Gestern hatten wir unseren ersten Termin in der kiwu Klinik zur Blutabnahme.
Ergebnisse sollen in spätestens 2 Wochen da sein.
Dann folgt das erste Gespräch.
Antrag auf Krankenkassenwechsel wurde heute gestellt da mein Mann ganz spontan nen neuen, besseren Job gefunden hat.
Am liebsten würde ich sofort los legen.
Aber nun heisst es noch etwas Geduld haben.
Wie lange hat es bei euch gedauert vom ersten Gespräch, erstellen behandlungplan, Antrag bei der Krankenkasse bis zum ersten Behandlungszyklus?
Wir haben zwei Optionen:Refertiliesierung oder icsi. Da mein Mann sich aber zu 100 %sicher ist das er nur noch 1 Baby möchte läuft es wohl auf eine icsi hinaus
Wie lange bis Behandlungsbeginn
Hey, da dust prinzipiell sehr unterschiedlich. Kommt drauf an wieviele Untersuchungen gemacht werden müssen usw.
Wir hatten im Mai unseren ersten Termin Inder Klinik, im November/ Dezember starten wir mit der Icsi.
So schlimm die Wartezeit ist aber hetzen bringt dabei leider auch nichts.
Viel Glück euch für die Reise.
Bei mir war's innerhalb von zwei Monaten ;) Die Krankenkasse war schnell mit der Genehmigung und mein Arzt hat dann gesagt, dass wir jetzt starten könnten :) War sehr froh darüber! Alles Gute für dich!
Hi!
Wir hatten im Juli das erste Gespräch, im November die erste ICSI.
Dazwischen noch eine Bauchspiegelung, zwei Spermiogramme, Blutentnahmen und alles Bürokratische für die Krankenkasse.
Darf ich fragen, ob es sicher ist, dass die Krankenkasse zahlt? Ich dachte bei "Zustand nach Sterilisation" tun sie das nicht?
Viel Glück und Geduld (die Zeit geht rückblickend wenigstens super schnell vorbei!)!
Wir werden es auf jedenfall versuchen.
Bei jemandem aus dem Bekanntenkreis hat die Kasse bis auf die tese und die kryo
alles gezahlt.
Wir hoffen es einfach.
Seine ex hat ihn quasi damals dazu gedrängt da sie krankheitsbedingt nicht nochmal schwanger werden soll.
3 Monate später hat sie ihn betrogen und lässt sich seitdem regelmäßig schwängern und treibt dann ab anstatt mal vernünftig zu verhüten.
Wir haben die diagnostik parallel zum kk Wechsel gemacht als der Wechsel durch war hatten wir, durch Zufall, genau an meinem ersten zyklustag einen Termin in der kiwu. Behandlungsplan für die kk erstellt, bin dann persönlich zur kk und die haben direkt bearbeitet und zack konnte ich meine Rezepte am gleichen Tag mitnehmen. So schnell geht es natürlich nur wenn die kk auch vor Ort bearbeitet machen wohl nicht alle kk.
Jetzt sind wir fürs Geschwisterchen in die erste icsi gestartet und die Genehmigung der kk hat insgesamt 4 Tage gedauert bis sie postalisch wieder bei uns war, auf den Zuschuss vom Land haben wir 7 Wochen gewartet.
Guten Morgen, darf ich mal fragen ob du erst mit der Begandlung anfangen konntest nach dem Zuschuss vom Land. ? LG
Klar darfst du fragen, ja erst nach der Bewilligung darf gestattet werden und man muß für jeden Versuch einen neuen Antrag stellen. So zumindest in NRW.
Hallo meine Liebe,
Wir hatten gestern unseren ersten Termin in der Klinik. Da wir ab 01.09. Bei einer neuen Krankenkasse sind warten wir mit dem einreichen des behandlungsplans bis nächste Woche ab. Wir haben dann Ende September wieder einen Termin in der Klinik bei dem die Genehmigung der kasse dann bereits vorliegen sollte. Dort machen wir dann noch den Papierkram fertig uns starten dann entweder im Oktober oder November laut arzt- wie wir das möchten. Also werden wir dann Mitte Oktober vermutlich starten wenn mein Zyklus losgeht. Also vom ersten Termin bis Beginn der Stimulation knappe 6 oder 7 Wochen. Ich kanns kaum erwarten
LG Jenny mit ⭐&👶
Im April 1. Gespräche, Zusage der KK am selben Tag, Behandlungsbeginn im Mai.