aufwachen?
Kurz zu meiner Geschichte:
Nach meiner Fehlgeburt aus meiner ersten ICSI bei 10+1 ohne Ausschabung habe ich Sonntag genau 28 Tage später meine Periode bekommen. So sehr habe ich mich noch nie auf die Blutung gefreut. Am Mittwoch Zyklustag 11 habe ich den ersten Termin in der Klinik. Wenn dann alles passt darf ich nach dem Eisprung im natürlichen Zyklus meine zwei Eisbären abholen. Ich hatte 14 EZ davon 8 befruchtet. 6 Stück gingen in die Blastokultur und nur eine ist übrig geblieben. Tja und hat mich bei 10+1 wieder verlassen. Das war wirklich sehr schlimm. 2 Vorkerne wurden eingefroren die Chance ist wahrscheinlich nicht ganz so groß aber ich hab ein unheimlich gutes Gefühl wenn ich an die beiden denke. Ich hoffe so sehr das ich Mittwoch grünes Licht bekomme!
Jemand Erfahrung mit natürlicher Kyro hätte ein paar Fragen
Ich hatte nen natürlichen. .
Hatte 3 Vorkerne . Eine bekam ich an Tag 2 zurück und 2 gingen weiter in Kultur . Eine schaffte es nicht jetzt hab ich noch eine blasto .
Die Zeller Eizelle wurde mir eingesetzt am Montag . Samstag musste ich auslösen .und ich musste am transfertag hcg spritzen und ich glaub 4 Tage später nochmal. Geklappt hat es nicht .
Dir viel Glück .
Meine blasto nimm ich zurück im künstlichen weilseinfach chilliger ist und man nicht so oft zum Ultraschall muss .
Ich danke Dir für die Antwort. Darf ich fragen wir hoch die Kosten waren ich habe gar keine Ahnung was da wieder finanziell auf uns zukommt.
Die müsste erst eintrudeln. Hab erst letzte Woche negativ getestet :( ich hatte ja noch ne Punktion einer eizelle dabei . Also wird das eh mehr .
Ehrlich gesagt geb ich die Rechnungen gleich meinen Mann weiter , ich will das alles gar nicht sehen .
Ich denke mal 1500-2000€ wird es kostet . Wenn’s weniger wird könnt ihr auch ja freuen 😍
Ist doch super das ihr das mal ausprobiert . Körper hat da weniger Stress wegen Hormone und so .
Jedes Mal haben wir die Chance das es klappt nur fest dran glauben und nicht aufgeben .
Wir starten im Oktober ne künstliche Kryo mit meiner blasto ich hoffe sie wacht auf .
Meine einzige blasto von 13 Eizellen .
Hey Ronja39 ❤
Ich bin gerade in der Warteschleife einer natürlicher Kryo. Ich musste am Zyklustag 3 zum Zystenausschluss und dann habe ich gewartet bis zyklustag 12 ohne Tabletten dann wurde die schleimhaut angeschaut und dann bin ich nochmal an zyklustag 15 hin gewesen noch mal schleimhaut schauen. Dann war es gut und ich durfte 2 Tage später auslösen natürlich musste ich jedesmal auch eben blut abgeben um das hormon zu bestimmen. Und nach dem auslösen musste ich einen Tag später mit 2 mal eine Kapsel Progesteron am tag anfangen. Habe dann glaube 3 Tage später muss ich aber nach schauen an Tag 3 meinen Eiskrümel zurück bekommen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen ❤
Lg Christina
Danke c.kr. für Deine Antwort die hat mir sehr geholfen. Ja dann bin ich gespannt ob es klappt bei mir. Wie lief die Kyro denn bei Dir war diese positiv? Und darf ich fragen was das ganze gekostet hat?
Wie gesagt bin noch in der Wartezeit. Es ist der 7. Transfer der 3. Icsi mal sehen habe schon Angst vor dem Ergebnis. Bei uns waren die künstlichen kryos zwischen 620 Euro bis 820. Denke die natürliche wird da auch so liegen. Ich drücke dir ordentlich die Daumen 🍀und drücke dich ganz lieb ich wie man sich fühlt wenn man ein Kind verloren hat. Habe auch schon 3 verloren. Aber jetzt wird es bei dir ganz bestimmt ❤❤🍀🍀
Hallo,
Ich hatte eine natürliche kryo. Das war total entspannt. Musste nur zum ultraschall und dann auslösen. Nach dem Eisprung habe ich noch utrogest genommen. Bin schwanger geworden mit einer blasto und habe jetzt eineiige zwillinge.
Viel glück
Oh das freut mich für Dich. Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Hallo Ronja, unsere natürliche Kyro kostet immer 375 Euro + 55 Euro für die Otrivelle Spritze.
Wie die Chancen bei Vorkernen liegen,weiß ich nicht. Hatte bis jetzt nur Blastoseinsetzen lassen.
Lg
Achso, wir sind Selbstzahler.
Ich danke Dir für die Antwort das hat mir sehr weiter geholfen.
Wir hatten heute das Vorgespräch fürs Geschwisterchen. Wir haben Anfang 2020 bei der ersten icsi im ersten Versuch durch einsetzten einer blasto unser Wunder bekommen.
Nun haben wir noch 1 Blasto und 8 Eizellen auf Eis. Da ich einen sehr sehr regelmäßigen Zyklus habe und wir beim letzten Mal so einen schnellen Erfolg hatten, versuchen wir es jetzt fürs Geschwisterchen im natürlichen Zyklus mit der einen blasto.
Kosten fürs auftauen sind bei uns 650€ + eine ovitrelle + famenita (wobei das weg fällt weil ich noch duphaston vom ersten Mal Zu Hause habe) + Ultraschall etc. = er meinte so ca. 800€ mit allem
Ich danke Dir für Deine Antwort. UND wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinem Versuch. Du hast ja noch einiges auf Eis da wird wohl was bei sein.
Hallo liebe Ronja,
Ich hab deine Geschichte ein wenig mitverfolgen.
Tut mir leid um dein Verlust.
Ich hatte nach meiner FG jetzt einmal einen künstlichen Kryo (sehr flexibel und voll planbar)
Ich habe Estradiol 3 mal täglich und anschließend 3 mal täglich Uterogest plus Prolutex was ich bei erfolgreicher SS bis zum 3.Monat hätt weiternehmen müssen.
Estradiol 100 Stück ca 25 €
Prolutex Spritzen 14 Stück ca 70 €
Uterogest auch ca70 €
Kosten Kiwi Künstlich ca 530 € ( Ich hatte schon Blastos gefroren)
Mein zweiter Versuch für die letzte Gefrorene Blasto war natürlich ☺️
Und fand ich viel angenehmer.
Vorraussetzung natürlich das du ein regelmäßigen Zyklus hast.
Hier hat ich nur die Ovitrelke zum Auslösen und Triptofem für die Einnistung nach Transfer
Ovitrelle ca 55 €
Triptofem 2 Stück 30 €
Kosten Kiwu auch 530 €
Hatte aber nur ein US.
Der Versuch war leider auch nicht erfolgreich.
Dennoch würde ich mich wieder für natürlich bzw. Spontan entscheiden wenn es zeitlich überhaupt machbar ist mit Beruf usw.
Lg Bianca
Liebe bsch1986, ich danke Dir sehr für diese ausführliche Antwort. Das hat mir sehr weiter geholfen. Ich habe leider keine Blasto auf Eis davon hatte ich nur eine im Frischversuch. Ich hoffe jetzt das die 2 Vorkerne sich nicht auch als Niete entpuppen sonst werde ich wohl auch nochmal 💉 müssen. Voraussetzung ist natürlich das alle Hormone passen und die Gebärmutterschleimhaut gut ist sonst kann ich die natürliche Kyro eh abhaken diesen Zyklus. Bin gespannt was die KiWu sagt am Mittwoch. Dir weiterhin auch noch alles Glück der Welt auf deinem Kinderwunschweg.
Sehr gerne 😉
Ich bin auch immer für jeden Tipp dankbar.
Dir auch alles liebe und Daumen sind gedrückt 🤗👍🏻✊🏻
Hallo liebe Ronja,
mich hat deine Geschichte auch sehr berührt und ich hoffe, euer nächster Versuch wird einen schönen Ausgang nehmen.
Ich mache gerade das erste Mal einen natürlichen Kryozyklus (ich wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren).
Meine Ärztin hatte mir die Unterschiede (künstlich vs natürlich) wie folgt erklärt (und wurde hier auch bereits alles erwähnt :)):
Künstlich:
besser planbar, mehr Medikamente (zum GMS-Aufbau), die bei einer SS die ersten Wochen auch weiter alle genommen werden müssen
Natürlich:
Voraussetzung ist ein "regelmäßiger" Zyklus, etwas schwieriger planbar, d.h. ggf. mehr US-Termine, geringe Wahrscheinlichkeit, dass der ES verpasst wird, weniger Medikamente (nur Progesteron und i.d.R. ein Auslösemedikament).
Ich finde auch den natürlichen Kryotransfer angenehmer, hatte aber auch das Glück, nur 1x zum US gehen zu müssen, da überraschenderweise alles gepasst hat (GMS, EZ, Blutwerte). Der Medikamenten-Umfang war bei mir nur etwas weniger:
Ich hatte an ZT 4-7 eine Letrozol-Tablette genommen. 7 Tage vor Transfer mit Ovitrelle ausgelöst und ca. 4-5 Tage vor Transfer mit der Progesteroneinnahme gestartet.
Mit Granatapfelmuttersaft habe ich den Aufbau der GMS unterstützt. Vielleicht auch mehr um mir ein gutes Gefühl zu geben ;)
Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen (ich warte auf die Rechnungen). Ich tippe, dass die Kosten bei unter 1.000€ liegen werden, schreibe dir das aber dann gern nochmal, wenn ich es genauer weiß. Wenn du möchtest.
Ich fühle mich im natürlichen Kryozyklus wie immer, d.h. es geht mir körperlich gut. Habe bisher also keinerlei SS-Symptome (was ich mir fast wünschen würde...). Erster BT ist kommenden Montag.
Ich kann es empfehlen, wenn die Voraussetzungen (zyklustechnisch) passen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Liebe Kirschbluete22 , auch Dir danke ich für diese ausführliche Antwort . Die Klinik hatte mir nicht wirklich viel erklärt außer das ich ca . am 10-12 Zyklustag zum Ultraschall kommen soll. Jetzt habe ich schon etwas Info und kann besser einschätzen was auf mich zu kommt. Auch Dir wünsche ich alles Glück der Welt auf einen positiven Test und ein gesundes Baby.