Hallo ihr lieben, ich war gestern beim US, die SH sieht gut aus und unser Kryo Transfer wird am 1.9. stattfinden.
Dieses mal hat mein Arzt mir zum ersten mal Prolutex verschrieben, ich soll ab heute, jeden Morgen 1 spritzen, das kommt mir so wenig vor.
Weiß jemand, wieviel Famenita einer Spritze Prolutex entspricht?
LG Jenny
Prolutex bei Kryo
Was ist das denn für eine Kryo? Natürliche oder künstliche (ES-Unterdrückung)? Bei letzterem bräuchte man etwas mehr Progesteron, weil kein ES stattfindet.
Ich denke man kann Prolutex nicht mit Kapseln vergleichen. Das eine geht direkt ins Blut, das andere über den Verdauungstrakt bzw. die Schleimhäute.
Wichtig wäre, den Progesteronwert im Blut mal kurz vor TF testen zu lassen, als sich rein Gedanken um die Dosis zu machen ohne den Wert zu kennen. Der Wert sollte bei TF zwischen 10 und 20ng/ml liegen.
Es ist eine künstliche Kryo, ich nehme lediglich seit zt 2 das Progynova und seit heute früh das Prolutex.
Soweit ich weiß, wird nie der Progesteron Wert zur Kontrolle abgenommen.
Ich hab noch einiges an Famenita hier, kann es von Nachteil sein wenn ich einfach etwas dazu nehme auch wenn ich es nicht brauchen sollte..
Ja, wenn es pauschal nicht gemacht wird, kann man ja aber mal danach fragen, ob sie es nicht machen könnten
Angeblich kann man Progesteron nicht überdosieren, aber ich hab Studien gelesen, in denen es heißt, dass man bei TF max. 20ng/ml im Blut haben sollte. Da scheiden sich die Geister.
Hey,
ich hatte auch einen künstlichen Kryozyklus.
Habe 3* 200mg Famenita vaginal und später noch eine Prolutexspritze bekommen, da mein Wert nur bei 10,3 lag. Mit der Prolutex lag er dann bei 17,3.
Viel Glück dir 🍀☺️
Danke ich werde nochmal nachfragen ob ich nicht noch zusätzlich Famenita oder Duphaston nehmen soll, habe ich nämlich noch beides hier!
Hi Jenny, ich nehme auch 3x1 Famenita und 1x Prolutex in meinem künstlichen Zyklus jetzt.
Viel Erfolg für dich!
Hallo, danke ich wünsche dir auch viel Glück
Mein Arzt war der Meinung 1x Prolutex reicht, deswegen nehme ich jetzt von mir aus noch 3x1 Famenita zusätzlich..
In allen vorigen Kryos und Frischversuchen hatte ich eine Dosierung von 2x2 Famenita.. das ist der Standard in unserer Klinik und es wird auch kein Progesteron Wert kontrolliert.
Ich denke Schaden kann es nicht, ein Versuch ist es Wert.
Morgen bekomme ich mein Blasto Eisbärchen zurück