Hallo ihr lieben,
Ich stimuliere seit 5 Tagen mit 375 mg Menopur und heute am ZT 8 konnte die Ärztin 6 Follikel sehen,
1 mit 16 mm
3 mit 7 mm
2 mit 6 mm
Nun hat die Klinik uns die Entscheidung überlassen, ob wir abbrechen oder weiter machen.
Gibt es eine reelle Chance, dass die kleinen Follikel noch ausreichend nach ziehen?
Ich soll jetzt weiter stimulieren und am 30.8 auslösen, wenn wir mit der Punktion fort fahren wollen.
Mein Amh wert ist leider nur noch bei 0,68 und ich denke viel mehr Follikel werden wir nicht heraus bekommen.
Hat jemand hier vielleicht positive Erfahrungen?
Danke
Gruß
Hat jemand Erfahrung mit geringer Follikelanzahl für IVF
Hallo Jess.
Mein AMH ist aufgrund PCOS sehr hoch und die Dosis daher sehr niedrig, aber vielleicht macht es dir ja trotzdem Mut...
Bei unserer IVF im April war ich ebenfalls an ZT 8 zum ersten Folli-TV: es waren 7 Follis. Stimuliert habe ich ab ZT 2. Beim nächsten US an ZT 12 waren es dann schon über 10.
Ich würde die Flinte nicht ins Korn werfen Dafür wären mir auch die vorhandenen Follis zu schade.
Ich drücke dir die Daumen
Hi Schnatti, hab gesehen es hat geklappt bei dir? Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉
Danke fürs Mut machen, ich wusste ja das ich nicht viel Ausbeute haben werde, aber auf 2-3 hatte ich schon gehofft 🤪
Es ist noch etwas Zeit. Da passiert bestimmt noch was 😉
Hallo Jess
Ich hatte für die ICSI mit dem selben Medikament & der gleichen Dossierung stimmuliert. Mein AHM Wert war auch nicht viel besser als deiner (bei 0.8 mit 35 Jahre).
Ich glaube die Follikel waren am Anfang auch sehr unterschiedlich gross. Musste dann neben der Stimulation noch was zusätzliches spritzen um den Eisprung zu unterdrücken. Dann war das so wohl kein Problem. Es liessen sich dann 11 Follikel entnehmen.
Bei der 2ten Kryo hat es dann geklappt & bin nun in der 28nten ssw 🥰🥰🥰
Ich glaube ich würde nicht abbrechnen in deiner Situation.
Viel Glück euch!!!
Liebe Grüsse
Loona.ch
Das hört sich toll an 🥰
Ich nehme auch ein Medikament um den Eisprung zu unterdrücken
Ich denke auch, wir machen weiter, sonst frag ich mich ewig, was gewesen wäre wenn
Vielen Dank fürs mut machen ❤️
Hallo,
Ich habe auch mit Menopur stimuliert. Auf dem Ultraschall ließen sich fünf Follikel erkennen. Ich war ziemlich enttäuscht, da man hier oft von einer eher hohen Ausbeute liest. Nach der Punktion kam raus, dass es 7 Follikel sind, davon ließen sich 5 Follikel befruchten. Im Endeffekt habe ich 3 Blastozyten, von denen ich zwei zurückgenommen habe. Eine der Blastozyten spielt gerade auf dem Wohnzimmerteppich 😊.
Eine Freundin von mir hatte über 20 Follikel, davon hat sich die Hälfte befruchten lassen. Trotzdem ist die erste ICSI leider negativ ausgefallen. Es zählt denke ich, wirklich die Qualität und nicht die Quantität. Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort, waren deine Follikel ungefähr gleich klein/groß?
Bei mir sind es ja doch ziemliche Unterschiede in der Größe
Nein sie waren nicht gleich groß, ich kann dir aber leider nach der Zeit nicht sagen wie groß die Unterschiede waren. Ich hatte auch über einen Abbruch nachgedacht, aber ich wusste ja nicht wie der nächste Zyklus dann aussieht.
Hallo liebes,
mein Amh mit 36 bei 0,7. wir haben auch die Stimulation mit Menopur 300 gemacht und zu Beginn wars auch nicht soooo rosig. Hatte erst ZT21 die Punktion aber mit 9 Eizellen davon 7 befruchtet und 4 Blastos.
Schwanger bin ich noch, Frischtransfer war negativ und 1. kryo auch.
Jetzt haben wir noch 2 Eisbärchen für einen DET im Oktober.
Wirf die Flinte nicht ins Korn. Das wird noch 🍀🍀🍀
Waren deine Follikel immer recht gleich groß? Mein Problem ist leider, dass einer ja schon recht weit ist, da müssen die anderen noch gewaltig nachziehen 🤨
Ich hab somit nur noch zwei stimu Tage und Sonntag soll ich die auslösespritze setzen
Ich kann mich nicht genau erinnern wieviel die Follikel voneinander abgewichen sind. es waren aber auch etwas größere und dann kleinere die noch nachgezogen sind. 💪💪 drück dir die Daumen, dass das beim nächsten US auch bei dir so ist
Ich hatte heute am ZT 6 auch meinen ersten Ultraschall 😊 und habe auch eine eher geringe Ausbeute - 5 Follikel konnte der Doc erkennen. Meine Frage war auch ob das reicht und er war durchaus optimistisch.
Allerdings waren meine etwas größer, der Leitfollikel hatte ganze 18mm und die anderen 4 zwischen 12 und 15mm.
Da dies meine erste IVF ist, hab ich da nicht so viel Erfahrung, aber ich denke immer, wenn die Klinik nicht konkret zum Abbruch rät, gibt’s immer noch Hoffnung ❣️
Ja mit deinen Werten wäre ich auch erstmal beruhigt. 😄 meine sind leider so klein bis auf den einen, da hätte man sich die stimu nämlich sparen können, das bekommt mein Körper ja so auch immer hin 🥺
Ich drück dir die Daumen 👍🏻🍀
Okay, ich bin halt noch voll unerfahren 😅
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch eine sprunghafte Entwicklung gibt❣️