Mädels, eine Frage noch:
Habt ihr euch nach dem Transfer sehr geschont oder normal weitergemacht (natürlich ohne Alkohol…)? Ich bin heute Abend nach Transfer zum Essen gehen verabredet, hab am we viel vor und nächste Woche beruflich Stress… Bin gespannt auf eure Antworten ☺️
Schonen nach Transfer???
Also meine Ärzte meinten nach jedem Transfer, dass ich mich am TF-Tag schonen soll (auch kein Sex) und danach weitermachen wie bisher.
Hab ich so gehandhabt. Beim 1. und 2. TF hatte ich am selben Abend noch GV, beim 3. nicht und wurde schwanger. 😅
Essengehen sollte kein Problem sein, aber vielleicht der Stress (Prolaktin & Cortisol)
Hallo meine Liebe,
unser Arzt hat uns geraten körperliche Anstrengung und Stress zu vermeiden und mich auszuruhen an Transfer Tag. Essen gehen finde ich ist ja entspannend. 😎
Sonst einfach einen Gang runter fahren und alles normal weitermachen.
Alles Gute dir
Guten Morgen! Ich hab immer versucht, mich danach nicht zu überanstrengen, aber auch was zu machen, was mir gut tut. Spazieren gehen oder essen mit Freunden. Ich habe auch gelesen, dass Sport nicht schaden soll, wenn man es gewohnt ist, aber ich habe es dann doch lieber ein paar Tage ruhiger angehen lassen.
Mir wurde immer gesagt, dass ich alles ganz normal machen kann, nur keine extreme Anstrengung.
Den Alltag kann man ganz normal leben, aber es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um Marathon laufen oder Bungee Jumping als neues Hobby zu entdecken oder den Garten komplett umzugraben 😉
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich hatte nur einen Transfer und hatte mich geschont, kein GV, kein Sport, keine Sauna, wurde in Absprache mit meinem AG krankgeschrieben, ich lag jetzt aber nicht die ganze Zeit. Wäre es zu einem zweiten Transfer gekommen wäre ich allerdings arbeiten gegangen, schon der Ablenkung wegen.
Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 (9 Monate)
Bei meinem erfolgreichen Versuch waren mein Mann und ich direkt nach Transfer schön frühstücken und dann noch ein bisschen in der Stadt shoppen. Am nächsten Tag war ich auch ganz normal wieder auf der Arbeit.
Also klar gehst du heute Abend essen. Lass es dir schmecken.
Wir waren nach dem Transfer auch erst einmal schön frühstücken und haben den freuen Tag genossen. Am nächsten Tag bin ich Freunde besuchen gefahren und habe dann normal den Alltag gelebt. Alles Gute dir🍀
Ich habe gerade eine frische ICSI hinter mir und mir wurde auch von der KIWU gesagt, die ersten 36 Std. nach Transfer (war an Tag 5. nach PU) bitte nicht schwer heben. Schauen, dass ich die Kleine, wenn ich sie heben muss (lässt sich ja nicht immer vermeiden) aus der Hocke hochhebe, damit ich keine Bauchmuskeln verwenden muss. Die ersten 5 Tage nach Transfer weiterhin darauf schauen und nicht schwer heben. Wobei die Assistentin meinte, mein Körper wäre ja das Tragen und Heben von meiner Tochter gewohnt, also meinte sie, müsse es nicht unbedingt wirklich die Einnistung beeinträchtigen. Aber lässt sich das ständige Tragen und Heben vermeiden, dann soll man es bitte tun. So sind meine Erfahrungen! Alles Liebe