Hat jemand einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus 2 Wochen nach der 2. Corona impfung gemacht? Oder eben auch nicht? Was haben eure Ärzte zu der Thematik gesagt?
Lieber noch einen Zyklus länger warten?
(werde das natürlich auch noch mit meinem Arzt besprechen)
Kryotransfer 2 Wochen nach 2. Corona Impfung
Meine Ärztin sagte mir, als es um Impfung während der Stimu ging, ich soll mich nicht impfen lassen. Nicht, weil sie glaubt, dass es nicht klappen könnte, sondern eher aus psychologischen Gründen. Sollte es im besagten zyklus nicht klappen, gibt man der Impfung die Schuld. Bzw. sich selbst, weil man sich hat impfen lassen. Und da so eine Sache ja auch kostspielig ist, rät sie, für die Impfung einen Pausenzyklus einzulegen. Ich meine, man beseitigt ja im Grunde alle Störfaktoren während eines solchen Prozesses, um die Chancen auf eine Schwangerschaft voll auszuschöpfen. Wenn du dir also unsicher bist, lass es lieber sein. Wenn du aber denkst, ich pfeife drauf, die Impfung wird schon nichts beeinflussen, lass dich impfen. Fakt ist jedoch, Niemand wird dir dazu wirklich validiert was sagen können. Auch kein Arzt. Es gibt wohl Tierversuche mit schwangeren Mäusen dazu... aber in Bezug auf künstliche Befruchtung, künstliche zyklen, Hormonbehandlung, keine Ahnung, ob die Forschung schon so weit ist. Außer einigen wenigen Frauen, die sagen sie haben sich impfen lassen oder eben nicht. Das hat aber wohl auch mehr mit der persönlichen Überzeugung zu tun als mit Fachwissen.
Ps: ich habe mich entgegen des Rates meiner Ärztin impfen lassen. Mitten in der Stimu.
Hab Mich jetzt auch impfen lassen ich mach jetzt ein Monat Pause . Wie oben schon gesagt . Sicher is sicher
Hallo,
Ich habe Ende Mai meine 2 Impfung bekommen.
Ich hatte mir zum Ziel gesetzt 2 Zyklen zu pausieren bevor ich eine Kryo mache.
Weil ich halt gelesen hatte das die Impfung schon die Blutung verändern kann.
Was soll ich sagen meine Blutung hat sich sehr verändert seid der Impfung.
Aber aus anderen Gründen habe ich es dieseWoche gestartet mit der kyro
Aber ich denke jetzt habe ich genug Pause eingelegt.
Muss jeder für sich entscheiden.
Darf ich fragen in wiefern sich dein Zyklus/Blutung verändert hat?
Ja klar.
Normalerweise fing es immer langsam und bräunlich an, so daß ich wusste das ich erst denn nächsten Tag als Zyklus Tag 1 rechnen brauch.
Jetzt fängt es von jetzt aufgleich stark an aber dafür kürzer, heißt das es dann Dan 4-5 Tagen auch so wieder vorbei ist ohne noch schmierblutung zu haben.
Vorher war es dann bis zum 7 Tag mit restlichen schmierblutung verbunden.
Diese Woche zum Beispiel fing es Dienstag abends gegen 22uhr an. Ich habe dann angenommen das Mittwoch Zyklus Tag 1 war, Donnerstag dann in der kiwu klinik, da sagte ich ihr, ich müsste Tag 2 sein, die Ärztin sagte dann es wäre schon gut abgeblutete und ich konnte somit gleich starten mit den Tabletten, normalerweise startet meine Klinik an tag 3 mit Tabletten oder Stimulation.
Und heute ist die Blutung quasi wieder vorbei.